Neuer BCM1 Komfort 09
Guten Morgen,
Ich habe meinen Audi mit einer Sitzheizung ausgestattet, aber mein Komfortsteuergerät 09 8W0907063CF / BF ist nicht kompatibel. Nach Rücksprache habe ich mir einen neuen BCM1 8W0907063CG/BG gekauft.
Wir haben die komplette Skalierung des ganzen Autos mit VCDS und ODIS durchgeführt, wir haben dann das neue BCM installiert und die Komponenten mit ODIS freigeschaltet ... die alten Zustände eingefügt, lange Codierungen, Anpassungen usw usw ... die Fehler beseitigt, alles perfekt alles funktionierte inkl. Sitzheizung.....aber!!!! Außer Parksensoren.
Wir haben 2 Tage daran gearbeitet und versucht, sie zum Laufen zu bringen, wir haben alles viele Male doppelt überprüft, aber es gab nichts zu tun. Wir haben die PINs überprüft, aber sie waren alle vorhanden, im Vergleich zu meinem BCM hat das neue die gleichen Pins + andere.
Wir haben mein BCM wieder zusammengebaut, obwohl es im Schutz eingeschlossen war, aber alles funktioniert normal, sogar die Sensoren.
Beim neuen treten 2 Fehler auf: einer beim C6 und einer beim A5, wenn ich den hinteren Gang einlege, wird die Rückfahrkamera aktiviert, aber nicht die Sensoren.
Irgendwann habe ich mein BCM wieder zusammengebaut und entsperrt ...
Kann mir jemand helfen?
Max
(Entschuldigung für das Deutsch, aber ich übersetze mit Google Translate)
22 Antworten
Flash die Datensätze für PDC im Stg 09 (BCM1) neu ^
mit VCP z.b.
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Hab in meinen A4 Matrix Led nachgerüstet deswegen ist mein originales "8W0 907 063 CC" gegen ein "SW: 8W0 907 063 CG HW: 8W0 907 063 BG" H13 0266 getauscht.
Leider habe ich Fehler in 01/5F/6C/A5 die vergleichbar mit dem Threadersteller sind.
Datensatz wurde mit VCP eingespielt das ergab keine Besserung, habe meinen Originalen Datensatz mit OE eingespielt keine Veränderung.
Habe mit VCP auch verschiedene Datensatz Variationen getestet, wobei es keine Veränderung bei den Fehlern gab.
Zuletzt hatte ich das CG noch auf 0313 hochgezogen was dadurch ein "8W0 907 063 DG" geworden ist, habe es mit einen Original Datensatz bespielt von ein passenden A4.
Jedoch sind die Fehler identisch geblieben.
Noch zur restlichen Nachrüstung, Licht funktioniert ohne Probleme. Nur kein Matrix bis Dato vermutlich wegen den Fehlern.
Mittlerweile bin ich echt überfragt habt ihr noch eine Idee?
Stg gebraucht ? war es ggf im q5 vorher ?
Gebraucht ja.
Ob aus ein Q5 kommt konnte der eBay Verkäufer mir nicht beantworten.