ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuer B180, vermisse einiges

Neuer B180, vermisse einiges

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. März 2015 um 10:09

Hallo,

meine Fragen sind jetzt nicht so weltbewegend, trotzdem würden sie mich interessieren. Mein B180 ist ein Vor-Mopf, Bj. 2014. Gegenüber meinen vorherigen Mercedes (C-Klassen, A-Klasse) vermisse ich z.B. in der Mittelkonsole hinten im Fondbereich die zwei Auslassdüsen für die Luft. Alle meine MB-Autos hatten Nebelscheinwerfer, dieses nicht. Mit Ablagemöglichkeiten sieht es ja sehr mager aus, nicht einmal mehr für Parkmünzen sind welche da (waren immer im Handschuhfach). Und die Kühlmöglichkeit dieses Faches ist auch nicht mehr. Wird da jetzt so gespart?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt. Ohne gehässige Bemerkungen, bitte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dkolb schrieb am 14. März 2015 um 10:09:19 Uhr:

Gegenüber meinen vorherigen Mercedes (C-Klassen, A-Klasse) vermisse ich z.B. in der Mittelkonsole hinten im Fondbereich die zwei Auslassdüsen für die Luft.

Das verstehe ich nicht, denn bei mir sind sie drin und lt. Interaktive Betriebsanleitung sogar serienmäßig.

Ansonsten stimme ich zu, dass beim W246 einiges weggespart wurde ... auch bei den Ablagen. Mein alter W245 hatte noch Netzablagen am Mitteltunnel und an den Rückseiten von beiden Vordersitzen. Besonders ärgerlich und unverständlich finde ich die Einsparung der Seitenfächer im Kofferraum. Da ist die neue B-Klasse bedeutend schlechter als die erheblich billigeren Mitbewerber. :(

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zusätzlich zu den beiden Spots im Bedienpaneel / Dachhimmel sitzen in meinem Innenrückspiegel auch noch zwei Spots, die nach unten auf die Mittelkonsole leuchten. Einen Schalter dafür habe ich nicht gefunden, funktioniert wohl automatisch über den Türöffner und Lichtsensor.

Themenstarteram 17. März 2015 um 9:41

Zitat:

@BenniBS schrieb am 16. März 2015 um 16:17:48 Uhr:

Panoramadach? Ich hab in dem Bedienpanel vorn dann auch noch ein Brillenfach dabei. Ich finde aber die Beleuchtung trotz Panoramadach ausreichend. Vorne die Spots, und hinten an jeder Seite nochmal.

Ich wüßte jetzt nicht, was das Panoramadach mit der Innenbeleuchtung zu tun hätte. Die Innenbeleuchtung hilft beim Einsteigen bei Dunkelheit und da nützt ein Panoramadach auch nicht viel, es sei denn, es wäre gerade Vollmond.

Das Panoramadach hat möglicherweise ein anderes Bedienpanel als Fahrzeuge ohne Panoramadach, darauf wollte ich hinaus...

Zitat:

@spreetourer schrieb am 16. März 2015 um 20:03:40 Uhr:

Zusätzlich zu den beiden Spots im Bedienpaneel / Dachhimmel sitzen in meinem Innenrückspiegel auch noch zwei Spots, die nach unten auf die Mittelkonsole leuchten. Einen Schalter dafür habe ich nicht gefunden, funktioniert wohl automatisch über den Türöffner und Lichtsensor.

Die sind Teil der Ambientebeleuchtung im Licht- und Sicht-Paket.

...und ich dachte ich hab einen "Nackten" gekauft, außer dem Xenon-Licht....

Jetzt hab ich ein Licht&Sichtpaket :o und ein Chrompaket :rolleyes: - da hab ich ja ein Schnäppli gemacht :D

Gruß Peter

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 14. März 2015 um 14:21:19 Uhr:

 

Die Seitentaschen im Kofferraum haben mich erschreckt, laufen da doch tatsächlich Kabel lang, die nicht versteckt bzw. nicht verkleidet wurden ! Aber Hallo ; Mercedes !

Auch ich bin der Meinung, das die A- Klasse und die B-Klasse leicht verbesserte Fahrzeuge für den Otto - Normalverbraucher sind, ...

Och, hat nichts mit A- und B-Klasse zu tun. Wenn ich in meinem GLK in die Seitenfächer schaue, dann sieht es genau so aus. Das sind die Verfeinerungen, man hofft es ist nicht kaufentscheidend. Die A-Klasse meiner Frau ist noch ein W169, das sind die Seitenfächer noch richtig ausgekleidet.

Gruß, Heiner

Ich muss mich leider wiederholen. Vermisse die elektr.Heckklappe, wie z.B. beim 2er BMW Tourer und beim Ford Kuga.

Gruß - Dieter.

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 19. März 2015 um 16:17:16 Uhr:

Ich muss mich leider wiederholen. Vermisse die elektr.Heckklappe, wie z.B. beim 2er BMW Tourer und beim Ford Kuga.

Easy-Pack-Heckklappe gibt es zum Beispiel beim GLA :)

(Auch wenn das natürlich keinen Leuten hilft die unbedingt eine B-Klasse haben möchten)

Zitat:

@DieterRichard schrieb am 19. März 2015 um 16:17:16 Uhr:

Ich muss mich leider wiederholen. Vermisse die elektr.Heckklappe, wie z.B. beim 2er BMW Tourer

Und ich vermisse am 2er BMW Active Tourer die schwenkbare AHK, sonst wäre ich vlt schon schwach geworden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen