ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Liefertermin und technische/optische Veränderungen bedingt durch neues Modelljahr

Liefertermin und technische/optische Veränderungen bedingt durch neues Modelljahr

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. September 2012 um 17:51

Hallo, erfahrene W246-Gemeinde!

Vielleicht kann mir jemand da draußen eine Frage beantworten, die mir mein Kundenberater nicht beantworten kann (offensichtlich werden im Flottenverkauf solche banalen Fragen nicht beantwortet).

Beim von mir bestellten Fahrzeug handelt es sich um einen Firmenwagen, d. h. bestimmte Ausstattungsmerkmale sind auf Grund der Firmenrichtlinie obligatorisch (lassen wir's dahingestellt, wie sinnvoll das ist).

Überblick (in Auszügen) über das bestellte Fahrzeug:

Mercedes-Benz B 200 CDI

- Mountaingrau metallic

- Leder haselnussbraun

- Exclusiv-Paket

- Spiegel-Paket

- Licht- und Sicht-Paket

- Spur-Paket

- Sport-Paket

- DISTRONIC PLUS

- PRE-SAFE-System

- 7G-DCT

- COMAND Online

- Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

- Intelligent Light System

- Laderaum-Paket

- Trennnetz

- und weitere Spielereien

Bestellt wurde das Fahrzeug am 12. März 2012 bei der Mercedes-Benz-Niederlassung Stuttgart bzw. dem dortigen Flottenverkauf.

Unverbindlicher Liefertermin sollte ursprünglich Juli 2012 sein. Im Juni wurde der Liefertermin auf Grund des fehlenden Trennnetzes (ein obligatorischer Bestandteil des Firmenwagens) auf September 2012 verschoben. Auf Nachfrage zu Beginn des Monats wurde ich informiert, dass das Fahrzeug jetzt in Produktion gehen (angeblich wurde eine Produktionsnummer vergeben) und Ende des Monats ausgeliefert werden würde.

Als das Fahrzeug im März 2012 bestellt wurde, hatte aber z. B. das Sport-Paket nur eine einflutige Abgasanlage (links), jetzt hat das Sport-Paket aber die - zugegebenermaßen viel attraktivere - doppelflutige Abgasanlage. Außerdem kann zwischen "Sportfahrwerk mit Dämpfungssystem und Direktlenkung" und dem "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung und Direktlenkung" gewählt werden, im März 2012 gab's nur das "Sportfahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Direktlenkung", das man ggf. abwählen konnte.

Hat irgendjemand eine Idee bzw. bestätigte Informationen, mit welchem Aussehen bzw. mit welchen Spezifika das Fahrzeug jetzt produziert und ausgeliefert werden wird? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man noch ein Auto produziert, das nicht mehr dem aktuellen Erscheinungsbild entspricht, aber wer weiß das schon.

Wie gesagt, mein Kundenberater glaubt (ich gehe davon aus, dass er sich nicht mit dem produzierenden Werk in Verbindung gesetzt und nachgefragt hat), dass es das Aussehen des neuen Modelljahrs sein wird (also doppelflutige Abgasanlage).

Mit der Frage nach dem Fahrwerk hab ich ihn gleich verschont, weil er die wahrscheinlich auch nicht beantworten könnte.

Als Mercedes-Neuling muss ich festhalten, dass die Betreuung zwar freundlich und zuvorkommend war/ist, aber irgendwie auch immer recht unverbindlich (ich erinnere mich da an verschiedene Fragen, die schon vor der Bestellung nur mit "ich glaube" beantwortet wurden).

Bleibt zu hoffen, dass sich das noch gibt und man - wenn man erst mal das Fahrzeug hat - später mit der entsprechenden Qualität beim Service punktet.

Danke auf jeden Fall schon mal vorab der Community für eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fahrzeuge, die ab dem 04.07. Gebaut wurden, haben bei gewähltem sportpaket nun immer eine doppelflutigen Auspuffanlage und das sportfahrwerk, es sei denn man hat ausdrücklich das komfortfahrwerk gewünscht.

Hoffe, diese Aussage beantwortet wenigstens einen Teil deiner fragen :)

Zitat:

Original geschrieben von Frank Stuttgart

 

...jetzt hat das Sport-Paket aber die - zugegebenermaßen viel attraktivere - doppelflutige Abgasanlage.

Hast doch deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Fahrzeuge, die ab dem 04.07. Gebaut wurden, haben bei gewähltem sportpaket nun immer eine doppelflutigen Auspuffanlage und das sportfahrwerk, es sei denn man hat ausdrücklich das komfortfahrwerk gewünscht.

Hoffe, diese Aussage beantwortet wenigstens einen Teil deiner fragen :)

Das stimmt so net, werte Frau Barbara ! Dieses Fhzg. ist davon ausgenommen -> B180 BE, DCT, Jupiterrot, Sport-Paket, Exclusiv-Paket, Harman Kardon, Chrom-Paket, Panorama-Dach, 18" Doppelspeichen-Felgen, Parktronic, Nebelscheinwerfer usw.

Bestellt 04.06.2012, unverbindlicher bestätigter Liefertermin September 2012, Fertigung lt. Aussage des :) (07.08.12) 2. Dekade September! Abholtermin 19.09. 11 Uhr -

:D:D:D

Er wird alle Änderungen vom mod.2013 Code 803 haben.

Eine Übersicht müsste über die Suchfunktion zu finden sein.oder im konfigurator.dort alles eingeben,auch flotte Paket müsste drin sein,dann hast auch Bilder zu.

Upps.die Daten hatte ich übersehen.dann kann es einer letzten 802 gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Er wird alle Änderungen vom mod.2013 Code 803 haben.

Eine Übersicht müsste über die Suchfunktion zu finden sein.oder im konfigurator.dort alles eingeben,auch flotte Paket müsste drin sein,dann hast auch Bilder zu.

Hey smarty,

was ist das "flotte Paket" :confused: Gibt`s jetzt Lachgas für den 246-er :D:D:D Wenn das Barbara mitbekommt, ordert sie das bestimmt noch nach. ;)

Sche... Rechtschreibprogramm... Meinte flottenpaket...

Barbara kann vor lachen jetzt net schreiben.grins.

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Fahrzeuge, die ab dem 04.07. Gebaut wurden, haben bei gewähltem sportpaket nun immer eine doppelflutigen Auspuffanlage und das sportfahrwerk, es sei denn man hat ausdrücklich das komfortfahrwerk gewünscht.

Hoffe, diese Aussage beantwortet wenigstens einen Teil deiner fragen :)

Das stimmt so net, werte Frau Barbara ! Dieses Fhzg. ist davon ausgenommen -> B180 BE, DCT, Jupiterrot, Sport-Paket, Exclusiv-Paket, Harman Kardon, Chrom-Paket, Panorama-Dach, 18" Doppelspeichen-Felgen, Parktronic, Nebelscheinwerfer usw.

Bestellt 04.06.2012, unverbindlicher bestätigter Liefertermin September 2012, Fertigung lt. Aussage des :) (07.08.12) 2. Dekade September! Abholtermin 19.09. 11 Uhr -

:D:D:D

Boah, darf darauf leider hier offen nichts mehr sagen, sonst werde ich wieder in die Schranken gewiesen!!!!

Nur eines .... Wehe am 19.09. Hat mein rotes Baby das nicht, ich komme dich persönlich im Werk besuchen und ziehe dir an den ... Ohren :D

Und bitte .... Jetzt nicht schon wieder einen Verweis, weil ich mal etwas geschrieben habe, was nicht in ein Autoforum gehört.

Danke und schönes Wochenende :)

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Sche... Rechtschreibprogramm... Meinte flottenpaket...

Barbara kann vor lachen jetzt net schreiben.grins.

Nee, ich darf nicht!!! :(

Hehe,da hatte ich ja grad nochmal Glück gehabt.hehe.jo,schönes. Wochenende :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Sche... Rechtschreibprogramm... Meinte flottenpaket...

Barbara kann vor lachen jetzt net schreiben.grins.

Nee, ich darf nicht!!! :(

Ah stimmt ja,ist ja ein sachliches autoforum.... ;-)

Ich habe heute einn B gesehen, mit diesem lächerlichen Püffchen ohne chromblende ... Ohne Worte.

GSD geht dieser Kelch an mir vorüber, sonst würde ich es schnellstens ändern, denn schön ist anders.

Sparen an falscher Stelle liebe MBler Sage ich da nur, denn so wird aus einem geilen Wagen ganz schnell ... ;)

Hallo Barbara,

wieso heute erst?

Mein Benzchen hat auch trotz Chrom-Paket keine Auspuffblende mehr bekommen - aber soo schlimm finde ich das nicht.

Als sportliche Autos haben wir ja immer noch die MGs ;-)

Schönes Wochenende (auch die übrigen netten Mitleser)

Gruß

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von wolven68

Hallo Barbara,

wieso heute erst?

Mein Benzchen hat auch trotz Chrom-Paket keine Auspuffblende mehr bekommen - aber soo schlimm finde ich das nicht.

Als sportliche Autos haben wir ja immer noch die MGs ;-)

Schönes Wochenende (auch die übrigen netten Mitleser)

Gruß

Manfred

Manfred, deiner ist ja auch eine Ausnahme, denn das macht deine nette Ausstrahlung sowie deine nette Frau wieder wett. Da guckt man gerne darüber hinweg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Liefertermin und technische/optische Veränderungen bedingt durch neues Modelljahr