ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. neuer Avant: Bilder

neuer Avant: Bilder

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:00

vlt. gabs den Thread schon, aber hab ich aktuell gerade auf Focus online gefunden

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zaphood

Kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen, gilt nur für die Benziner !! Alle DIESEL mit AUTOMATIK im A6/A8 sind derzeit nur als Quattro und damit nur als TT angeboten. KEINE DIESEL MT IM A6/A8....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*

Ich hab auch nie was anderes gesagt ;-)

Meine Darstellung sollte ja nur zeigen das man in nem QUATTRO Audi (ausser A3) bei Automaten ne TipTronic hat und bei FRONT Audi (ausser A3) bei Automaten ne MultiTronic hat ... das war weder auf Diesel noch sonst was eingeschränkt *g*

Klar kann man jetzt noch rumraten das der 2.7TDI im A6 als Frontler ne TipTronic bekommen wird aber ich kanns mir ehrlich gesagt ned vorstellen es deuten schon zuviele Dinge aufs Gegenteil hin ... :-)

Der Passat wird sicher ein schöner Wagen ... wenn ich ehrlich bin ich nach den ersten Bildern nicht abgeneigt mir den Wagen näher anzusehen :-)

mfg

Ahoi Hijacker666

 

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Ich hab auch nie was anderes gesagt ;-)

Meine Darstellung sollte ja nur zeigen das man in nem QUATTRO Audi (ausser A3) bei Automaten ne TipTronic hat und bei FRONT Audi (ausser A3) bei Automaten ne MultiTronic hat ... das war weder auf Diesel noch sonst was eingeschränkt *g*

Tjo...ich hatte das schon so eingeschränkt gemeint, da mir dieser Umstand bereits bewusst war. Also mein Fehler :-) Finger waschen und sauberer tippen künftig *g* Sorry.

Zitat:

Klar kann man jetzt noch rumraten das der 2.7TDI im A6 als Frontler ne TipTronic bekommen wird aber ich kanns mir ehrlich gesagt ned vorstellen es deuten schon zuviele Dinge aufs Gegenteil hin ... :-)

100% Agree...leider.

Zitat:

Der Passat wird sicher ein schöner Wagen ... wenn ich ehrlich bin ich nach den ersten Bildern nicht abgeneigt mir den Wagen näher anzusehen :-)

mfg

Na, ich hoffe mal, der Schritt zurück zum Quermotor bringt uns nicht wieder neue "Fortschritte" die wir dann die nächsten drei Jahre auf der Strasse reifen lassen dürfen...*brrr*

Nuja, mein nächster Dienstwagen wird wohl im Frühjahr fällig...schaun wir mal was bis dahin lieferbar ist und was davon funktioniert *efg*

 

Cu

Frank

Also Leute ich habe eine Anfrage an Audi geschickt wann die Multitronic für den 2.0TDI und eine Automatik für den 2.7TDI zu haben sind.

Antwort: Multitronic für 2.0TDI im 1. Quartal 2005.

Es wird eine Tiptronic für den 2.7TDI verbaut und der Einsatz ist geplant im 2. Quartal.

Ich glaube Audi ist mit der MT vorsichtig geworden und verbaut sie nur noch in den kleineren Dieseln und Benzinern.

am 12. November 2004 um 13:45

Wenn ich das alles so lese und vor allen Dingen sehe bin ich echt heil froh nicht auf den neuen Avant gewartet zu haben.

Nicht nur das es ein etwas längerer A4 geworden ist, nein die Preise und die zur Zeit verfügbare Motorauswahl sind ne Katastrophe.

Ich habe mir gerade auf der Audi Homepage mal den Spaß gemacht und den neuen A6 mit einem alten A6 vom Preis her verglichen.

Über 6.000 Euro Preisunterschied für das gleiche Auto. Eine Frecheit. Mal den Rabatt vom Häündler nicht mit eingerichtet. Aber ich denke, dass ich beim neuen nicht die knapp 12% bekommen hätte. Also fällt der Preisunterschied noch drastischer aus.

 

Außerdem ist der Neue nicht mehr vollverzinkt, kann keine MP3´s abspielen und hatt ein hässliches Lenkrad (Geschmacksache)

Gruß

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

...

Was die Motorisierung angeht, es wird ja bereits gemunkelt, dass demnächst(?) ein 2.0 TDI mit ca. 160 PS kommt.

...

Hey, woher weißt du das? Es wäre einfach GENIAL, wenn ein 2.0 TDI in der A6 Limousine kommen würde (10,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h? Nein, danke)!!

Habt ihr vielleicht ne Info, ob dieser dann teurer wird als der bisherige 4-Zylinder-Diesel? Und wird die 160-PS-Maschine über auch in der Limousine kommen (und nicht nur im Avant)? Wenn ja, wisst ihr ein ungefähres Datum?

Vielen Dank für eure Postings!

Gruß, Marco

am 12. November 2004 um 14:04

Wenn ihr noch mehr Bilder wollt:

www.audi.de

dann auf Erlebniswelt,

dann auf Unterhaltung,

dann auf Bildergalerie.

Bitteschön...

Ahoi

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Also Leute ich habe eine Anfrage an Audi geschickt wann die Multitronic für den 2.0TDI und eine Automatik für den 2.7TDI zu haben sind.

Antwort: Multitronic für 2.0TDI im 1. Quartal 2005.

Es wird eine Tiptronic für den 2.7TDI verbaut und der Einsatz ist geplant im 2. Quartal.

Ich glaube Audi ist mit der MT vorsichtig geworden und verbaut sie nur noch in den kleineren Dieseln und Benzinern.

Hmmmm....zwei Fragen drängen sich da auf:

1.) Glaubst du den Jungs von Audi auch nur ein Wort zu DEM Thema ?

2.) Wie erklärt Audi das dem Markt ?

Ich denke eher, es wird so lange keine MT/TT für den 2.7 FT geben bis diese blöde MT einigermassen hält. Und das kann dauern wie mir nach der Lektüre der Infos von LuK scheint...das Ding ist WIRKLICH eine Fehlkonstruktion. Wer weiss, vielleicht sehen wir eines Tages ein DSG für längs eingebaute Motoren das dann als neue MT vermarktet wird ? Ich meine, bei den Techniken vs. Verkaufsbezeichungen beim Allradantrieb (Audi / VW) ist es doch genau so....

Cu

Frank

Ich habe mir heute die Prospekte vom Avant geholt und dabei ein paar Sätze mit "meinem" Verkäufer gesprochen. Da er ungefähr weiss in welchem Rhytmus ich meine Wagen wechsele ist ihm auch klar, dass innerhalb der nächsten 3 - 4 Monaten eine Bestellung erfolgt. Nur - kein Motor von AUDI verfügbar!!! Die Jungs sind stinksauer, dass die einzige Möglichkeit Diesel mit Automatik zu fahren die Variante 3.0 mit allem Drum und Dran ist. Und wenn die anderen Motoren folgen, muss auch noch ne Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden. Also ich überlege es mir bestimmt zwei mal ob mir noch eine MT ins Haus kommt. Nach einem Getriebewechsel und Monaten des Wartens auf DIE Lösung hat mein Vertrauen etwas gelitten. Aber nichts desto trotz: Wenn die MT 100% funktioniert ist es das Beste was ich bisher gefahren bin.

Gruß

Juwi

Zitat:

Original geschrieben von Juwi

Nur - kein Motor von AUDI verfügbar!!! Die Jungs sind stinksauer, dass die einzige Möglichkeit Diesel mit Automatik zu fahren die Variante 3.0 mit allem Drum und Dran ist.

Tja, geht mir ganz genau so. Diesel ist Company Policy. Automatik als Vielfahrer mit grossem Stadt- und Stau-Anteil *g* meine persönliche Policy. Der 3.0 TDI Quattro wäre GENAU mein Ding...aber der passt NIE in die Leasingrate....und nur wegen der dusseligen Audi Politik die Preisdifferenz zur Leasingrate (die ich auf einen Satz zahlen muss) auszugleichen ist mir das ganze nicht wert. Wir reden da sicher von ca. 6.000 € Differenz über 43 Monate.

 

Zitat:

Original geschrieben von Juwi

Also ich überlege es mir bestimmt zwei mal ob mir noch eine MT ins Haus kommt. Nach einem Getriebewechsel und Monaten des Wartens auf DIE Lösung hat mein Vertrauen etwas gelitten. Aber nichts desto trotz: Wenn die MT 100% funktioniert ist es das Beste was ich bisher gefahren bin.

Gruß

Juwi

Agree...das blöde ist nur: Welche Alternativen hat man denn ? Ich seh mich schon wieder nen Handschalter fahren....denn die 1.9/2.0 TDI gibts ja derzeit auch nicht mal als Quattro mit TT !! *argl*

(ja ich weiss...oder ne andere Marke. Aber schaut ja aus anderen Gründen bei BMW und Mercedes auch net besser aus...die haben auch Jugend-Forscht-Technik, überzogene Preise oder sonstige Showstopper)

Mir scheint, die Leute in der Audi-Produktplanung sind überzeugte Bus- und Bahnkunden...die fahren selbst kein Auto :-)=)

Cu

Frank

Also ich warte erst einmal auf die Kostenregelung für die MT Instandsetzung. Da kann AUDI wirklich beweisen, dass sie über den Tellerrand hinausblicken. Ich verstehe ja, dass man mit den Problemen nicht hausieren geht, aber die erste Zeit hatte ich den Eindruck man versucht die ganze Geschichte unter den Teppich zu kehren. In dem AUDI - Zentrum in dem ich jetzt betreut werde, geht man mit dem "Problem" MT offensiver um. Der zuständige Service - Meister macht auch den Eindruck, dass er weiss wovon er spricht. Dies habe ich leider lange vermisst...

Gruß

Juwi

Mein A6 Avant 2.7tdi

 

Hallo ,

habe gestren meinen Avant bestellt .

2,7tdi , S-line ; daytonagrau, kann es kaum noch erwarten ihn zu bekommen wo wir doch alle schon so lange dem Aussehen allein hinterhergefiebert haben . Und was sagen die mir 4.4.05 wird er gebaut also habe ich ihn erst Mitte April .

Damit hat sich das Problem mit Winterreifen für mich sich alleine gelöst.

Schade , warten tut so weh , aber ich freu mich auf das geile Teil.Wie sind eure Erfahrungen mit Lieferterminen.

Gruß an alle die auch warten.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie flexibel zeigt man sich denn bei der Preigestaltung? Ich denke, die 13 % bei meiner letzten Bestellung kann ich mir abschminken, aber ein bisserl was muss schon gehen, oder...?

Gruß Juwi

A6 Avant

 

Hy Juwi ,

hab nen Leasing gemacht daher sind die Prozente

ein bischen versteckt , aber ich denke es sind ca 10% gewesen.

Das hört sich ja schon ganz gut an. Ich denke, wenn man sich bei der Sonderausstattung wie Navi+, Leder und den netten anderen Kleinigkeiten bedient, sollte man schon im unteren 2 stelligen Bereich landen.

Gruß Juwi

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

...... und hatt ein hässliches Lenkrad (Geschmacksache) .....

Gefällt mir auch nicht. Das wäre für mich ein Grund den A6x nicht zu Kaufen.

(Den Motor 3.2 Biturbo im A6 Avant wäre vermutlich eine sehr Sportich/Preiswerte Variante zu einem S6 oder RS6)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. neuer Avant: Bilder