Neuer A6 Avant 13.5%

Audi A6 C9

Hallo Zusammen,

Nach 3 A6 Avant Quattro 2.5 TDI 132 kW bin ich letzte Woche die 3.0 TDI Limo gefahren.

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht was der neue 3.0 TDI Avant denn so kosten soll.

Laut Audi Konfigurator komme ich auf ca. €61.500,--.

Ich habe jetzt ein Angebot mit folgenden Eckdaten.
1. Barpreis 53.197,-- dies entspricht einem Nachlaß von 13.5%.
2. Leasing 36 Monate ohne Anzahlung mit 40000 Km pro Jahr für €926,-- pro Monat inkl. MwSt.

Wie seht Ihr die Preise. Was habt Ihr beim neuen Avant für Konditionen bekommen?

23 Antworten

Name des Händlers

Hallo,

Kannst Du mir den Namen und Kontakt des Händlers geben der die 13.5% bitet.

Das Angebot was mir vorliegt ist,

A6 Avant 3.0, Listenpreis 56000€

Geschäftleasing ohne Anzahlung

Laufzeit: 48 Monate
KM: 40.000 pro Jahr

Leasingrate: 699€ ohne Mwst. Laut Händler ist ein Rabatt von 10% in der Leasingrate berücksichtigt.

Gruß

blaubatu

Das Angebot ist von www.spar-bares.de

Freibleibendes Angebot

AUDI A6 AVANT 3.0 TDI Quattro- Neuwagen (deutsche Serie, kein Reimport)

Listenpreis:
61.255,00 Euro inkl. MwSt (siehe Anlage)

Leasing-Angebot der AUDI-Bank:

Leasingdauer:
36 Monate

Anzahlung:
0,00 €

KM-Leistung:
40.000 km p.a.

Monatliche Rate:
799,00 € zzgl. MwSt.

- KM-Leasing

Lieferzeit: ca. 12 Wochen

Werksabholung inkl. Werksbesichtigung: 298 Euro inkl. MwSt

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruß W.W,

RE: Neuer A6 Avant 13.5%

@ thomas w.w,

Habe vor einigen Tagen zwar keinen Avant, sondern die Limo 3.2 FSI bestellt. Nach einigem Verhandeln habe ich mich mit dem Händler auf 13 - 15 % Discount geeinigt, je nachdem, wieviel Wert man meiner jetzigen Kiste zuerkennt. Händler hat sinngemäss wie unser Schulden-Hans argumentiert (auf Kante genäht, Kalkulation auf letzter Rille), aber egal, gekauft ist gekauft.
Denke, dass Deine 13.5% ein sehr gutes Angebot ist, vor allem, weil Audi darauf spekuliert, dass viele Leute auf den Avant warten und daher bereit sind, höhere Preise zu zahlen. Schau aber vorher nochmal bei den anderen bekannten seriösen Internethändlern vorbei, da gibt's manchmal auch 13-15%. Und damit geh zum Freundlichen, manchmal können die sehr flexibel sein und eine gute Beziehung zu einem (guten) Audi-Center ist ja auch was wert.
Abholungspreis von ca. 300€ im Werk ist korrekt so.

Hallo Leute,

das ist wirklich ein fairer Preis.

Ich möchte Euch allerdings zur Vorsicht mahnen. D.h. keine Anzahlungen (auch nicht auf ein von www.spar-bares genanntes Treuhandkonto). Ein seriöser Vermittler akzeptiert auch ein vom Käufer ausgewähltes Konto oder eine Bankbürgschaft.

Wenn Euch ein Vertrag zugeschickt wird, achtet darauf, dass der Vereinbarte Preis stimmt. Ich habe von Fällen gehört da hat der Internethändler einen guten Preis genannt und auf dem Vertrag vom Autohaus stand der Listenpreis.

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Geschäft gemacht und sah sein in Vorleistung überwiesenen Geld nie wieder.

Also, Augen auf, dann kann man wirklich ein echtes Schnäppchen machen.

Gruß, Ralf.

Ähnliche Themen

Also wer auf so einen billigen Internetauftritt herein fällt ist selber schuld und bekommt auch kein Mitleid. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das alles glatt läuft, im Leben nicht.

*kopfschüttel*

So steht es bei denen auf der Homepage:

""In unserem Formular Center steht Ihnen unser Bestellformular im PDF-Format* zur Verfügung. Nach dem Herunterladen können Sie es einfach ausdrucken und anhand unseres Angebotes ausfüllen. Bitte denken Sie daran, sich von allen Dokumenten eine Kopie zu machen - zu Ihrer eigenen Sicherheit.

*Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie das Programm "Acrobat Reader" von Adobe, das Sie sich - falls es noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist - gleich hier kostenlos herunterladen können.

Der weitere Ablauf ist der gleiche wie bei jedem Vertragshändler. Für das bestellte Fahrzeug erhalten Sie einen Kaufvertag des Herstellers. Ihr Vertragspartner ist also direkt AUDI, BMW, Mercedes, MINI, Peugeot oder VW.

Wir vermitteln nur deutsche Fahrzeuge (keine Reimporte, EU-Fahrzeuge). Sie erhalten die übliche Garantieleistung, Serienausstattung und den deutschen KFZ-Brief.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung für das bestellte Fahrzeug.

Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung. ""

Mann wird dort zu einem AUDI Händler X in Deutschland vermittelt.
Leasing über AUDI Direkt.
Ich kann da keinen Haken finden.
Hat denn da von euch schon einer gekauft?

Ich habe für unseren Firmen-Fuhrpark auch einmal aus Neugier einen A4 Avant (1.9 TDI) bei spar-bares.de angefragt.
Der Unterschied in der Leasingrate war erschreckend hoch. Nachdem ich meinen Audi-Händler mit der angebotenen Leasingrate konfrontierte, riet er mir "natürlich" dringend von dem Angebot ab.
Es sei unseriös, weil zu günstig.
Ich bestellte nach zweifelnder Rücksprache mit unserem Anwalt den Wagen trotzdem über spar-bares.de.
Ablauf war wie folgt: Nach kurzer, sehr freundlicher telefonischer Rücksprache mit einem Herrn von spar-bares.de kam die Auftragsbestätigung von einem Audi-Zentrum in Berlin.
Die Abholung erfolgte im Werk und der Leasing-Vertrag läuft über die Audi-Leasing.
Ich konnte bisher nichts schlechtes oder negatives an dem Angebot finden - eine Anzahlung hätte ich aber vorher sicherlich auch nicht geleistet.

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Ich konnte bisher nichts schlechtes oder negatives an dem Angebot finden - eine Anzahlung hätte ich aber vorher sicherlich auch nicht geleistet.

Neuwagen oder Tageszulassung oder Kurzzulassunge???

Auf der Homepage stehen nur Angebote für Kurzzulassungen, welche dann natürlich keine Neuwagen mehr sind!

Das Fahrzeug war ein Neuwagen.

Habe vor einigen Wochen auch einmal einen BMW angefragt, die Leasingrate hierfür war zwar günstiger als bei dem hiesigen Vertragshändler, aber teurer als andere online-Anbieter (hier günstigster VR-Leasing).

Re: Neuer A6 Avant 13.5%

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Hallo Zusammen,

Nach 3 A6 Avant Quattro 2.5 TDI 132 kW bin ich letzte Woche die 3.0 TDI Limo gefahren.

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht was der neue 3.0 TDI Avant denn so kosten soll.

Laut Audi Konfigurator komme ich auf ca. €61.500,--.

Ich habe jetzt ein Angebot mit folgenden Eckdaten.
1. Barpreis 53.197,-- dies entspricht einem Nachlaß von 13.5%.
2. Leasing 36 Monate ohne Anzahlung mit 40000 Km pro Jahr für €926,-- pro Monat inkl. MwSt.

Wie seht Ihr die Preise. Was habt Ihr beim neuen Avant für Konditionen bekommen?

Hallo,

nachdem Du 3 A6 Avant Quattro 2.5 TDI 132 kW gefahren bist würde mich mal der Unterschied zu der 3,0 Limo interessieren.

Warst Du mit den Avants zufrieden ?

Olaf

Im Prinzip bin ich recht zufrieden.
Der Quattro macht mächtig Spaß und die Qualität ist auf einem recht guten Niveau.
Allerdings hatte ich ich auch ein Paar Probleme.

Beim ersten (6-gang Schalter EZ 2000) hatte ich nach 11 Monaten und 40000 km einen Motorschaden.
Der wurde aber Problemlos durch einen Neumotor behoben.
Bei 60000 wurde der Turbo etwas lauter.
Ich habe das beanstandet und der freundliche hat den Turbo gewechselt. Allerdings ist sich dieser neue Turbo nach 200km in einer riesigen Rauchwolke verabschiedet.
Der dritte Turbo ist dem Meister der Werkstatt dann nach dem Einbau auf der Probefahrt erneut um die Ohren geflogen.
Der vierte hatte dann bis zum Verkauf bei 100000 gehalten.

Der zweiten A6 (6-gang Schalter EZ 2003) lief bis 40000km ohne Probleme.
Dann kam ein Auffahrunfall auf der Autobahn dazwischen. (Schaden €10000)

Der dritte A6 (5-gang TT EZ 2004) hatte bis jetzt zwei Probleme.
Zum einen ist nach 2000km die TT verendet (irgendwelche Kupplungen im dem Getriebe).
Das Kurbelwellengehäuse musste neu abgedichtet werden (Ölverlust).

Bei uns im Westerwald liegt ja ab und an noch etwas Schnee und ich nutze denn A6 im technischen Außendienst als Servicewagen mit immer vollem Kofferraum, deshalb ist der Quattro für mich das Maß der Dinge.
Denn Sportsitzen fehlt es an Einstellung (Oberschenkelauflage, Neigung Sitzfläche).
Die Fahrleistungen sind o.k. aber reisen auch keinen vom Hocker. Die Tachovoreilung wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
Denn Quattro unter 10 Litern zu Fahren ist fast nicht möglich und bei Vollgas (wo das halt noch geht) sind es dann 11.5.

Gruß

www.Spar-car24.de verspricht 15 % auf alle Audimodelle. Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht? Es sollen nach deren Angaben keine Eu-Importe sein?

Viele Grüße

Rose24

Zitat:

Original geschrieben von Rose38

www.Spar-car24.de verspricht 15 % auf alle Audimodelle. Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht? Es sollen nach deren Angaben keine Eu-Importe sein?

Schau Dir mal die ganzen Threads zum Thema Rabatt, Prozente, Nachlaß usw. an.

Obiger Kandidat hat exakt die gleichen Prozentangabe wie einige andere Anbieter auch. Ebenso auch hier nur Überführung und keine Werksabholung - jedenfalls laut der PDF-Datei.

Was sagt uns Das???

Lieber Weiberheld,

Deine Frage: Was sagt uns das?

Was sagt uns das denn nach Deiner Meinung?

MfG

Rose38

Deine Antwort