ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. neuer Avant: Bilder

neuer Avant: Bilder

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:00

vlt. gabs den Thread schon, aber hab ich aktuell gerade auf Focus online gefunden

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. November 2004 um 11:19

Gratulation an Audi!

So spart man richtig!

Anstatt Jobs zu streichen spart man einfach am Design und verwendet das A4 FL Avant Heck gleich 2 mal *Kopfschüttel*.

Nicht dass es nicht ansprechend wäre , aber ich find das ganz schön frech.

am 9. November 2004 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von matter

Gratulation an Audi!

So spart man richtig!

Anstatt Jobs zu streichen spart man einfach am Design und verwendet das A4 FL Avant Heck gleich 2 mal *Kopfschüttel*.

Nicht dass es nicht ansprechend wäre , aber ich find das ganz schön frech.

Hmm, ich denke, das ändert Audi noch. Und zwar - wie immer - kurz vor der Einführung.

Das war bei der A6 Limousine und beim A3 Sportback such schon so.

In diversen Autozeitschriften hab ich das A6 Avant-Heck noch anders gesehen: Da waren die Rückleuchten noch nicht so geschwungen...

als alter avant-fahrer bin ich jetzt richtig froh, dass ich mir diesmal doch ne limousine bestellt habe.

sorry audi, aber ein avant hat von hinten nicht so auszusehen (meine meinung, deshalb gefällt mir der a4 avant fl von hinten auch net).

Ganz schön an der Preisschraube gedreht! Der "kleine" 6 Zylinder TDI stand in der Preisliste mit 35.400 € als ich vor 2,5 Jahren gekauft habe. Jetzt werden für den 2,7 TDI mal eben 38.900 € aufgerufen. Auch wenn man die Motoren sicher nicht miteinander vergleichen kann, aber wenn man einmal 6 Zyl. gehabt hat, fällt das Umsteigen auf einen 4 Zylinder schwer. Ob der 380 Nm wohl mit MT angeboten wird??? Ich weiss nicht, ob man das Risiko eingehen sollte. Oder wie seht ihr das???

am 9. November 2004 um 16:46

Also im Gegensatz zum A4 FL ist bei diesem Modell alles sehr ausgeglichen und stimmig. Ich persönlich finde diesen Wagen sehr schön. Vor allem von hinten, schon fast ein Coupé nur länger. Naja ist halt wie immer Geschmackssache. Was die Motorisierung angeht, es wird ja bereits gemunkelt, dass demnächst(?) ein 2.0 TDI mit ca. 160 PS kommt. Ich denke der 2.7 TDI wird auch als Multitronic erhältlich sein.

Übrigens bei autobild.de gibts auch noch ein paar Bildchen....

Mfg

Mr. Audi

Bis zum März 2005 wenn der neue ausgeliefert wird, soll die neue Multitronic raus sein, die 400NM aushalten soll.

Was mich wundert ist, dass der 2.0TDI mit 140PS in den ganzen Berichten nicht aufgeführt wird.

Vielleicht wollen sie nur noch den 160PS 2.0TDI in den Avant einbauen (wenn er denn kommt).

Sieht wohl so aus, als ob Audi den 2.0TDI mit 140PS nur in die Limousine einbaut und vielleicht wenn der leistungsgesteigerte 2.0TDI kommt dann auch nur den 160PSler in den Avant einbaut.

Woher weißt Du was von 400Nm ???

Ich dachte bisher immer, die 2. Generation der MT soll maximal 350Nm abkönnen ???

Gruß DVE

Die Multitronic die aktuell verbaut wird, soll 350NM aushalten oder?

Ende des Jahres oder zum Frühjahr 2005 wenn die ersten neuen A4 TDI´s mit Multitronic ausgeliefert werden soll die Multitronic 400NM aushalten.

Wurde hier im Forum auch schon besprochen und ein User hier der immer wieder vom LUK, dem Hersteller der MT, Infos hat.

Ach je...ich wünsche mir einen simplen 2.5 / 2.7 TDI Frontantrieb mit der ollen Tiptronic. Dieser MT-Schrott ist das unnötigste Stück Jugend Forscht das Audi je eingebaut hat. Muss eigentlich noch irgend eine andere Serie von Audi mit diesem Krampf leben ?

A3 hat DSG, A6/A8 die Tiptronic so weit ich weiss...

Nach dem ich bei 82.000 km einen Totalausfall der MT hatte und nun ein neues bekommen habe, ist das Anfahrloch schlimmer als je zuvor und das Ruckeln beim Beschleunigen habe ich jetzt auch. Dafür ist die Endgeschwindigkeit etwas besser und der Verbrauch um einen Lieter gesunken. Geiles Tauschgeschäft.

Vorsprung durch Technik..dass ich nicht lache. Wenn der neue BMW nicht so hässlich wäre würd ich dem ja glatt mal ne Chance geben.....*seufz*.

Also auf den neuen Passart warten und da zum Versuchskanninchen werden. Schlimmer kann's da auch net werden.

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von zaphood

Ach je...ich wünsche mir einen simplen 2.5 / 2.7 TDI Frontantrieb mit der ollen Tiptronic. Dieser MT-Schrott ist das unnötigste Stück Jugend Forscht das Audi je eingebaut hat. Muss eigentlich noch irgend eine andere Serie von Audi mit diesem Krampf leben ?

A3 hat DSG, A6/A8 die Tiptronic so weit ich weiss...

Den Einsatz von TT/MT kann man aber nicht so richtig modellspezifisch abgrenzen.

A3 -> DSG

A4/A6/A8 bekommt MT oder TT

Frontmotor A4/A6/A8 -> Multitronic

Quattro A4/A6/A8 -> Tiptronic

Deine gewünschte Kombination ist also nicht möglich entweder du gehst auf nen Quattro dann hast TT oder du lebst mit der MT im Frontler ... Laut meines Infos hat das rein technische Gründe ...

@ zaphood

Ach je...ich wünsche mir einen simplen 2.5 / 2.7 TDI Frontantrieb mit der ollen Tiptronic.

Mit dem Satz sprichst Du mir aus der Seele. Wobei ich schon kurz davor bin mich mit dem BMW anzufreunden. Aussen geht der 5er sogar find ich, aber innen war Audi für mich immer ne Klasss besser. Na ja über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gruß Juwi

@hijacker666

Deine gewünschte Kombination ist also nicht möglich entweder du gehst auf nen Quattro dann hast TT oder du lebst mit der MT im Frontler ... Laut meines Infos hat das rein technische Gründe ...

Warum sollte das nicht möglich sein? Man müßte vielleicht auch mal einen Schritt zurück machen, wenn man merkt das Murks gebaut wird. Mein vorheriger A6, BJ 3/99 hatte die 2,5 l Maschine mit 150 PS und Frontantrieb. Mit dem Wagen war ich 3 Jahre und über 160 TSD KM sehr zufrieden. Hat zwar 1 l mehr gebraucht als der Jetzige, aber im Vergleich zu dem Theater was ich jezt habe, würde ich das liebend gern akzeptieren.

Gruß

Juwi

Gabs 1999 überhaupt schon die Multitronic oder war da nur die TipTronic möglich ??

@hijacker666

============================

Den Einsatz von TT/MT kann man aber nicht so richtig modellspezifisch abgrenzen.

============================

Nuuuuuuuuuun....wenn ich jetzt nicht irgend einen überlesen hab dann kann man das sehr wohl:

============================

A3 -> DSG

============================

Stimmt wie du schon geschrieben hast. Das dürfte dem quer eingebauten Motor zu verdanken sein. Im neuen Passat wird die auch kommen.

============================

A4/A6/A8 bekommt MT oder TT

Frontmotor A4/A6/A8 -> Multitronic

Quattro A4/A6/A8 -> Tiptronic

============================

Kann ich nicht so ohne weiteres zustimmen, gilt nur für die Benziner !! Alle DIESEL mit AUTOMATIK im A6/A8 sind derzeit nur als Quattro und damit nur als TT angeboten. KEINE DIESEL MT IM A6/A8....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*

============================

Deine gewünschte Kombination ist also nicht möglich entweder du gehst auf nen Quattro dann hast TT oder du lebst mit der MT im Frontler ... Laut meines Infos hat das rein technische Gründe ...

============================

Ja das weiss ich doch, drum hab ich ja auch von einem WUNSCH geschrieben :-) Und klar hat es Gründe, die MT taugt nix. Und da man die im A4 zuerst eingeführt hat, will man die anderen Kunden nicht mit Jugend forscht vergräzen. Wenn die im A4 DIESEL funzt wird die garantiert auch im A6/A6 FT DIESEL kommen (leider).

 

@Juwi

============================

Warum sollte das nicht möglich sein? Man müßte vielleicht auch mal einen Schritt zurück machen, wenn man merkt das Murks gebaut wird.

============================

Bist du wahnsinnig ? :-))) Der Imageschaden wäre RIESIG. Ich sagte doch....Vorsprung durch Technik *g*

Hätten die Herren Marketingstrategen die MT im Fronttriebler einfcach leise und Geräuschlos als "neue TT" eingeführt, dann wäre den Schritt zurück WESENTLICH einfacher. Da das Kind aber einen eigenen Namen (MT) haben musste ist das nicht drin. Also Zähne zusammen und weiterentwickeln bis der Dreck funktioniert. Und dann alle anderen Käufer eines Diesel-Automatik auch damit nerven.

============================

Mein vorheriger A6, BJ 3/99 hatte die 2,5 l Maschine mit 150 PS und Frontantrieb. Mit dem Wagen war ich 3 Jahre und über 160 TSD KM sehr zufrieden. Hat zwar 1 l mehr gebraucht als der Jetzige, aber im Vergleich zu dem Theater was ich jezt habe, würde ich das liebend gern akzeptieren.

============================

So sehe ich das auch. Ich hatte knapp 1,5 Jahre einen 325i Automatik. Motor und Steptronic waren einfach SAHNE. Der Rest allerdings erschütternd...warum wird immer das "verschlimmbessert" was wirklich gut funktioniert, und der Mist wird gepflegt ?

 

*Grosserdoppelseufz*

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. neuer Avant: Bilder