Neuer Auspuff und es knallt!!
Also hi Leute, ich wollte euch jetzt mal zu eurer Meinung fragen. Ich habe mir letzen Monat einen Bastuck endtopf aus Edelstahl geholt. Bin super zufrieden, jedoch wenn ich die Gänge höher ziehe und dann schalte knallt es. Ein Kolege meinte das wäre nicht gut für den Motor, es wären Fehlzündungen, was sagt ihr dazu? MFG
28 Antworten
Hy, ich würde mal sagen mit deinem Auto stimmt was nicht.
ich fahre selbst seit ca 2 Jahren einen e36 325i cabrio mit 116tsd km runter ich habe auch einen offenen K&N Sportluftfilter - Peformance-Kit und mein auto ist im tadelosen zustant, denn meiner macht laut papiere 8,6 sek 0-100. ich habe noch n paar fette reifen und felgen drauf gepackt VA: 215/40 HA: 255/35 17 und müsste normalerweise etwas langsamer sein als auf den papieren. ich weiss net ob es an das auto liegt oder an mir aber laut Prüfstand mache ich ganz klar unter 8 sek 0-100 und beim hoch bzw runterschalten macht es nicht PAU oder PUFF sondern nur quuuiiiiitsch. bis zum dritten gang drehen bei mir die Reifen durch. nur zu info. do solltest mal ne werkstatt auf suchen wenn es jedes mal bei dir knallt.
ciao
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei mir was schlimmes sein kann. Ich hatte vorher nen Serien ESd drunter (Immernoch der Erste!!!) und da hat nichts geknallt beim schalten oder so. Seit ich jetzt meinen Bastuck drunter hab kommt das. Also kann ich mir nicht vorstellen das mit meinem Wagen etwas nicht stimmt. Ich glaube nicht das ein Edelstahl ESD sowas verursachen kann. Also ich denke das es ganz einfach vom auspuff kommt.
hört sich das knallen so an?
http://www.youtube.com/watch?v=MeBa6WRrTTc
wenn ja dann ist das normal. jeder bmw mit sportauspuff (6 zylinder) blubbert oder knallt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
hört sich das knallen so an?http://www.youtube.com/watch?v=MeBa6WRrTTc
wenn ja dann ist das normal. jeder bmw mit sportauspuff (6 zylinder) blubbert oder knallt...
Auch ein 4-Zylinder tut das (vorausgesetzt ein Bastuck o.ä. ist montiert) nur vielleicht nicht ganz so oft/laut wie ein Sixpack.
Also bei mir kommt das knallen von vorne.
Werde morgen das mal aufnehmen, dann kann man sich das bei mir besser vorstellen.
Also ich hab nen 316i und wie sicher jeder von euch weiß ist das ein 4 zylinder und der knallt ganz gut mit meinem Bastuck ESD. Er knallt entweder wenn ich die gänge etwas höher ziehe und dann in den nächsthöheren gang schalte oder wenn ich im stand mehrmals kurz das gaspedal betätige. Aber ich denke auch mal das das normal ist, sonst würde ich fast behaupten das mein ESD von Bastuck meinem Wagen nicht gut tun würde 😁, obwohl er mir sehr gut tut 😛
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Also ich hab nen 316i und wie sicher jeder von euch weiß ist das ein 4 zylinder und der knallt ganz gut mit meinem Bastuck ESD. Er knallt entweder wenn ich die gänge etwas höher ziehe und dann in den nächsthöheren gang schalte oder wenn ich im stand mehrmals kurz das gaspedal betätige. Aber ich denke auch mal das das normal ist, sonst würde ich fast behaupten das mein ESD von Bastuck meinem Wagen nicht gut tun würde 😁, obwohl er mir sehr gut tut 😛
Das is vollkommen normal, is bei jedem Bastuck so...
Dann haben sich die 300 ocken ja voll gelohnt 😁 ich glaube du hast ja genau den selben enttopf drunter wie ich? Also ich hab den in 1x76 ist da sbei dir das selbe? Und was mich ncoh interessieren würde, bis wievielen kilometern wird der eig. lauter??
Zitat:
Original geschrieben von E36 Mike
Dann haben sich die 300 ocken ja voll gelohnt 😁 ich glaube du hast ja genau den selben enttopf drunter wie ich? Also ich hab den in 1x76 ist da sbei dir das selbe? Und was mich ncoh interessieren würde, bis wievielen kilometern wird der eig. lauter??
der wird nach 20 000 km noch lauter....hatte meinen bastuck nach 11000 km aufgeflext weil mir innendrin was abgebrochen war und die komplette wolle war noch wie neu 😕
Zitat:
Original geschrieben von e36 M-Power
Hy, ich würde mal sagen mit deinem Auto stimmt was nicht.
ich fahre selbst seit ca 2 Jahren einen e36 325i cabrio mit 116tsd km runter ich habe auch einen offenen K&N Sportluftfilter - Peformance-Kit und mein auto ist im tadelosen zustant, denn meiner macht laut papiere 8,6 sek 0-100. ich habe noch n paar fette reifen und felgen drauf gepackt VA: 215/40 HA: 255/35 17 und müsste normalerweise etwas langsamer sein als auf den papieren. ich weiss net ob es an das auto liegt oder an mir aber laut Prüfstand mache ich ganz klar unter 8 sek 0-100 und beim hoch bzw runterschalten macht es nicht PAU oder PUFF sondern nur quuuiiiiitsch. bis zum dritten gang drehen bei mir die Reifen durch. nur zu info. do solltest mal ne werkstatt auf suchen wenn es jedes mal bei dir knallt.
ciao
Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, was das jetzt allerdings mit dem thema zu tun hat ist mir schleierhaft.
Haste denn wenigstens was rausgenommen? Wenn du den eh schon offen hattest? 😁
Meint ihr es würde was bringen nen offenen luffi einzubauen? Jeddoch will ich auch nicht an Ps verlieren, schließlich hab ich nur 102 und davon ncoh welche zu verschenken wäre mir zu schade. Mehr sound wäre dennoch nicht schlecht.
mir ist dann teilweise etwas dämmwolle (völlig unbeabsichtigt 😁) rausgefallen. dürfte so um die hälfte gewesen sein. hatte dann einen guten klang, jedoch fahre ich jetzt eine gpower medium anlage mit rennkat mit ca 90 000 km auf dem buckel....das tönt 😰😁
meiner knallt auch beim hochschalten.aber hier in Deutschland nicht so oft.Aber im Ausland mit dreckigem Sprit sehr oft.
Liegt aber bei mir am Auspuff.
Mein Coupe hat mit dem Auspuff auch beim raufschalten geknallt.
Mein Cabrio hat mit einem Eisenmann zuerst nicht geknallt.Dann als der G power draufkam,das selbe spiel wie beim Coupe.
Und ich glaube der Threadersteller meint nicht das knallen im Schubbetrieb(das habe ich sowieso auch),sondern bei Vollast und dann raufschalten ein lauter Knall(zumindest bei mir)mit einer Millisekunde in der die Leistung unterbrochen wird.