Neuer Audi S3 oder Rs3

Audi A3 8P

Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Achu

Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕

Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devil-ERB-666

Also laut Auto-Motor-Sport Artikel, soll wohl diese Variante kommen:

Auszug aus AMS:

Die heiße Variante des A3 wird Ende 2006 vorgestellt. Der S3 wird nicht, wie ursprünglich geplant, mit dem 3,2 Liter-V6, sondern mit einem 2.0-TFSI-Triebwerk ausgerüstet. Dank kräftigerem Turbo-Boost sowie Feinarbeit an den Kolben wird der kompakte Sportler 272 PS leisten. Sein Allradantrieb wird wie beim RS 4 rund 60 Prozent der Antriebsmoments an die Hinterräder schicken, was die Herzen aller Sportfahrer erfreuen soll.

Über folgenden Link auch nachzulesen!
www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/audi_s3.82337.htm

was ende 2006 wird der s3 erst vorgestellt! so lange noch! 🙁 bis er lieferbar ist wird es ja frühjahr 2007 werden, warte und spar doch schon so eifrig

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

*senfdazugeb*

meint ihr nicht, dass nen tfsi mit 260-280 ps allemal reichen würde. ich meine auch vom abstand zum 3.2 oder als konkurrenz zum 130. immerhin wären doch die reinen fahrleistungen ausschlaggebend...und ein tfsi mit dieser leistung dürfte zumindest den 3.2 in grund und boden fahren oder meint ihr nicht...

gruß

P.S.: V8 hüstel..ähemm..ist doch wohl nen witz oder ?..mit der ironie in nem forum ist das immer so eine sache😁...

Also ich denke mal die Konkurrenzgegenüberstellung ist folgendermassen gedacht:

A3 3.2 -> 130

S3 -> M1

Der S3 muss also nicht gegen den 130er bestehen, sondern gegen den folgenden M1...
Mir ist es aber im Grunde egal wie dieser Potenz-Wettbewerb ausgeht, solange die übrige Technik und Qualität bei Audi nicht auf der Strecke bleibt.

Ich denke auch, die Leistung ist zweitrangig. Schon der GTI zeigt, dass das "Leistungsgefühl" vielen Kunden wichtiger ist, als effektive Fahrleistungen.
Der S3 wird ohne V6 natürlich leichter. Da sind 272 PS eine ganze Menge. Auch hoffe ich auf einen besseren Verbrauch. VW hat ja einstweilen ein 7-Gang DSG bis 500Nm verfügbar. Das wäre dann eine tolle Kombination im S3.

Wirds den S3, analog zum S4 auch als Sportsback geben?

Und weiss jemand wie der Entwicklungsstand des DSG für Längsmotoren ist?

Ähnliche Themen

ein "billiger" RS3
Das ist keine Werbung sondern nur ein Beitrag zur Diskussion wie teuer ein neuer RS3 sein könnte, wie viel PS er haben könnte und ob es sich lohnt sowas überhaupt noch zu kaufen, weil es evtl. an die 50000€ Grenze für einen Kompaktwagen herankommt.

Zur Info: beim Golf R32 kostet der Turboeinbau für 400PS Endleistung 8000€ extra. für 150 Mehr-PS eigentlich billig.

also wenn ich einen schnellen AUDI haben möchte, dann wärs mir egal ob andere Sportwagen (wie z.B. Porsche) eine bessere Alternative wären. Und ein kleiner A3 mit Biturbo wäre definitiv der schnellste Audi den es jemals gegeben hat, sonst müßte man den RS6 mit 500-700 PS ausstatten um an die gleichen Fahrleistungen zu kommen...
3,7s 0-100km/h.... fast ein wenig irre (gut).

Zitat:

sonst müßte man den RS6 mit 500-700 PS ausstatten um an die gleichen Fahrleistungen zu kommen...

also 500 halt ich für wahrscheinlich dasder RS6 + mit 480 ausgeliefert wurde, audi macht bestimmt kein schritt zurück!

in der aktuelllen auto zeitung ist von 10/2006 die rede...mit nem 2.0 TFSI und 260 PS....cool😁

gruß

Verdammt! Ich will endlich Bilder sehen, auch wenn's nur ein getarnter Erlkönig ist.
Irgendwann müssen sie das Teil ja testen.

Oktober 2006?
Das heisst dann wohl Auslieferung im Frühjahr 2007?

Auch gut...d.h. noch genug Zeit zum sparen 😉

Cheers
SnowWhite

einziger Nachteil bei einem FSI wäre die Turbo Aufladung.
Dann gibts da ein Bauteil mehr das kaputtgehen kann. Bestes Beispiel RS4, zwei neue Turbos kosten 4800€ wie ich mir sagen lasssen habe...

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

einziger Nachteil bei einem FSI wäre die Turbo Aufladung.
Dann gibts da ein Bauteil mehr das kaputtgehen kann. Bestes Beispiel RS4, zwei neue Turbos kosten 4800€ wie ich mir sagen lasssen habe...

der RS4 ist doch ein sauger !?!?!

V8 4.2 mit 420 PS aber ohne Turbo, oder irre ich mich?

gemeint war der alte RS4 der hat einen Bi-Turbo drin...

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

der RS4 ist doch ein sauger !?!?!

V8 4.2 mit 420 PS aber ohne Turbo, oder irre ich mich?

Sorry, hab von alten RS4 gesprochen. Das war ein 2,7 Biturbo mit 380PS. Der Neue hat 420 PS und ist ein reiner Sauger. Siehe auch Links dazu:

neuer RS4
alter RS4

Ok, dann hätten wir das ja geklärt 😁 😁

In meinem letzten Kommentar habe ich bereits von der Information des Audi Forums Berlin erzählt.
S3 = Herbst 2006 - 260 PS TFSI.

Jetzt lese ich in der aktuellen "AUTO Zeitung" in einem Bericht über den neuen Audi TT und auch dessen Motorisierung folgendes:

"Wie beim für Oktober 2006 vorgesehenen Top-Modell der A3-Baureihe S3 ist eine Aufbaustufe mit 260 PS zu erwarten."

Schade eigentlich. Da wird der R32 wohl mehr Zulauf bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von slyder69

In meinem letzten Kommentar habe ich bereits von der Information des Audi Forums Berlin erzählt.
S3 = Herbst 2006 - 260 PS TFSI.

Jetzt lese ich in der aktuellen "AUTO Zeitung" in einem Bericht über den neuen Audi TT und auch dessen Motorisierung folgendes:

"Wie beim für Oktober 2006 vorgesehenen Top-Modell der A3-Baureihe S3 ist eine Aufbaustufe mit 260 PS zu erwarten."

Schade eigentlich. Da wird der R32 wohl mehr Zulauf bekommen.

der R32 ist ja wohl das Pendant zum A3 Ambition 3.2 ....

Deine Antwort