Neuer Audi S3 oder Rs3
Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achu
Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕
Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁
178 Antworten
beim alten waren es doch 180 im "normalen" 1,8t und der s3 hatte doch 225 oder nicht ???
45 PS sind schnon ne menge das würde jetzt 295 bedeuten, wenn man den 3,2 nimmt! (vorsprung durch leistung)!
Also bis 2002 waren es 210 PS danach 225 glaube ich (korrigiert mich!)
Eigentlich müsste man ihn ja mit dem normalen 2.0 TFSI vergleichen (200 PS).
Aber darum geht es jetzt glaub nicht, sondern um den Abstand zum stärksten A3...?
Allerdings ist es halt Geschmacksache ob man lieber einen Sauger oder Turbo nehmen würde.
Am liebsten wär mir halt ein hochdrehender Sauger a la RS4.
Aber ich bin eh kein zukünftiger S3-Fahrer...
Hallo zusammen,
mein freundlicher Verkaufsleiter hat angedeutet, dass der neue S3 ca. Ende 2007 verfügbar sein wird und s.E. einen 8-Zylinder Saugmotor erhalten wird.
so long (bleibt also weiterhin abzuwarten). 🙂 🙂
mfg
relentless
Zitat:
Original geschrieben von relentless
Hallo zusammen,
mein freundlicher Verkaufsleiter hat angedeutet, dass der neue S3 ca. Ende 2007 verfügbar sein wird und s.E. einen 8-Zylinder Saugmotor erhalten wird.
so long (bleibt also weiterhin abzuwarten). 🙂 🙂
mfg
relentless
noch so lange und ein 8 zylinder im a3 glaub ich nicht!dann wird der ja über 1.8 tonnen wiegen, dein 🙂 hat dich verarscht. vorher soll er auch wissen was der s3 für ein motor bekommt. audi macht bestimmt kein rundschreiben zu allen audipartnern......
Ähnliche Themen
abwarten sag ich dazu nur...!
aufgrund der aktuellen Modellpolitik S4 S6 usw. spricht nach Ausage meines Freundlichen vieles für einen 8-Zylinder.
und v.a. was spricht gegen 1,8t !?
einzige Alternative wäre m.E. sonst nur noch ein 6-Zylinder Turbo-Motor.
v.a. sollte man die zukünftig angestrebte Kooperation zw. Porsche und Audi nicht vergessen! 🙂
relentless
also gegen den 8 zylinder spricht erstmal der platz und die einbauweise, die werden bestimmt nich das komplette auto umkonstruieren um einen V8 da reinzubekommen der dann 10000 mal gekauft wird !
*senfdazugeb*
meint ihr nicht, dass nen tfsi mit 260-280 ps allemal reichen würde. ich meine auch vom abstand zum 3.2 oder als konkurrenz zum 130. immerhin wären doch die reinen fahrleistungen ausschlaggebend...und ein tfsi mit dieser leistung dürfte zumindest den 3.2 in grund und boden fahren oder meint ihr nicht...
gruß
P.S.: V8 hüstel..ähemm..ist doch wohl nen witz oder ?..mit der ironie in nem forum ist das immer so eine sache😁...
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
*senfdazugeb*
meint ihr nicht, dass nen tfsi mit 260-280 ps allemal reichen würde. ich meine auch vom abstand zum 3.2 oder als konkurrenz zum 130. immerhin wären doch die reinen fahrleistungen ausschlaggebend...und ein tfsi mit dieser leistung dürfte zumindest den 3.2 in grund und boden fahren oder meint ihr nicht...
gruß
P.S.: V8 hüstel..ähemm..ist doch wohl nen witz oder ?..mit der ironie in nem forum ist das immer so eine sache😁...
Hallo,
Du meinst doch sicherlich einen 3,2TFSI ??
ein tfsi mit dieser leistung dürfte zumindest den 3.2 in grund und boden fahren oder meint ihr nicht...
ja was denn nun 260 PS ?? 280 PS ?? Wenn's was vernünftiges sein soll sind 300PS inkl. 4-MOTION angesagt sonst wird's nichts.
Gruß
Der VW-Konzern geht jetzt den Weg der TSI-Motoren. Womöglich könnte auch ein 2.0 - 2.5 l TSI, also mit Kompressor und Turboaufladung, für den S3 in Frage kommen. Vielleicht wären dann auch ~ 300 PS realisierbar.
Oder:
2,0 TSI (Kompressor + Turbo) mit ca 270PS
mit 6- oder 7-Gang DSG und Quattro.
Ein elektronisches Fahrwerk (System Magnetic Ride) a'la Audi TT Shooting Brake.
S-Interieur mit Recaro Sportsitzen, wie schon aus den Vorgängern und dem A4 DTM/S4 bekannt.
gruss
Verweis wg Fahrwerk:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t_der_heart_braker.93628.htm
Also laut Auto-Motor-Sport Artikel, soll wohl diese Variante kommen:
Auszug aus AMS:
Die heiße Variante des A3 wird Ende 2006 vorgestellt. Der S3 wird nicht, wie ursprünglich geplant, mit dem 3,2 Liter-V6, sondern mit einem 2.0-TFSI-Triebwerk ausgerüstet. Dank kräftigerem Turbo-Boost sowie Feinarbeit an den Kolben wird der kompakte Sportler 272 PS leisten. Sein Allradantrieb wird wie beim RS 4 rund 60 Prozent der Antriebsmoments an die Hinterräder schicken, was die Herzen aller Sportfahrer erfreuen soll.
Über folgenden Link auch nachzulesen!
www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/audi_s3.82337.htm
Das hatten wir alles schon mal. Von der Leistung und dem Motor glaub ich dem AMS-Artikel schon. Aber wie will man eine 40:60 Verteilung mit einer Haldex-Kupplung hinbekommen??? 😕
Ich bin davon überzeugt, dass so ein 2.0 TFSI mit 272 PS und weniger Gewicht als der 3.2er diesen doch deutlich abhängen dürfte. Aber der Sound bleibt wohl trotzdem unerreicht 😉
Gruß
RedNeck
40:60 düfte nicht möglich sein mit der Haldex. Aber die haben sich wahrscheinlich nur vertan mit der Verteilungsangabe. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein modifiziertes Programm zur Anwendung kommt, etwas in der Art wie z.B. das hier:
http://www.neuspeed.com/.../product_details.asp?...