Neuer Audi A7

Audi A7 4K

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

Image001
Image002
Image003
+12
1420 weitere Antworten
1420 Antworten

scheint eine heiße Angelegenheit zu sein 😉
https://www.motor1.com/news/147385/2019-audi-a7-fire-alps/

Ist das tatsächlich der neue A7? Sieht dem derzeitigen Modell sehr ähnlich.

Das ist anscheinend ein Test-Mule,also neue Technik versteckt unter dem alten Blech.

Also wenn "die neue Audi Designlinie" tatsächlich Richtung A4/Q5 geht dann gute Nacht. Hoffentlich kommt es nicht so, gerade das Heck ist völlig verunglückt - bei Beiden, beim A4 besonders beim Avant.

Ähnliche Themen

Was genau gefällt dir nicht?Habe den neuen A4 Avant neulich in schwarz als S-Line gesehen und fand den schon echt schick.

Zum A7: Weiß jemand wann und wo der neue vorgestellt wird?IAA im September evtl.?

@V8T
Hast du vielleicht den Innenraum sehen können?
Würde mich interessieren ob es aussieht wie bei den Concept modellen.

Es wird sehr schwer werden das aktuelle Außen-Design noch zu toppen.
Die Erlkönige sehen auch bei genauem Hinsehen nicht so aus, als dass das gelingen könnte. Insbesondere die Heckpartie mit dem nach unten durchhängenden Leuchtenband wird hoffentlich nicht so kommen.
Aber da Audi ja schon heute nicht mehr in der Lage ist in Deutschland noch Benzinmotoren für den A7 zu liefern, muss ich mir den Neuen wahrscheinlich erst gar nicht anschauen.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 5. Juni 2017 um 16:35:58 Uhr:

Was genau gefällt dir nicht?Habe den neuen A4 Avant neulich in schwarz als S-Line gesehen und fand den schon echt schick.

Zum A7: Weiß jemand wann und wo der neue vorgestellt wird?IAA im September evtl.?

Den A4 finde ich ebenfalls gaaanz schlimm, sieht vorne und hinten aus wie ein Opel und im Innenraum die Lüftungsschlitze 1:1 aus dem Passat!? gehts noch???

Zitat:

Es ist ein offenes Geheimniss, dass die neusten Audi Entwürfe - aussen - (!) nicht besonders ankommen, beginnend mit dem Q7 über den Q5 und den A4. Das Leuchtendesign insbesondere im Heckbereich ist grausam, jemand nannte es hier zutreffend "durchhängend", wie Tränensäcke, dass geht gar nicht. Über das aufgeblasene Kombiheck des Q7 oder das Heck des Q5 müssen wir nicht reden - Stichwort Auspuffblenden. Auch die Front wirkt - mit Ausnahme des A4 - sehr konservativ. In Summe aktuell Alles nicht überzeugend.

Alle aktuellen Umfragen hinsichtlich des Aussendesigns, in denen historisch Audi immer sehr weit vorn bis führend war, attestieren Audi einen deutlich Absturz. Eine gewisse Ausnahme bildet nur der Q2, der zwar stark polarisiert aber besser ankommt. Beispielhaft wird der XC90(-II) und auch der XC60 deutlich positiver eingeschätzt als Q7/Q5.

Das ist alles sehr Schade, da technisch Vieles stimmt. Es hilft sicher, dass auch BMW mit dem 2er in allen Varianten oder dem G3x jetzt momentan auch nicht wirklich begeistert, trotzdem muss etwas passieren. Sieht der nächste A6 Avant im Heck stark Richtung A4 / Q5 kommt er für micht nicht mehr in Frage. Aber hier war ja der A7 das Thema, wobai das genauso schlimm wäre.

Ich glaube der Chefdesigner Mark Lichte hat einfach eine zu abstrakte Vorstellung was Linienführung bei einem Audi angeht.

Es ist nicht zukunftsweisend alles kompromisslos Kantig zu machen - ein Auto braucht (wie jede Frau) Kurven! 😉

Das letzte (noch) gut aussehende, aktuelle Fahrzeug von Audi ist meiner Meinung nach die Baureihe 4G A6 und A7. Beim neuen A5 bin ich zwiegespalten.

Die Scheinwerfer wurden dort wenigstens nicht einfach lieblos verkantet und übernommen (Siehe A4...).

Die neuen können natürlich auch gut aussehen mit Sachen wie Black Edition oder komplett schwarzem Exterieur. Aber die schwarze Farbe hat eben den Vorteil, dass es viele Akzente verbirgt und im Gesamteindruck akzeptabel bis boshaft wirkt.

Ich, als Fan, finde Audi wird sich die Zukunft mit dieser Designführung nicht sichern können.

Mark Lichte sollte mir am besten nicht in einer dunkllen Gasse begegnen. :>

Zitat:

@dare100em schrieb am 6. Juni 2017 um 10:09:32 Uhr:

Zitat:

Es ist ein offenes Geheimniss, dass die neusten Audi Entwürfe - aussen - (!) nicht besonders ankommen, beginnend mit dem Q7 über den Q5 und den A4. Das Leuchtendesign insbesondere im Heckbereich ist grausam, jemand nannte es hier zutreffend "durchhängend", wie Tränensäcke, dass geht gar nicht. Über das aufgeblasene Kombiheck des Q7 oder das Heck des Q5 müssen wir nicht reden - Stichwort Auspuffblenden. Auch die Front wirkt - mit Ausnahme des A4 - sehr konservativ. In Summe aktuell Alles nicht überzeugend.

Alle aktuellen Umfragen hinsichtlich des Aussendesigns, in denen historisch Audi immer sehr weit vorn bis führend war, attestieren Audi einen deutlich Absturz. Eine gewisse Ausnahme bildet nur der Q2, der zwar stark polarisiert aber besser ankommt. Beispielhaft wird der XC90(-II) und auch der XC60 deutlich positiver eingeschätzt als Q7/Q5.

Das ist alles sehr Schade, da technisch Vieles stimmt. Es hilft sicher, dass auch BMW mit dem 2er in allen Varianten oder dem G3x jetzt momentan auch nicht wirklich begeistert, trotzdem muss etwas passieren. Sieht der nächste A6 Avant im Heck stark Richtung A4 / Q5 kommt er für micht nicht mehr in Frage. Aber hier war ja der A7 das Thema, wobai das genauso schlimm wäre.

Da schließe ich mich als treuer Audi-Fan leider an:-( Vor kurzem habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als meine Freundin einen Audi A5 sah und spontan gesagt hat, dass der doch aussähe wie ein Ford Mondeo. Erst habe ich Sie korrigiert aber auf den zweiten Blick lag Sie gar nicht so falsch. Der A5 sieht im vorderen Bereich wie eine Spitzmaus aus..und die kleinen Lampen machen den so weiblich. Ich Fahre A7 und finde die bösen Scheinwerfer und die Heck-Inspiration vom Lamborghini richtig geil. Den A5, so gut er mir vorher gefallen hat, würde ich nicht mehr kaufen. Sehr schade, wenn man bedenkt, wie froh ich über die Verarbeitungsqualität und den Komfort von Audi bin.

Ach, der neue A7 wird bestimmt klasse.

Zitat:

@swannika schrieb am 6. Juni 2017 um 21:21:24 Uhr:

Technisch bestimmt, wobei auch da die Frage im Raum steht, ob er beispielsweise mit einer aktuellen E-Klasse mithalten können wird.
Designmäßig schließe ich mich der Meinung der Vorredner an, dass die Prototyp-Fotos zumindest keine Elemente zeigen, die ein Alleinstellungsmerkmal wie bei der Einführung des A7 aufweisen. Die Motorhaube wird an den neuen A5 angelehnt werden, die Karrosserieform nahezu unverändert (ok), die Rückleuchten zwar verändert sein, aber auch keine Innovation (wie es bei BMW z.B. mit seinen dreidimensionalen OLED-Leuchten zeigt).

Lasse mich dennoch gerne positiv überraschen, wenn er dann da ist;-)

Zitat:

@benacquista schrieb am 6. Juni 2017 um 21:36:40 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 6. Juni 2017 um 21:21:24 Uhr:

Technisch bestimmt, wobei auch da die Frage im Raum steht, ob er beispielsweise mit einer aktuellen E-Klasse mithalten können wird.
Designmäßig schließe ich mich der Meinung der Vorredner an, dass die Prototyp-Fotos zumindest keine Elemente zeigen, die ein Alleinstellungsmerkmal wie bei der Einführung des A7 aufweisen. Die Motorhaube wird an den neuen A5 angelehnt werden, die Karrosserieform nahezu unverändert (ok), die Rückleuchten zwar verändert sein, aber auch keine Innovation (wie es bei BMW z.B. mit seinen dreidimensionalen OLED-Leuchten zeigt).

Lasse mich dennoch gerne positiv überraschen, wenn er dann da ist;-)

Ich habe die E-Klasse selbst erlebt und war schwer beeindruckt. Ich hoffe, dass Audi auch ein ordentliches Ambientenlicht mit mehreren Farben anbieten wird.

Den Vergleich A7 und E-Klasse würde ich eher zu A7 und CLS benennen, da es Coupé Karosserien sind.

Ich finde auch dass die neuen insbesondere A4, A5 absolute Katastrophe sind - da bleibt nix anderes als Markenwechsel - der A7 wird wohl nicht besser da bin ich sicher.