Neuer Audi A7
Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:
- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.
- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)
- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉
Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):
- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)
- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.
- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.
- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.
- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.
Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.
Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.
Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.
So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung
1420 Antworten
Beim S7 (C8) kann ich bestätigen, dass es ein 3l 6-Zylinder wird :-(
Fahre zwar nur einen A7 BiTDI als Pendler, aber ich kann diese Entscheidung (6 statt 8 Zylinder) bei der S-Version nicht nachvollziehen.
Wenn es bei der RS-Version das selbe Szenario geben sollte, wäre es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wäre es nicht eher an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn die Konkurrenz weiter Kreise um Audis Sport-Modelle führe? Nichts täte deren Fahrbarkeit besser als die Masse von zwei Zylindern vor der Vorderachse zu kappen...
@Holleschitzer: BMW 4er Gran Coupe nicht zu vergessen, seidiger R6, mit PPSK nach Belieben anzuschärfen...
Zitat:
@Raph84 schrieb am 1. Mai 2017 um 10:45:43 Uhr:
Wenn es bei der RS-Version das selbe Szenario geben sollte, wäre es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
In der AMS stand es so. Keine 8-Zylinder mehr im A7, auch nicht im Top-Motorisierung.
Ähnliche Themen
Solange kein Lautsprecher im Endschalldämpfer verbaut ist, ist doch alles gut :-)
Ich denke, die Leistung wird ok sein, von daher würde ich einfach mal abwarten...
Na da können wir gegenwärtigen Audi A7 Fahrer - deren Fahrzeug aktuell in der Werbung "Black Edition" mit einer Katze verglichen wird - ja frohen Mutes auf ein aggressives, bollerndes und sagenumwobenes Highlight warten. Mal gucken, ob sich das aktuelle "Katzenfahrzeug" zum "Puma" entwickeln wird...
LG Aerowinger
P.S.: Manche Marketingler, besonders die Gruppe hinter der "Black Edition" müsste man erschlagen!!!!
Zitat:
@Mudscho schrieb am 3. Februar 2017 um 23:32:36 Uhr:
okay. Der hat mir noch nie gefallen
...hast halt keinen Geschmack...gell :-)
Ja ich habe auch ein Video gesehen wo der neue S7 nur 6Zyl hat - schade.
Ebenso bin ich von der neuen Optik die der Erlkönig hier preis gibt noch nicht überzeugt.
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 4. Mai 2017 um 09:37:13 Uhr:
Ebenso bin ich von der neuen Optik die der Erlkönig hier preis gibt noch nicht überzeugt.
Thema Optik: Da schließe ich mich an...die Optik ist im Vergleich zum FL aus meiner Sicht keine bahnbrechende Neuerung. Mir ist auch beim letzten Autohausbesuch aufgefallen, dass der neue A5 dem neuen Ford Mondeo verdächtig ähnlich ist..besonders in der Frontpartie [mir ist jetzt mal egal, wer von wem angeschaut hat....aber auf der Autobahn mit einem Ford Mondeo verwechselt zu werden ist ein "No-Go"].
Ich sehe aktuell überhaupt keinen Grund, als FL-Fahrer den neuen A7 in Erwägung zu ziehen. Eher bin ich mal gespannt auf den Q8 oder die kleinere Variante vom R8...den R6. Irgendwie begeistert mich "fast" das selbe Auto nicht mehr, nur weil es 30PS mehr hat, ein anderes Interieur etc. etc. ... das Erlebnis muss schon langsam aber sicher "radikal-neu" sein.
Zitat:
@Aerowinger schrieb am 4. Mai 2017 um 10:34:53 Uhr:
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 4. Mai 2017 um 09:37:13 Uhr:
Ebenso bin ich von der neuen Optik die der Erlkönig hier preis gibt noch nicht überzeugt.Thema Optik: Da schließe ich mich an...die Optik ist im Vergleich zum FL aus meiner Sicht keine bahnbrechende Neuerung. Mir ist auch beim letzten Autohausbesuch aufgefallen, dass der neue A5 dem neuen Ford Mondeo verdächtig ähnlich ist..besonders in der Frontpartie [mir ist jetzt mal egal, wer von wem angeschaut hat....aber auf der Autobahn mit einem Ford Mondeo verwechselt zu werden ist ein "No-Go"].
Ich sehe aktuell überhaupt keinen Grund, als FL-Fahrer den neuen A7 in Erwägung zu ziehen. Eher bin ich mal gespannt auf den Q8 oder die kleinere Variante vom R8...den R6. Irgendwie begeistert mich "fast" das selbe Auto nicht mehr, nur weil es 30PS mehr hat, ein anderes Interieur etc. etc. ... das Erlebnis muss schon langsam aber sicher "radikal-neu" sein.
=> radikal neu = Markenwechsel
Hätte jetz dann den 3. 4G bzw fl gehabt daher jetz wechsel.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 1. Mai 2017 um 12:53:50 Uhr:
Wäre es nicht eher an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wenn die Konkurrenz weiter Kreise um Audis Sport-Modelle führe? Nichts täte deren Fahrbarkeit besser als die Masse von zwei Zylindern vor der Vorderachse zu kappen...@Holleschitzer: BMW 4er Gran Coupe nicht zu vergessen, seidiger R6, mit PPSK nach Belieben anzuschärfen...
So sieht es aus. Das der (C8) S6/S7 mit dem neuen - von Porsche auf Basis des normalen Audi 3l V6 Rumpfmotors entwickelten - 2,9l BiTurbo kommen ist relativ logisch. Der Motor liegt exakt in der angestrebten Leistungsklasse und kommt im RS4/5 ja mit 450 PS, im Panamera 4S mit 440 PS. Exakt diese Leistung dürfte gut zum C8 S6/S7 passen.
Hat auch technisch für Audi viele Vorteile, Stichwort Lastverteilung und Gesamtgewicht. Mercedes macht es beim E50AMG wohl genau so, wo erstmals der neue R6 zum Einsatz kommt. Lediglich BMW bietet hier mit dem M550i noch einen V8, hat aber von Grundauf weniger Probleme mit der Lastverteilung durch den Standartantrieb.
Soweit sogut bzw. sogar stimmig.
Das aber der RS6/RS7 mit 6-Zylinder kommen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die AMS hat hier wohl eher den S6/S7 gemeint und den RS6 als Sondermodell aussen vor gelassen. Sowohl der neue M5, als auch der E63 bekommen natürlich V8 BiTurbos um 600 PS, hier mit einem 6-Zylinder gegenzuhalten ist kaum möglich, man könnte dies nur durch eine starke Elektrifizierung, z.B. Tri-Turbo mit 48V E-Lader oder einen Hybrid erreichen. In dem Fall wäre aber der Gewichtsvorteil wohl dahin. Zudem ist der V8 Antriebsstrang z.B. aus dem Panamera Turbo bereits vorhanden.
Wenn Audi diesen Weg geht, dann nur weil Porsche nun die V8 verantwortet. Hier sehe ich aber große Schwierigkeiten, die Klientel die bisher RS6/RS7 fährt zu versorgen. Da wäre ich persönlich (!) sehr skeptisch, ob der Erfolg insbesondere des RS6 zu wiederholen wäre.
nur mal so neuer A 7 ab KW 45 bestellbar laut Verkaufsleiter Audi AH
SOP wird in KW 43 sein, also kann das durchaus sein.
Ich hab den neuen A7 mittlerweile in Neckarsulm ungetarnt gesehen (im Werk), bin aber überhaupt nicht begeistert. Sieht aus wie eine schlechte Kopie des jetzigen A7. Wem aber die neue Designsprache von Audi (A4 oder Q5) gefällt, dem wird auch der neue A7 gefallen.
Der neue A8 ist der Hammer, wirklich gelungen!
Hat der neue A7 auch wieder so ein 'hängendes' Heck?
Und hat er das durchgehende Rückleuchtenband?