1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7

Neuer Audi A7

Audi A7 4K

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

Image001
Image002
Image003
+12
1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 24. Juni 2018 um 20:37:48 Uhr:

@wibaer sehr schöner Wagen! Merkt man vom Laserlicht was?

Hallo Harlekin_,
danke. Zum Laserlicht kann ich noch nichts sagen, da ich nur tagsüber gefahren bin.
Hatte beim vorherigen Wagen HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht.
War damit sehr zufrieden. Sobald ich Erfahrung damit gemacht habe, werde ich berichten.
Grüße und einen schönen Abend
Heinz

Hallo Heinz,
sehr schick. Hast Du gut ausgewählt. Dein Dackel scheint sich auch wohl zu fühlen.
Viel Freude und allzeit gute und gesunde Fahrt.
Swannika

Guten Abend Heinz,
herzlichen Glückwünsche zu dem schönen A7. Welche Farbe ist das denn?

Danke Heinz!
Dein Bericht hilft sehr beim Überbrücken der Wartezeit! Meiner ist fertig und könnte beim Freundlichen abgeholt werden, aber die Zulassung in Berlin dauert EWIG! So wie es aussieht, wird es noch zwei Wochen dauern...
Falls Du zum Verbrauch noch mehr Infos hast: interessiert mich sehr! Die 8,1 für die Überführungsfahrt bis max 130 zeigen, dass da für mich als Teilzeitspritsparfetischist eine echte Herausforderung wartet. Den aktuellen 2l A6 Ultra hab ich mit 3,9 l nach Frankreich bewegt. Mal sehen, ob ich mit der 55er-Maschine wenigstens mal eine 4 vor dem Komma schaffe 😉
Dir erstmal "Allzeit gute Fahrt"!
No.

Hallo Heinz,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, viel Spaß damit und danke für Deinen Erfahrungsbericht und die Fotos!
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut. Außen mag ich zwar gerne mal etwas mehr Farbigkeit, das Taifungrau passt aber ebenso sehr gut zum A7. Und im Innenraum ist er einfach nur schön, den Trend zum matten Holz finde ich sehr ansprechend.

Viele Grüße aus Niederbayern
Robert

Zitat:

@RobertK81 schrieb am 25. Juni 2018 um 09:56:05 Uhr:

Hallo Heinz,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen, viel Spaß damit und danke für Deinen Erfahrungsbericht und die Fotos! …
Viele Grüße aus Niederbayern
Robert

Hallo Robert,
danke für Deine Glückwünsche.
Freundliche Grüße vom Niederrhein nach Niederbayern und eine schöne Woche
Heinz

BESTELLBARKEIT VON BENZINMOTOREN

nachstehend die diesbezügliche "offizielle" Antwort von Audi:

*****ZITAT ANFANG*****

Betreff: Ihr Interesse am Audi A6 und am Audi A7
Datum: 2018-06-25T11:02:10+0200
Von: "KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE" <KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE>

................

Sie moechten wissen, wann die Modelle Audi A6 und Audi A7 als Benziner mit der Euro 6d-Temp bestellbar sein werden.

Mit dem Audi A7 Sportback 50 TDI und der Audi A6 Limousine 50 TDI wurden bereits die ersten Fahrzeuge nach WLTP auf die Norm Euro 6d Temp (AG) homologiert. Die Homologation nach WLTP fuer alle weiteren Modell Varianten folgt in den naechsten Monaten sukzessive.
Zum heutigen Zeitpunkt koennen wir Ihnen leider zum derzeitigen Entwicklungsstand keine endgueltigen Informationen geben, wann die Modelle Audi A6 und Audi A7 mit einer TFSI-Motorisierung und der Euro 6d-Temp erscheinen.
Vielleicht treffen Sie auch mit Ihrem Audi Partner eine Vereinbarung. Er informiert Sie gerne, sobald Neuerungen feststehen und haelt Sie auf dem Laufenden.

......... wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie uns unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800 - AUDI SERVICE (0800 - 2834 7378423).
...........

i. V. Christoph Engelmann i. A. Jessica Stein
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel . +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

*****ZITAT ENDE*****

Gruß und eine angenehme Wartezeit (ich bin immer für Überraschungen zu haben ;-) )

auditorium4

Geknipst in Ingolstadt.

Arbeitet Audi an der Euro 6d Implementierung? Die Konkurrenz aus Stuttgart macht es vor.

Asset.JPG

Zitat:

@wibaer schrieb am 25. Juni 2018 um 01:39:24 Uhr:

Zitat:

@torstena7 schrieb am 25. Juni 2018 um 00:35:30 Uhr:

Guten Abend Heinz,
herzlichen Glückwünsche zu dem schönen A7. Welche Farbe ist das denn?

Guten Abend Torstena7,
Danke für Deine Glückwünsche. Die Farbe ist Taifungrau Metallic.

Guten Tag Heinz,

Danke für die schnelle Antwort. Taifungrau war/ist auch mein Favorit. Leider das nicht mit dem S-Line Exteurierpaket lieferbar. Daher habe ich karatbeige bestellt, in Verbindung mit dem Designpaket und Komfortsitzen in Perlmuttbeige. Das karatbeige habe aktuell beim A6 Avant auch, bin aber noch nicht wirklich sicher, wie das auf dem A7 wirkt.

Ich schwanke noch, hinsichtlich Umbestellung der Farbe oder einfach mal überraschen lassen.

Grüsse Torsten

Hallo,

bitte nicht erschrecken, aber hier wird erstmal zugemacht.

Mehr zu den Gründen könnt Ihr hier lesen: https://www.motor-talk.de/.../...-audi-a7-c8-ab-2018-t6293527.html?...

Es geht dabei vornehmlich darum, das Wissen und die Diskussionen zum neuen A7 etwas besser zu strukturieren.

Also erstellt gerne fleissig Threads zu allen Themenbereichen und Fragen, die Euch interessieren.

Viele Grüße aus der Werkstatt!

Übrigens: Wer die App nutzt, kann ganz einfach nach Themen zum neuen 4K in diesem Forum filtern: https://www.motor-talk.de/.../...urem-fahrzeug-schneller-t6243422.html