ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7

Neuer Audi A7

Audi A7 4K
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:48

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.

(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite;)

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

+7
1420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1420 Antworten

Hallo, das kann ich dir leider nicht beantworten, aber hier in Ingolstadt sieht man schon die Erlkönige rumfahren.

Gerade eben, sh. Foto.

Wie man sieht, sieht man leider nicht viel. Die Front sieht dem neuen A5 sehr ähnlich und die Heckklappe hat einen starken Überbiss - ich halte die Augen offen!

Img-1572

der überbiss ist vermutlich der ausfahrbare Heckspoiler.

 

Die dritte bremsleuchte kommt nicht als Band zwischen den rücklichtern wie behauptet.

nach meinem Kenntnisstand: Vorstellung dieses Jahr (IAA?), Auslieferung Anfang nächsten Jahres

Zitat:

@Mudscho schrieb am 3. Februar 2017 um 20:22:10 Uhr:

der überbiss ist vermutlich der ausfahrbare Heckspoiler.

Die dritte bremsleuchte kommt nicht als Band zwischen den rücklichtern wie behauptet.

Hier an diesem Bild kannst du gut sehen, was ich mit dem Überbiss meine.

Schau dir den Bereich unter den Rückleuchten an.

Und genau das war beim A7 Erlkönig auch stark ausgeprägt.

Img-1578

okay. Der hat mir noch nie gefallen

am 21. Februar 2017 um 21:05

Kommt der echt schon dieses Jahr??? Weiß man, mit welchen Motoren? Gibt's allgemein neue Infos zum A7? Schätze, er wird auch das Virtual Cockpit kriegen, oder? Wollte jetzt eigentlich den derzeitigen A7 bestellen... aber dann muss ich mich wohl noch gedulden.

In der neuen Auto Motor Sport sind ein paar Bilder und ein Bericht. Danach soll er in diesen Jahr kommen.

Er wird das VC bekommen. Die Monitore sind schön eingefügt.

Zu den Motoren stand auch etwas in der AMS.

am 22. Februar 2017 um 9:34

Hat den Artikel jmd.=?

Zitat:

@xycrazy schrieb am 22. Februar 2017 um 10:34:14 Uhr:

Hat den Artikel jmd.=?

Dazu ist auch etwas online zu finden. Weiß allerdings nicht, ob in der Printausgabe mehr Informationen enthalten waren:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...se-fotos-infos-10316055.html

Und hier noch weitere Infos zum neuen A7 aus der AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-audi-a7-2018-7997513.html

Zusammengefasst:

- kein 8-Zylinder mehr, auch nicht in der Top-Motorisierung mit 600 PS

- 2.0 TFSI und TDI mit 190 resp. 252 PS

- Top-Diesel mit 354 PS

- Plugin-Hybrid mit 245 PS Systemleistung

- schmalere LED-Scheinwerfer

- längerer Radstand, mehr Platz im Fond

- 7mm kürzer, S-Version 30mm breiter, 100 kg leichter

- durchgezogenes LED-Band am Heck

- 3 OLED Bildschirme, einer davon Virtual Cockpit

- Gestensteuerung

- autonomes Fahren Level 3 (bezeichnet mit "AI")

- Einparken über App

- ggf. autonomes Parken in dafür ausgestatteten Parkhäusern

am 4. März 2017 um 9:21

Ich denke nicht das Audi den 8 Zylinder im RS Modell rausnimmt, ich hoffe eher das der Motor aus dem Panamera Turbo S mit Hybrid zum Einsatz kommen wird.

Sollte das so nicht sein, werde ich im Oktober zu Tesla wechseln und muß meine Langstrecken eben besser planen

Ja, das wird wohl nötig mit dem Tesla. Und eine schlechte Brille ist auch notwendig, damit einem bei dem plastikhaften Innenraum und einem riesigen Monitor wie im Büro nicht die Freude an 90.000 Euro für ein Auto verloren geht.

Die Beschleunigung ist aber schon klasse, wenn man Strom hat. Und innovativ ist der Ansatz auch.

Hatten einmal einen zur Testfahrt. Ich war über den beherzten Eingriff des Fahrers dankbar, als uns das Teil ohne Grund auf den Mittelstreifen lenken wollte. Wäre werder denn Auto noch uns gut bekommen.

Ich bin auf dem neuen A7 sehr gespannt.

am 16. März 2017 um 19:06

wie immer bleibt beim Ankündigungsweltmeister nicht mehr viel über wenn es um die Serienfertigung geht...

hier das durchgesickerte Design der auch so neuen revolutionären und noch nie da gewesene Designlinie von Lichte

einfach nur lachhaft was Audi abzieht

Wer ist denn mit Ankündigungsweltmeister gemeint?

Ich warte lieber auf echte Bilder statt solche Skizzen zu beurteilen. Und wenn uns das neue Design gefallen sollte, habe wir ja die Möglichkeit ein anderes Modell zu nehmen.

Ähnliche Themen