Neuer Audi A7

Audi A7 4K

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

Image001
Image002
Image003
+12
1420 weitere Antworten
1420 Antworten

Nur meine Meinung: Das Außendesign des Mercedes spricht mich gar nicht an, der Innenraum gefällt mir nicht. Remote Parking benötige ich nicht und auf den Diesel warte ich gerne. Noch steht ja auch nicht fest, welches Getriebe im Diesel angeboten wird und kein richtiger quattro ist einfach nicht richtig.

Design ist natürlich immer Geschmacksfrage. Remote Parking ist auch nur ein Stichwort zum Thema Ankündigungsweltmeister, während Audi seit Jahren irgendwas ankündigt, machen es die anderen einfach 😉

Der Diesel der bald kommt ist mir viel zu schwach und der Nachfolger des Biturbo kommt erst Ende nächsten Jahres.

Und im neuen A7 gibt es zur Zeit nur quattro ultra, d.h. der fährt Mit Vorderantrieb und schaltet nur bei Bedarf auf Allrad.

@triggermehappy
Na, dann scheinst Du bei Mercedes ja derzeitig genau das Richtige zu bekommen, wenn das Deine nachvollziehbaren Kriterien sind. Ist sicher auch ein klasses Auto.

Ich will ja nicht wechseln, Design gefällt mir beim Audi auch besser und der CLS hat wiederum andere Nachteile. Es ist alles zum heulen 🙁

Ähnliche Themen

Ja, das kann ich verstehen. triggermehappy. Ich bin auch froh, wenn die Entscheidung endlich gefallen ist. Wobei ich beim Motor auch wegen der Außenwirkung und Firmenvorgabe nichts stärkeres nehmen kann. 286 PS sind da schon reichlich und es muss ein Diesel sein.

Ich überlege noch hinsichtlich einiger Details:
- Außenfarbe (Taifun: habe ich noch nicht auf guten Fotos gesehen außer vielleicht hier: siehe angehängtes Bild von der Audi-Website; im Konfigurator sieht es ganz anders aus; schwarz: finde ich gut, hatte ich aber bei drei der letzten vier Audis, silber: wird in den Werbetrailern oft verwendet und sieht auch gut aus; daytona: gibt es leider nur mit S-Line und da verwende ich den Aufpreis lieber für andere Dinge)
- Innenfarbe (auf jeden Fall mit beige; ggf. in der Kombination mit Graphit im Fußraum)
- Volleder oder ohne (Optik: ja; ich habe aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil die 90 TEUR vor Rabattt schon überschritten sind)
-Schwarzpaket?
Das ist mein derzeitiger Stand der Planung: AN7DZH0R.

Unbenannt

Zitat:

23. November 2017 um 08:14:38 Uhr @Wibaer:
Die beiden Pakete Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung sind in den Assistenzpaketen Stadt und Tour enthalten.

Habe mit der obigen Aussage wohl unrecht.

Habe nämlich ein Angebot bekommen, in dem alle vier Pakete Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung, Stadt und Tour einzeln voll berechnet wurden.

Ansonsten sieht das Angebot für den Anfang schon gut aus.

Es geht noch um die Inzahlungnahme des A6 Avant 3.0 TDI und um den neuen Dieselmotor.

Konfiguration mit dem Benzinmotor und 7-Gang S tronic: AJX5SRH8

Viel Vergnügen bei Eurer A7-Zusammenstellung.

Mit freundlichen Grüßen an alle vom Niederrhein

Heinz

Danke Heinz,

das mit den Assistenzsystemen wundert mich.

Schönes Auto hast Du Dir zusammengestellt.

Gruß swannika

Hallo swannika,
Danke für Deine Aussage.
Habe mir auch Deine Konfiguration angesehen. Sie gefällt mir gut besonders der helle Innenraum und wie Du das Design Paket umgangen hast.
So helle Sitze kann ich leider mit meinem Hund nicht vereinbaren.
Man lernt durch die Erfahrung.
Gibt es bei Audi im A7 auch CarPlay von Apple?
Wenn ja, wie kann man das konfigurieren?
Allen noch einen schönen Tag und Grüße vom Niederrhein
Heinz

Guten Morgen Heinz,

das mit dem Hund und den hellen Sitzen kann ich gut verstehen. Das hätte ich dann auch so gemacht. Was ist das für eine Hund? Bin auch ein Hundefan, habe aber zeitbedingt keinen.

Gemäß dieser Seite https://www.audi.de/.../infotainment-und-kommunikation.html?...
müsste der A7 CarPlay beherrschen.
Du brauchst m. E. das Smartphone-Interface (toller Begriff; Enterprise-mäßig), dass in Deiner Konfiguration enthalten ist.

Si

Im Audi-Chat hat der Mitarbeiter gerade geschrieben, dass die Spurwechselpakete im Paket Stadt enthalten sind.

Zum Erscheinungsdatum des Diesels lagen ihm noch keine Infos vor.

Hallo swannika,
Danke für Deine Antworten.
Dann werde ich zu dem Angebot wegen der Assistenzsysteme noch einmal detailiert nachfragen.
Mein Hund Bilbo ist ein eigenwilliger sehr agiler Langhaardackel.
Einen schönen Tag wünsche ich und Grüße vom Niederrhein
Heinz

PS Die Bilder wurden gedreht?

Bilbo-0267
Bilbo-profitx12-315

Sehr putzig der Bilbo; wir hatten, als ich ein Kind war, einen sehr liebevollen, aber stets eigenwilligen Langhaarzwerkdackel.
Hast Du ferngelenkte Modelle? Das habe ich als Kind auch einmal gemacht und ich sehe immer gern zu, wenn ich es heute einmal sehe.

Damit ich auch etwas zum Audi beitragen kann:
Ich frage bei nächster Gelegenheit beim Händler auch einmal nach. Von den Assistenzhilfen im Auto sind mir der Seitenassistent und die Parkhilfe meine größten Freunde. Im Haushalt werden sie nur durch die Wasch- und Spülmaschine übertroffen.

Zitat:

@swannika schrieb am 13. Dezember 2017 um 10:21:58 Uhr:

Sehr putzig der Bilbo; wir hatten, als ich ein Kind war, einen sehr liebevollen, aber stets eigenwilligen Langhaarzwerkdackel.
Hast Du ferngelenkte Modelle? Das habe ich als Kind auch einmal gemacht und ich sehe immer gern zu, wenn ich es heute einmal sehe.

Damit ich auch etwas zum Audi beitragen kann:
Ich frage bei nächster Gelegenheit beim Händler auch einmal nach. Von den Assistenzhilfen im Auto sind mir der Seitenassistent und die Parkhilfe meine größten Freunde. Im Haushalt werden sie nur durch die Wasch- und Spülmaschine übertroffen.

Sehr schön!
Bei uns fährt der Hund in einer Box auf dem Rücksitz:-)
Liebe Grüße
S

@sebastian: Das ist sicher eine gute und sichere Lösung mit der Box, sofer nder Hund nicht unter Klaustrophobie leidet :-)

Guten Abend!
Möchte noch einmal auf eines meiner Hobbys, den Assistenzsystemen, zurückkommen.
"Sind die beiden Pakete Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung in den Assistenzpaketen Stadt und Tour enthalten."
Die beiden Pakete Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung müssen in den Assistenzpaketen Stadt und Tour enthalten sein. Denn ich habe in der Preisliste vom 09.11.2017 die einzelnen Positionen noch einmal verglichen. Die Beschreibung der Positionen wurde in den entsprechenden Abschnitten der Pakete fast wörtlich übernommen.
Habe deswegen ausführlich geprüft, denn schließlich geht es ja um 1240 EUR.
Bei dem Angebot eines Händlers hätte man alle vier Pakete (auch nach Rückfrage) bezahlen müssen.
Klarheit hat auch hier ein Anruf bei AUDI nicht gebracht (auch mit internen Rückfragen).
Ich habe mehrere gleichartige Konfigurationen mit Zu- und Abwahlen erstellt. Jedes Mal war das Ergebnis das Gleiche. Deswegen gehe ich davon aus, daß die ersten 2 Pakete in den letzten 2 Paketen enthalten sind.
Zu CarPlay: Es ist in dem Smartphone-Interface enthalten (danke swannika!). Aber das Smartphone-Interface, das in dieser Konfiguration 0 EUR kostet, muß extra abgehakt werden, sonst wird es evtl. nicht mitgeliefert. So wurde mir gesagt.

Dann etwas abschweifend: Seit 55 Jahren bin ich Modellflieger. Heute fliege ich nur noch mit Elektro-Segelflugzeugen mit einer Spannweite von ca. 4 m. Voll ausgerüstet mit Motor und Akku wiegen diese Modelle ca. 2 kg. Damit verbringe ich im Sommer einen Teil meiner Freizeit. Es macht immer noch Spaß.

Bei uns gehört dem Hund die ganze Rücksitzbank. Wobei er sich während der Fahrt meist in den Fußraum legt. ;-)
Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein an alle
Heinz