ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7

Neuer Audi A7

Audi A7 4K
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:48

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.

(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite;)

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

+7
1420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1420 Antworten

Zitat:

@Schwarze Bombe schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:53:52 Uhr:

Zum Innenraum-Design:

Ich finde das Armaturenbrett im Vergleich zum jetztigen Modell eine Katastrophe - hier stimmen die Proportionen nicht.

Allein die in mehreren Lagen übereinandergeschichteten Ebenen lassen das Auto innen schmal und hoch erscheinen; die seltsamen aufgebrochenen Formen mit lauter unzusammenhängenden Formen sehen einfach nur schräg aus, wie bei einem Lego-Raumschiff.

Das passt vielleicht für Amerikaner und Touchscreen-Chinesen ... aber ein Luxusauto darf so nicht aussehen. Die leichte Eleganz etwa des aktuellen Modells, bei dem zugunsten der Linie der Bildschirm weggeklappt werden kann, wird nicht ansatzweise mehr erreicht.

Allein der Übergang vom Armaturenbrett in die Türverkleidung ... Aua!

Bin auf die Diskussion gespannt.

Ich finde das Interieur zu 70% super. Futuristisch, modern, geil.

Was gar nicht geht ist die Position und überhaupt die Verwendung des Touchscreens. Hinzu kommen die mittigen Lüftungsdüsen... die sehen mMn viel zu groß und deplatziert aus. Die Kante über dem Bildschirm ist mir einfach zu groß und zu tief. Und über die „Ablagefläche“ auf der Dekoreinlage rechts könnte ich jetzt auch nichts gutes sagen... :)

Ich denke mit den Touchscreen solltest Du Dir das ansehen. Im A8 funktioniert es klasse. Die Tasten sind größer als die manuellen Regler.

Ich finde auch die Position gut. Gut da Nach vi kann man artig die Karte ja Wertung im Cockpit ansehen.

Wenn mich am Innenraum bei Audi bisher gestört hat war es der Monitor, der nach oben ausgefahren ist.

Die anderen Einwendungen muss man sich vielleicht einmal an einen echten Modell ansehen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit.

Hat jemand schon einen ausgestellt beim Händler gesehen? Bin auch schon gespannt.

Tja, so wie es ausschaut kann der A7 erst ab Ende Februar 2018 konfiguriert werden.

Somit wird die Auslieferung wohl erst April sein.

 

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/der-neue-a7-sportback.html

Peinlich.

Echt peinlich, aber was erwartet man von Audi :confused:

Die haben die ganze Technik noch nicht im Griff ...

Das war mir schon klar und was man so hört kann man den A8 zwar bestellen aber bei der TECHNIK geht nicht viel voran, sehr viele Fehler hat der noch! :rolleyes:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:31:10 Uhr:

Tja, so wie es ausschaut kann der A7 erst ab Ende Februar 2018 konfiguriert werden.

Somit wird die Auslieferung wohl erst April sein.

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/der-neue-a7-sportback.html

Peinlich.

Wenn ich ein komplett neues Produkt in den Markt einführen möchte, machen langfristige Vorab-Ankündigungen durchaus Sinn, um den Speichelfluss anzuregen.

In der Automobilbranche ist es aber so, dass Neuankündigungen zu Lasten des laufenden Umsatzes gehen und Modellupgrades daher möglichst lange geheimgehalten werden.

Weiß jemand, warum Audi in diesem Fall ein halbes Jahr zwischen Premiere und Bestellbarkeit abwartet? Oder betrifft das Februar-Datum nur den Online-Konfi?

Glaub mir in diesem Auto ist zu viel Technik und genau diese Technik hat Audi noch nicht im GRIFF!

Audi hat zwar den A7 vorgestellt aber sie können kein Auto mit zu vielen Fehlern auf die Straße lassen das geht nicht! ;)

Bin gespannt wie das mit dem A8 geht, habe von einem hohen MA so einiges erfahren ... . :eek:

Ich bin jetzt schon gespannt auf den grossen Thread der "Betatester" mit dem Titel " Zeigt her eure Probleme und Fehler" .;)

Was an der Sache peinlich sein soll, dass der Neue erst im Februar 2018 konfigurierbar sein soll, verstehe ich nicht. Man kann sich aufregen oder einfach abwarten. Oder braucht ihr den neuen A7 so dringend? Hast doch Deinen genialen RS5 gerade erst bekommen, Andi007. Da würden sich viele die Finger nach lecken. Ich auch!

Ich warte einmal ab, ob die Infos, die mein Händler in der letzten Woche von Audi bekommen hat stimmen. Wenn das so ist, sollte der Benziner ab 9.11.17 bestellbar sein und der Diesel Ende diesen Jahres (vgl. mein Post auf der vorhergehenden Seite). Und wenn nicht, fahre ich mein Auto, mit dem ich die letzten 32 Monate sehr zufrieden war, einfach ein paar Monate weiter.

Ja, der neue A7 wird sicher auch Macken haben :-)

Zitat:

@swannika schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:30:47 Uhr:

Und wenn nicht, fahre ich mein Auto, mit dem ich die letzten 32 sehr zufrieden war, einfach ein paar Monate weiter.

Tage?

Zitat von Andi007 (29. Oktober 2017 um 15:32:00 Uhr)
Bin gespannt wie das mit dem A8 geht, habe von einem hohen MA so einiges erfahren ... .
Ende Zitat.

Hallo Andi007,

zu meinem Verständnis: Was ist ein hoher MA , Master of Arts, Magister Artium oder?

Leider kenne ich die neuen Begriffe nicht.

Grüße an alle und danke im Voraus

Heinz

Zitat:

@Tante Tilly schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:23:28 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:30:47 Uhr:

Und wenn nicht, fahre ich mein Auto, mit dem ich die letzten 32 sehr zufrieden war, einfach ein paar Monate weiter.

Tage?

Sorry, Monate.

Zitat:

@Schwarze Bombe schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:53:52 Uhr:

Zum Innenraum-Design:

Ich finde das Armaturenbrett im Vergleich zum jetztigen Modell eine Katastrophe - hier stimmen die Proportionen nicht.

Allein die in mehreren Lagen übereinandergeschichteten Ebenen lassen das Auto innen schmal und hoch erscheinen; die seltsamen aufgebrochenen Formen mit lauter unzusammenhängenden Formen sehen einfach nur schräg aus, wie bei einem Lego-Raumschiff.

Das passt vielleicht für Amerikaner und Touchscreen-Chinesen ... aber ein Luxusauto darf so nicht aussehen. Die leichte Eleganz etwa des aktuellen Modells, bei dem zugunsten der Linie der Bildschirm weggeklappt werden kann, wird nicht ansatzweise mehr erreicht.

Allein der Übergang vom Armaturenbrett in die Türverkleidung ... Aua!

Bin auf die Diskussion gespannt.

Nun, es ist zunächst mal eine komplette Abkehr vom bisherigen Innenraum-Design des A7 und zeigt offenkundig den Weg in eine digitalere Variante der Fahrzeugbedienung. Das kommt sicherlich ungewohnt daher und erfordert ohne Zweifel Umgewöhnung für so manchen weniger technik-affinen Fahrer. Und selbst wenn ich mich selber als äußerst technik-affin bezeichnen würde, habe auch ich noch meine Zweifel, ob die Touch-Bedienung für so einfache Dinge wie Temperatureinstellung ähnlich intuitiv sein kann wie das bisherige Drehrad. Argument von Audi ist zum Beispiel in diesem Punkt, dass man ein haptisches Feedback implementiert hat. Kein Wort wird allerdings darüber verloren, dass man ja blind erstmal den passenden Einstell-Button für die Temperatur finden muss, bevor ein Feedback beim "Drücken" erfolgt. Insofern ja, ich habe in manchem auch meine Zweifel.

Was das Design betrifft, ist das letztlich immer eine Geschmacksfrage. Bevor ich aber nicht in einem neuen A7 gesessen und selber das neue Bedienkonzept sowie das Armaturenbrett-Layout bewundern konnte, würde ich niemals behaupten wollen, dass der neue per se schlechter gemacht ist. Anders ja und definitiv auch gewöhnungsbedürftig für denjenigen, der tradierte Formen der Bedienung gewohnt ist.

Ich finde es von Audi einen mutigen Schritt, diesen Weg zu gehen und finde das Design im Gegensatz zum A8 durchaus sehr gelungen. Ohne es live gesehen zu haben, würde ich dem neuen A7 sogar eines der gelungensten Cockpits in der Preisklasse attestieren. Detaillösungen können dabei dennoch überdenkenswert sein, keine Frage. Aber die grundsätzliche Richtung, in die Audi geht, finde ich die richtige.

Schlimmer als bei Mercedes kann es technisch nicht werden. :p Ich bin auch kein Freund von Touchdisplays, aber das Interieur sieht im Vergleich zur neuen E-Klasse um Welten moderner und innovativer aus.

@swannika

Hallo, Danke Dir ich bin ja auch super zufrieden aber das ganze Verhalten von Audi ist so typisch ...

Ein TTRS wurde vorgestellt und ca. 14 Monate später konnte man in konfigurieren, ist das NORMAL !!!???

Audi hat zu 100% diese Technik nicht im Griff und in meinen Augen hat sich Audi vielleicht auch etwas übernommen mit dieser ganzen neuen Technik!!!

Ich vergleiche meinen RS5 jetzt ist der A5 ja auch schon eine Weile auf dem Markt aber dennoch hat die viele Technik einige Fehler die bis jetzt noch nicht ausgereift sind und es noch keine Lösung gibt, warum ?! Mich stört das nicht gerade weil ich froh bin das ich den habe und mir mächtig Spaß macht aber dennoch!!! :cool:

Dann stellt Audi einen A8, A7 vor diese Technik um einiges weiter ist wie beim A5 und diese sollen funktionieren?!?!?! :rolleyes:

Da ist BMW viel weiter und das sage ich als absoluter Audianer :D

Und mit MA meine ich natürlich Mitarbeiter ;)

Viele Grüße

Hallo @Andi007

Das mit dem TTRS hatte ich nicht verfolgt. Das ist natürlich bitter, wenn man so ein Auto haben möchte.

Ich bin auch gespannt mit der neuen Technik; mein Kollege hat sich den neuen A8 vor ein paar Wochen bestellt und ich werde dann sicher die ersten Praxiserfahrungen mitbekommen.

Das mit den Fehlern von Produkten, die auf dem Markt sind, ist sehr ärgerlich. Insbesondere wenn es sich um elementare Dinge handelt. Glücklicherweise war ich bei meinen 4 Audis nicht so stark betroffen, bzw. der Fehler wurde durch Tausch des Teils behoben.

Ich hoffe für uns Audianer (schöner Begriff, den Du da geprägt hast), dass Audi da wieder besser wird. Ich hatte alternativ den neuen 530d X-Drive getestet und würde ihn nicht gegen den bisherigen A7 tauschen (zumal auch meine Frau und Kinder interveniert haben). Ist aber auch ein sehr gutes Auto.

Ähnliche Themen