Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Vielen Dank! 🙂
Der 313 PS-Diesel steht ja mit dabei - super!!
In 5.4 s 0-100 km/h Ist gekauft 😁

Wird doch wieder mein Favorit 😁

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Die Heckklappe lässt sich nun - ähnlich wie beim VW Passat - mit einer bestimmt definierten Fußbewegung automatisch öffnen.

Na dann...😉

Da bin ich auch schon gespannt - wie das aussehen wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Da ist er: http://auto.t-online.de/.../index

...nicht schlecht! Bisschen filigran für meinen Geschmack. Aber die Bilder sind ja kein Ersatz für das Original.

MfG Tinchen

P.S. Den Stream heute Abend muss ich leider verpassen.🙁 Wird sicher scharf!

Große Überraschungen hält der Avant ja nicht bereit, obwohl er meiner Meinung nach gerade von hinten gewöhnungsbedürftig ausschaut. Der 4F Avant war da, so mein erster Eindruck, stimmiger. Großartige Kombiqualitäten im Sinne von einem einigermaßen großen Laderaum, der denn auch noch gut nutzbar ist, wird er bei der Dachlinie sicher nicht haben, aber das war ja ebenfalls zu erwarten.

Alles in allem muss man sowieso abwarten, bis man sich den Wagen im Showroom oder auf der Straße anschauen kann, die ersten Bilder finde ich aber eher mäßig berauschend.
Die neue Beautyqueen unter den Kombis der oberen Mittelklasse wird er für mich sicher nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Gab doch schon ein Video wie das beim 5er BMW kommen soll, auch ab September. Ist ein paar Seiten weiter hinten im Thread.

Zitat:

Na so ähnlich wie beim 5er

http://www.youtube.com/watch?v=JGa32ARnY9c

, voraussichtlich aber nur mit elektrischer Heckklappe und Keyless-Go.

Zum Avant: wie befürchtet 🙄 soll ich mich bei Regen unter diese übertriebene Sicke drunter stellen oder warum werden zwischen Rückleuchten und Stoßstange 30 Liter Stauraum verschenkt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TDIe

Zum Avant: wie befürchtet 🙄 soll ich mich bei Regen unter diese übertriebene Sicke drunter stellen oder warum werden zwischen Rückleuchten und Stoßstange 30 Liter Stauraum verschenkt?

Grüße

Für mich auch völlig unverständlich dieser Abstand dort. Fällt gegenüber der Limo noch mehr auf.

Gruß
Nakaron

Zitat:

Zitat:

Na so ähnlich wie beim 5er http://www.youtube.com/watch?v=JGa32ARnY9c , voraussichtlich aber nur mit elektrischer Heckklappe und Keyless-Go.

Danke!

Ist ja doch mehr ein Berühren denn ein Treten.

Schade eigentlich 😉

Na treten braucht man das Auto nicht 🙂 vermutlich mittels Näherungssensor, geht also ohne echte Berührung. Einfach den Fuß vorbeischweifen lassen oder warten bis sich eine Katze unterm Heck versteckt 😁 Keyless-Sender sollte aber in Reichweite sein.

Zitat:

Na so ähnlich wie beim 5er http://www.youtube.com/watch?v=JGa32ARnY9c , voraussichtlich aber nur mit elektrischer Heckklappe und Keyless-Go.

Wie sonst?? 🙄 😉

Zitat:

Na treten braucht man das Auto nicht 🙂 vermutlich mittels

Die Audi-Controller und die Audi-Shareholder-Value-Sicherer des Konzerns haben aber durchgesetzt, daß bei verbauter Alarmanlage kein Näherungssensor verbaut wird. Statt dessen wird der sowieso schon bezahlte Neigungssensor der Alarmanlage mit genutzt.

In diesem Fall muss der Autobesitzer nur kurz mit dem Fuß auf die Stoßstange und das Auto dreimal "schaukeln": lang, kurz, lang (damit die Elektronik auch "Kofferraumöffnen" und "nach Osteuropa abschleppen" unterscheiden kann).

;-)

6502

Zitat:

In diesem Fall muss der Autobesitzer nur kurz mit dem Fuß auf die Stoßstange und das Auto dreimal "schaukeln": lang, kurz, lang (damit die Elektronik auch "Kofferraumöffnen" und "nach Osteuropa abschleppen" unterscheiden kann).

;-)

6502

Hihihihi 😁

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Wie sonst?? 🙄 😉

Weil nur automatische Heckklappe i.V.m. serienmäßigen "Pseudokomfortschlüssel" dazu m.E. nicht ausreichen werden 🙄 und dann wieder Leute sich ärgern, weil sie eine wichtige Zugabe vergessen haben um diese Funktion zu nutzen.

Verstanden Du Hannes 😛

Wird heute Abend mit der Premie dann auch die Webseite entsprechend angepasst? Mich würde vor allem die Preisliste interessieren um zu erfahren was der 313PS Diesel kosten würde.

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

(...) Wird sicher scharf!

je nach Bandbreite mehr oder weniger...

Deine Antwort