Neuer Audi A6 Avant
Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG
Beste Antwort im Thema
unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6
519 Antworten
Ja dann is sowieso gut!
Audi gegen Audi gibts nich, so seh ich das jetz auch...
Sprachverständnis: 5-er ist immer BMW, A5-er is natürlich Audi ...
ist das immer so?
Bin gerne Schüler hier...
Lucky
Man sagt seit jeher schon überall im Deutschen Sprachraum 1er, 3er, 5er, 6er, 7er. In Englisch dann 1 series.
umgangssprachlich ist ein 5er ein 5er BMW, gibts schließlich auch schon ein paar Jahre länger als den A5😉
Ich habe heute einen A6 S-line in schwarz auf dem Parkplatz begutachtet und war hell auf begeistert! Der Innenraum sah atemberaubend aus und ich wollte am Liebsten einsteigen🙁
Begeistert hat mich als letzte Neuerscheinung bei Audi auch der A5!
Der A8 geht so, das Heck des A7 finde ich einfach häßlich, das ist beim A6 zwar etwas besser, aber eben nicht Top.
Mich dünkt, das es beim neuen A6 - ebenso wie beim neuen Porsche Cayenne - darum geht, den viel lukrativeren und stark wachsenden asiatischen Markt optimal zu bedienen!!!
Jedem Völkchen seins, nur bin ich eben gebürtiger Deutscher mit einem anderen Hintergrund und kann - wie umgekehrt ein z.B. Chinese auch - nicht alle Geschmäcker teilen...
Ähnliche Themen
Naja, das mit dem asiatischen Markt glaube ich eher nicht. Dafür baut Audi doch extra die A6 L und A8 L Versionen.
Geschmackssache alles, absolut richtig, hier trennen sich eben manche Meinungen, ich stehe voll hinter Audi, ihr werdet wohl zukünftig BMW fahren, ist ja in Ordnung, die wollen ja auch Käufer haben.
Um nochmal auf den A7 zu kommen, den fand ich von hinten auf Bildern auch hässlich, aber dann in Echt in St. Anton auf der Skipiste 🙂 ... der Hammer, live sehen die Audis einfach ganz anders aus 🙂 ...
Viele Grüße
Es tut mir in der Seele weh das zu sagen, aber auch ich habe mir den 5er mal genauer angeschaut. Es ist schon echt eine Alternative. Von meinem felsenfest überzeugtem Vorhaben eines weiteren A6 bin ich leider momentan etwas abgekommen.
Stand jetzt könnte es fast ein 530D (F11) werden. Vor allem weil hier BMW aktuell die 36Monate Leasingverträge bezuschusst. Somit könnte ich diesen direkt bestellen, müsste nicht noch mindestens ein halbes Jahr warten, hätte nicht die Angst eines der ersten Autos vom Band zu erhalten (Kinderkrankheiten?!), um mir dann nach den drei Jahren in Ruhe einen neuen A6 zu gönnen.
Die Konditionen bei BMW scheinen aktuell auch wesentlich besser zu sein als bei meinen Freunden aus NSU...
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Es tut mir in der Seele weh das zu sagen, aber auch ich habe mir den 5er mal genauer angeschaut. Es ist schon echt eine Alternative. Von meinem felsenfest überzeugtem Vorhaben eines weiteren A6 bin ich leider momentan etwas abgekommen.Stand jetzt könnte es fast ein 530D (F11) werden. Vor allem weil hier BMW aktuell die 36Monate Leasingverträge bezuschusst. Somit könnte ich diesen direkt bestellen, müsste nicht noch mindestens ein halbes Jahr warten, hätte nicht die Angst eines der ersten Autos vom Band zu erhalten (Kinderkrankheiten?!), um mir dann nach den drei Jahren in Ruhe einen neuen A6 zu gönnen.
Die Konditionen bei BMW scheinen aktuell auch wesentlich besser zu sein als bei meinen Freunden aus NSU...
Moin,
meine Rede. Jetzt mal 3 Jahre "Fremdgehen" und falls man sich nach 3 Jahren noch vorstellen kann (oder gegebenfalls es sich auch zurückwünscht?) Audi zu fahren, dann wechselt man wieder in einen bis dahin ausgereiften A6 - den es bis dahin auch sicherlich wieder mit allen Businesspaketen (etc.) gibt.
Was ich am A6 weiterhin vermisse (neben den Emotionen, die kosten wohl Extra) sind die "Gimmicks", die kleinen Dinge die das Auto "einzigartig" machen oder einen täglich erfreuen. Beim 5er sind das z.b. die frei belegbaren Kurzwahltasten; schon wenn man den Finger nur drüberlegt, zeigt einem das Display schon an, womit diese Taste belegt ist, die unglaublichen Komfortsitze, die früher von mir "verhassten" Angel Eyes - inzwischen aber mal was anderes im "LED-Linien-Einerlei" von Audi, Daimler, Ford, VW; der elektrische Sichtschutz am Kofferraum, der beim Öffnen des Kofferraums serienmässig (!) auffährt und u.a. natürlich die 8Gang Automatik, die für mich schon gegen die Schnarchtronic einfach ein dickes Plus ausmacht bei den kleineren Motoren.
Bei mir siehts aktuell nach nem 525d oder 520d (mit mehr an Ausstattung) aus.... auch wenn mein Herz immernoch an Audi hängt - so blöd wie das klingen mag 😉
Und was mir auch gefällt, auch wenn mir das eigentlich zeitlich egal ist: BMW schafft es trotz Rekorden die Lieferzeiten bei ca. 2 Monaten zu halten UND bieten attraktive Preise (im GW Bereich), bei Audi hat man schon fast das Gefühl, die haben wegen Reichtum geschlossen... (Lieferzeiten von 5-x Monaten und eine Preisgestaltung die einen schon fast vermuten lässt, dass da Hochmut vor dem Fall kommt.. )
Gruß,
Tom
Hallo,
soviel ich weiß gibts bei Firmenkunden die Ausstattungspakete die gewünscht sind. Ich kann meine Autos sowohl über einen Behindertenschein (meine Frau) als auch über den Großkundenrabatt einkaufen und mein Freundlicher meint das wegen den Paketen es günstiger ist das Auto über die Großkundenschiene zu kaufen.
Allerdings die Preisgestaltung finde ich auch mitlerweile als extrem an. Bei mir käme ein Allroad in frage aber ich werde wohl wieder zu Volvo wechseln. Im Neupreis sind es cirka 20-30T€ Unterschied!!!! und seit der Überarbeitung der Dieselmotoren ist der Unterschied minimal zum kleinen V6tdi. Einzig die Getriebeseite stört mich beim Volvo, das DSG von Audi ist schon sehr gut
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,soviel ich weiß gibts bei Firmenkunden die Ausstattungspakete die gewünscht sind. (...)
Yup, für Flottenkunden gibt es bereits die B-Pakete wieder.
Nochmal,
wie empfindet ihr den Preislichen Unterschied zwischen Audi und BMW wenn man ALLRAD unbedingt haben will?
Da scheint mir BMW doch teuerer zu sein als Audi bei gleicher Austattung oder täusche ich mich?
Habe mir auch den BMW angeschaut und das Fahrzeug ist top, jedoch hats halt nur Heckantrieb, was mir sorgen macht, wenns um Ski Urlaub geht.
Allrad dagegen ist enorm Aufpreispflichtig =(
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Nochmal,wie empfindet ihr den Preislichen Unterschied zwischen Audi und BMW wenn man ALLRAD unbedingt haben will?
Da scheint mir BMW doch teuerer zu sein als Audi bei gleicher Austattung oder täusche ich mich?
Habe mir auch den BMW angeschaut und das Fahrzeug ist top, jedoch hats halt nur Heckantrieb, was mir sorgen macht, wenns um Ski Urlaub geht.
Allrad dagegen ist enorm Aufpreispflichtig =(
Limos verglichen (da A6 Avant noch nicht verfügbar), Ausstattung soweit möglich identisch:
Audi A6 Limo 3.0TDI Liste € 65.935,00
BMW 5er Limo 530xd Liste € 69.000,00
Nur: Der Listenpreis ist fast nur wichtig, wenns dir um eine 1% Versteuerung geht... viel wichtiger ist wohl die GW-Leasingrate, dein Kaufpreis, oder privater Finanzierungsaufwand - und den kann dir nur dein Händler berechnen 😉.
Und bei mir lagen bisher alle Audi Angebote über vergleichbaren BMW Angebote - auch gegebenfalls dadurch bedingt, dass ich nen recht guten BMW Händler empfohlen bekommen habe 😉
VG;
Tom
Hallo,
das ist durch die Bank so, hat nichts mit Deinem BMW-Händler zu tun. Die Leasingrate ist das einzig ware, das stimmt. Wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle dann ist der Unterschied zu Volvo pro Monat 200-300,- €. Das geht mir zu weit so gut mir der A6 auch gefällt
Gruß
Wusler
Ich weiß, das eine durchschnittliche Leasingdauer bei 3 Jahren, also 36 Monaten liegt.
Bei einem angenommenen monatlichen Unterschiedbetrag von 250,- EUR kommen wir, wie hier jeder weiß, nach 3 Jahren auf 9.000 EUR Ersparnis!!!
Das sind schon Argumente, auch und gerade für Leute MIT Geld...
wie sind denn dann bei BMW die Leasingfaktoren?
bei Audi würde ich behaupten zw. 1,4 bis max 1,3 (ich habe 1,39 aber bei 25.000 km)
...das sollte man wohl besser im BMW-Forum fragen oder? - zu spät hab schon am 21.04 bestellt 😁