Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G

Hi
In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen
Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober
MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
519 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mich hat der neue auf den Foto´s auch nicht sofort umgehauen. Als ich ihn aber letzte Woche 1 Tag hatte habe ich meine Meinung sofort geändert, er wirkt viel frischer als der 4F und ist wieder ein Hingucker.

Meine volle Zustimmung 🙂 ... ich saß auch schon im 4G drin und hab Sachen wie das neue MMI getestet, allerdings würde ich ihn auch mal gerne fahren 😉 ... naja, irgendwann hole ich das auf jeden Fall noch nach! Vielleicht dann direkt mit dem neuen Avant, der wäre sowieso eher der Favorit, auch wenn die Limo auch super aussieht 🙂 ...

Nochmal für alle Zweifler hier ein direkter Link zu r Weltpremiere direkt von Audi:

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

Am 18. wird der AVANT vorgestellt, ok. Kann jetzt auch jemand (einigermaßen verbindlich) sagen, ab wann welche Ausstattung (z.B. Motoren) bestellbar und lieferbar sind? Wie macht Audi das in solch einem Fall in der Regel?

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Am 18. wird der AVANT vorgestellt, ok. Kann jetzt auch jemand (einigermaßen verbindlich) sagen, ab wann welche Ausstattung (z.B. Motoren) bestellbar und lieferbar sind? Wie macht Audi das in solch einem Fall in der Regel?

Spontan würde ich sagen, bestellbar nach Vorstellung, spätestens sicherlich ab Anfang Juni. Ausstattungen = Limo (bzw. an den Avant angepasst). Gegebenfalls dann gleich noch "Neuigkeiten" wie der 30xPS 3.0TDI.... wobei dir das wohl nur ein "Interner" sagen kann - aber sicherlich nicht darf 😉

VG;

Tom

Ähnliche Themen

Ich brauche ein Fahrzeug ab September, spätestens Oktober. Wunsch: A6 Avant mit fast Vollausstattung. Ich bin mal gespannt, was sich die Tage so bewegt.

Verzeiht, ich werde etwas OT, aber das hier ist einfach sehenswert, auch wenn es eine Präsentation der Limo ist..
-> http://www.youtube.com/watch?v=EFhg3b32kQo

Zum Avant:
Ich weiß, dass ist als wenn ich Jehova schreie, aber selbst als "Audi-Freak" muss ich bei dem Bild auf der NL-Page einfach nur sagen: Was haben die aus dem geilsten Arsch aller Kombis gemacht? *heul*

Nachdem die Limo designtechnisch schon kein "Brüller" geworden ist und zudem der bisher bekannte Ausblick auf den kommenden Avant wohl ähnlich entäuschend sein könnte, bin ich momentan "not amused".

Ich hoffe inständig, das sich das, nach Vorstellung des Avant dieser Tage wieder ändert.
Allerdings umhauen wird mich der neue Avant so oder so nicht mehr, dafür ist die Front der Limo schon zu wenig "neu"!

In Sachen Leichtbau hat man erfreulicherweise einen Fortschritt erzielt!

Ärgerlich bleibt nach wie vor, das der 2.7 TDI als "kleiner" Sechszylinder weggefallen ist. Da die Kiste über die Bauzeit des 4F ja auch teurer geworden ist, finde ich es sagenhaft, einen Preissprung von ca. 4.650,- EUR vom 2.0 TDI-R4 mit 177 PS (und fast gleichen Fahrleistungen wie der 2.7 VFL) zum 3.0 TDI-V6 mit 204 PS hinnehmen zu müssen bzw. sollen!! 😠

Warum nicht mal den 5er genauer anschauen? Wenn das Bild von Autoblog.nl echt ist brauch der 5er keine Angst zu haben, gefällt mir deutlich besser.

Naja, das ist auch alles Geschmackssache, als ich den A6 das erste Mal live gesehen habe, da war ich sofort überzeugt.... gefällt mir einfach super ... 😉
Der 5-er ist mir persönlich einfach zu spießig, außerdem hat der keinen Pepp finde ich ...
Mir gefällt der 4G, auch wenn die Ansprüche nach dem 4F für Audi hoch sind, dass ist klar 😉 ... jedem das seine! 🙂

Viele Grüße!

Allein wegen dem luftigeren Raumgefühl würde ich den A6 dem 5er vorziehen.
Das 5er Cockpit wirkt ziemlich wuchtig, Wohnzimmer - Schrankwände sind doch auch seit längerem out😎

"Allein wegen dem luftigeren Raumgefühl würde ich den A6 dem 5er vorziehen.

Das 5er Cockpit wirkt ziemlich wuchtig, Wohnzimmer - Schrankwände sind doch auch seit längerem out."

Dass es nur einem persönlichen "Gefühl" entspricht, beruhigt mich etwas. Aber dass das Cockpit des A5 zu "wuchtig" ist, eine Art erdrückende und "entgegenkommende" Wohnzimmerschrank-Last, kann ich nicht nachvollziehen.
So wohl hab ich mich noch nie in einem Auto wohlgefühlt, wie in diesem A5 SB. Keine Spur von Enge oder erdrückt zu werden...
Und dann der äussere Eindruck, mit dem tollen TFL. Er lenkt Blicke auf sich, wie es ein A6 wohl nicht so schnell erreichen wird. Sorry. Das musste ich mal deutlich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von br403

Warum nicht mal den 5er genauer anschauen? Wenn das Bild von Autoblog.nl echt ist brauch der 5er keine Angst zu haben, gefällt mir deutlich besser.

Das ist auch - als LANGJÄHRIGER Audi-Fahrer - meine Meinung! Leider!

Optisch ist Audi doch wohl nicht viel Neues eingefallen...
Insgeheim fallen mir Worte wie 'optischer Rückschritt', ... ein.

Und das läßt sich doch wohl einigermaßen objektiv feststellen, ohne irgendeine Brille auf zu haben!

... dein A5 ist spitze - mermaid77 meinte doch den 5er BMW 😉

Aber im Ernst: auch zwischen dem A5 und dem A6 liegen Welten was das Raumgefühl und Design angeht. Konnte mich neulich nach 1000 km A6 und Weiterfahrt im A5 persönlich davon überzeugen.

A5 ist gute Mittelklasse, der A6 Oberklasse.

Zitat:

Original geschrieben von c269de

... dein A5 ist spitze - mermaid77 meinte doch den 5er BMW 😉

😁 ja, ich meinte den BMW 5er 🙂

Wie immer alles Geschmacksache. Bis vor zwei Jahren war ich einer der grössten Audi Fans weit und breit...deshalb hatte ich ja da auch meinen A4 bestellt. Aber ehrlich gesagt, nach dem A5 Sportback kam für mich nichts mehr schönes nach...meine Meinung. Während bei BMW einer schöner als der andere wird...auch meine Meinung.

Deine Antwort