Neuer Audi A3 muss her.

Audi A3 8P

Hallo und Frohe Weihnachten,

so das Fest der Liebe ist für mich vorbei und witme mich nun wieder meinem Schatz. ^^

Ok ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon den ein oder anderen Sekt und Bier und auch beides getrunken. Wenn ihr was nicht verstehet dann sagts dann schreib ich morgen nochmal in nüchtern.

Ich hab ja die Krücke schlechthin, ein 1.6l mit 102 PS.

Ich hab mir überlegt den A1 zu kaufen aber nachdem er schon jetzt nen Schwules Image hat und ich alles andere als vom anderen Ufer bin möcht ich beim A3 bleiben. (im ernst ich denk der A1 ist mir zu klein.) Obwohl ich das Auto nicht brauch um igrendwas zu kompensieren....naja ihr wisst schon.

Der A3 passt einfach super zu mir, deshalb möcht ich dabei bleiben !

Allerdings brauch ich langsam was schnelleres, mit Tuning sieht es ja leider bei dem kleinen Sauger auch nicht gerade rosig aus.

Deshalb hab ich mich entschieden meinen Audi A3 zu verkaufen und mir nächstes Jahr einen mit größerem Motor zulegen werde.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr den 102 PS gefahren seit und dann was richtiges wollt was richtig freude macht, auch beim überholen.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecken 5-50km und 2mal im Jahr ne Strecke von 400km. Deshalb wollt ich bei den Benzinern bleiben. PS sollten es höchstens 180 sein.

Budget wären 30k, VB 🙂

Man sollte auch was in sachen Chip machen können wenn ich mich nach ein paar Jahren daran gewöhnt hab.

Ich hoffe ihr habtn paar Tipps, Ratschläge für mich. Sonst fahr ich mal ins Autohaus und versuch mal ne Probefahrt zu arrangieren. Muss ich halt wieder meine Schwarze Hose und mein weisses Hemd entstauben^^ ...sonst wird es ja leider schwer mit 20 Jahren ne Probefahrt zu machen.

Grüße biohazard.

Noch ne Frage, angenommen es gibt gemachten 1.8l mit 200PS und den 2.0l mit Werksseiten 200PS, spürt man da nen Unterschied !? Zeiht der 1.8 nicht mehr weil er dann leichter ist !?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Als ich meinen gekauft habe, hab ich nach einer Probefahrt mit dem R8 nachgefragt (mit 19Jahren). Aber irgendwie hat der 🙂 gut vom Thema abgelenkt 😁😁😁😁

Wie hat er denn abgelenkt? Auf den R8 von Schuco in 1:18 verwiesen? 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

In einem Frankfurter Autohaus haben die mich alle auch ganz komisch angeschaut, als ich im 2.0T Probefahrten gemacht hab. Tja, die haben kein Geld an mir verdient.

Man sollte Kunden nicht an Äußerlichkeiten messen. Was zählt ist nur, dass man mit dem Kunden Gewinn macht. Scheinbar wurde das bei weitem noch nicht bei allen Händlern verstanden.

Hallo zusammen

@"zerschmetterling81":

Zitat:

In einem Frankfurter Autohaus haben die mich alle auch ganz komisch angeschaut, als ich im 2.0T Probefahrten gemacht hab. Tja, die haben kein Geld an mir verdient.

Sofern du im gleichen Autohaus wie ich warst, warst du beim falschen Verkäufer. 😁

Deine Beobachtungen habe ich in Hanau gemacht, die wollten mir nix verkaufen. In FFM haben se net mal blöd geguckt als ich sagte das ich meinen (Hageltotalschaden) MAZDA in Zahlung geben will (und auch gegeben habe). 🙂

Gruß

Roland

also...

hi erstmal xD

ja der 1.8T wäre dann bestimmt der richtige für dich :-D 160PS
oder
evtl der 2.0 FSI? 150PS

also ich persönlich würde zum 2.0 TFSI greifen 😉

naja und zu deinem

Zitat:

Man sollte auch was in sachen Chip machen können wenn ich mich nach ein paar Jahren daran gewöhnt hab.

ich geb dir nen monat (HÖCHSTENS) dann hast du dich daran gewöhnt 😁

1,8TFSI und Du bist zufrieden, pass bitte auf die Updates auf, manche Servicemeister machen Dich nicht darauf aufmerksam und hauen Dir ne verschlimm Besserung drauf. A3 was sonst und A1 wie schon erwähnt zu jung und gerade Audi die nichts bei Sachmängel machen bei dem Katastrophen Verein von Kundenservice. Du würdest Dich grün und blau ärgern bei einem A1 mit Mängel.
Ach ja siehste ja auf meinem Nickfoto da sind grüne und blaue Flecke im Gesicht😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"zerschmetterling81":

Zitat:

Zitat:

Sofern du im gleichen Autohaus wie ich warst, warst du beim falschen Verkäufer. 😁
Deine Beobachtungen habe ich in Hanau gemacht, die wollten mir nix verkaufen. In FFM haben se net mal blöd geguckt als ich sagte das ich meinen (Hageltotalschaden) MAZDA in Zahlung geben will (und auch gegeben habe). 🙂

Gruß

Roland

wenn Du mit einem Mazda ankommst, gucken nicht nur die Audi Händler dumm daher. Das passiert Dir sogar beim Mazda Händler.

Zitat:

Ich war in Ba* So***. Und der A3 hatte eine furchtbar ausgeschlagene Motorlagerung und das Kupplungspedal hing. Das wollten die mir nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

wenn Du mit einem Mazda ankommst, gucken nicht nur die Audi Händler dumm daher. Das passiert Dir sogar beim Mazda Händler.

Warum guckt ein Mazda-Händler dumm, wenn man mit nem Mazda kommt? Wenn ich da angenommen mit einem RX-8 aufkreuzen würde, würde ich erwarten, dass die mir als quasi-Werbeträger/Markenbotschafter die Füße küssen eher.

Hallo zusammen

@"gurkenflieger":

Zitat:

Zitat:

In FFM haben se net mal blöd geguckt als ich sagte das ich meinen (Hageltotalschaden) MAZDA in Zahlung geben will (und auch gegeben habe).

"net bedeutet nicht" falls es daran scheitern sollte 😉

Gruß

Roland

Das mit den Probefahrten ist generell sone Sache wenn man jung ist, zumindest in Berlin.
Bei VW hab ich für nen GTI angefragt und die meinten, wenn ich nicht 25 bin, würden die mir nichtmal nen Polo 1.2 geben (war mit meinem Vater da, er ist seit 25 Jahren VW-Kunde). Mein Vater dürfte fahren und ich könnte ja vom Beifahrersitz aus das Auto bewerten.
Bei Audi in Berlin das gleiche Spiel. Ich darf den Verkäufer einen Wagen am PC zusammenstellen lassen und den dann bestellen. Probefahren darf ich ihn aber nicht, weil ich zu jung bin.
Bei BMW hingegen gab man mir einen 45.000 € - 1er gleich für zwei Tage und meinte "geben Sie auch mal ruhig richtig Gas und spielen sie unbedingt mit dem Navigationssystem, sie werden begeistert sein! Ich freue mich darauf, Sie morgen Abend wiederzusehen!" Auch einen 330d (Preis etwa 55.000)ließ man mich ohne mit der Wimper zu zucken fahren.
Erst als ich nach Bochum fuhr, um da einen A3 probezufahren, war es kein Problem und keiner stellte dumme Fragen, obwohl ich in kurzer Hose und einfachem t-Shirt ankam. Letztendlich hatte mich aber auch alleine die 500 Km lange Anfahrt zuviel gekostet, um nur aus Spaß dort aufzukreuzen. Eben diesen A3 besitze ich jetzt, trotzdem darf ich in Berlin keinen 2.0 TDI mit Standartausstattung probefahren... traurig ists!!

Sorry für soviel OT 😉

Also das mit den Probefahrten ist ja gar nicht so ein Problem: Wenn der Händler was verkaufen will, und auch wirklich davon überzeugt ist, dann hat er auch einen Testwagen herzugeben! Und wofür ist er schließlich versichert?
Also ich bin 22, hatte auch einen schicken Testwagen, auch schon letztes Jahr (dann ists aber aus dem Kauf nichts geworden), und meiner Meinung nach geht das den Verkäufer nicht viel an, wie alt man ist, solang man einen Führerschein hat, und ihm dann beim Kauf das Geld auf den Tisch legt! Er fragt schließlich auch nicht, wie man sich so ein Auto leisten kann.....

Außerdem: Wenn einer mit 40 den Führerschein macht kann er ja auch fahren wie der erste Mensch, und ein 70jähriger kann sich auch im Graben wiederfinden, weil er sich überschätzt hat...

Zitat:

Original geschrieben von psman

Also das mit den Probefahrten ist ja gar nicht so ein Problem: Wenn der Händler was verkaufen will, und auch wirklich davon überzeugt ist, dann hat er auch einen Testwagen herzugeben! Und wofür ist er schließlich versichert?
Also ich bin 22, hatte auch einen schicken Testwagen, auch schon letztes Jahr (dann ists aber aus dem Kauf nichts geworden), und meiner Meinung nach geht das den Verkäufer nicht viel an, wie alt man ist, solang man einen Führerschein hat, und ihm dann beim Kauf das Geld auf den Tisch legt! Er fragt schließlich auch nicht, wie man sich so ein Auto leisten kann.....

Außerdem: Wenn einer mit 40 den Führerschein macht kann er ja auch fahren wie der erste Mensch, und ein 70jähriger kann sich auch im Graben wiederfinden, weil er sich überschätzt hat...

naja, ich will ja jetzt kein verteidiger der händler spielen, aber so ein kleeeeiiiin wenig ist ja schon dran, dass man in den ersten jahren die grenzen auslohtet(der eine mehr der andre weniger) als man es mit mitte 20 noch tut

wenn man dann noch nicht in einem polo sitzt sondern in einem R8 oder 330, im gegegnsatz zum polo beides nicht zu vergleichen:-), kann ich die zweifel beim händler verstehen.

Schaut euch doch nur mal bei Youtube die Videos an, die von jungen bekloppten Assis mit Vorführwagen gemacht werden. Ich möchte nicht pauschal alle jungen Fahrer über einen Kamm scheren, aber bei vielen fehlt es an der geistigen Reife.

Das stimmt schon, und ich frag mich sowieso, woher diese behinderten Kinder dann überhaupt so viel Geld haben sich auch noch ein Auto zuzulegen, aber ich würd zB kein Auto kaufen, wenn ich nicht ein baugleiches Fahrzeug vorher hätte testen können! Weil nur vom Anschauen her kann ich ja nicht entscheiden ob Sportfahrwerk oder nicht, oder ob der Motor für mich passt oder nicht!

Wenn du richtig Spaß haben willst nimm einen 2.0 TFSI!
Ich lehn mich hier mal weit ausm Fenster und sage dir, dass ein gechipter 1.8 TFSI mit 210 PS laut ABT genau so schnell auf 100 ist wie der 2.0 TFSI mit 200 PS.
Der ökonomische Weg wäre natürlich der 1.8 TFSI aber wenn du schon beim Kauf an tunen denkst nimm den 2.0 TFSI. Der Motor ist einfach nur eine Wucht!

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

Als ich meinen gekauft habe, hab ich nach einer Probefahrt mit dem R8 nachgefragt (mit 19Jahren). Aber irgendwie hat der 🙂 gut vom Thema abgelenkt 😁😁😁😁
Wie hat er denn abgelenkt? Auf den R8 von Schuco in 1:18 verwiesen? 😉

Ne mit einem glitzernden Schlüsselanhänger.

Moin

Also wenn 30tsd zur Verfügung stehen würde ich zumindest mal den 6 GTI
probefahren, den gibs neu dann schon mit einigen Extras.

Rein optisch ist ein normaler A3 natürlich kein Vergleich mit einem normalen Golf, der Golf ist normal ein Allerweltsauto.

Beim A3 kommt ja auch bald was neues und grundsätzlich haben die alten Modelle neu dann den grössten Wertverlust.

Ab ca. Februar/März bekomme ich zusätzlich zu meinem Golf V GTI noch den A3 Sportback 1,9 TDI von meinen Eltern äußerst günstig dazu.

Hauptsächlich für die Fahrten zur Arbeit(Fahrgemeinschaft) und Heimatbesuche. Meinen normal GTI habe ich etwas verändert dh. R32 Schweller,Edition 30 Frontlippe,Oettinger Heckschürze.

Der Sportback in Lavagrau demnächst bekommt max. einen Satz schönere
Felgen bzw. die  FL Rückleuchten. Beim 6 GTI würde ich da nix machen unbedingt machen müssen.

Da der neue Wagen Leistung haben soll und etwas länger Freude bereiten
soll wird es kurz über lang nicht unter einem 2,0 TFSI gehen.

Beim 2,0 TFSI kann bei Bedarf später noch Kostengünstig aufgerüstet werden.

Gruss Rossi

Deine Antwort