Neuer Audi A3 muss her.

Audi A3 8P

Hallo und Frohe Weihnachten,

so das Fest der Liebe ist für mich vorbei und witme mich nun wieder meinem Schatz. ^^

Ok ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon den ein oder anderen Sekt und Bier und auch beides getrunken. Wenn ihr was nicht verstehet dann sagts dann schreib ich morgen nochmal in nüchtern.

Ich hab ja die Krücke schlechthin, ein 1.6l mit 102 PS.

Ich hab mir überlegt den A1 zu kaufen aber nachdem er schon jetzt nen Schwules Image hat und ich alles andere als vom anderen Ufer bin möcht ich beim A3 bleiben. (im ernst ich denk der A1 ist mir zu klein.) Obwohl ich das Auto nicht brauch um igrendwas zu kompensieren....naja ihr wisst schon.

Der A3 passt einfach super zu mir, deshalb möcht ich dabei bleiben !

Allerdings brauch ich langsam was schnelleres, mit Tuning sieht es ja leider bei dem kleinen Sauger auch nicht gerade rosig aus.

Deshalb hab ich mich entschieden meinen Audi A3 zu verkaufen und mir nächstes Jahr einen mit größerem Motor zulegen werde.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr den 102 PS gefahren seit und dann was richtiges wollt was richtig freude macht, auch beim überholen.

Fahre hauptsächlich Kurzstrecken 5-50km und 2mal im Jahr ne Strecke von 400km. Deshalb wollt ich bei den Benzinern bleiben. PS sollten es höchstens 180 sein.

Budget wären 30k, VB 🙂

Man sollte auch was in sachen Chip machen können wenn ich mich nach ein paar Jahren daran gewöhnt hab.

Ich hoffe ihr habtn paar Tipps, Ratschläge für mich. Sonst fahr ich mal ins Autohaus und versuch mal ne Probefahrt zu arrangieren. Muss ich halt wieder meine Schwarze Hose und mein weisses Hemd entstauben^^ ...sonst wird es ja leider schwer mit 20 Jahren ne Probefahrt zu machen.

Grüße biohazard.

Noch ne Frage, angenommen es gibt gemachten 1.8l mit 200PS und den 2.0l mit Werksseiten 200PS, spürt man da nen Unterschied !? Zeiht der 1.8 nicht mehr weil er dann leichter ist !?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von youngstar


Als ich meinen gekauft habe, hab ich nach einer Probefahrt mit dem R8 nachgefragt (mit 19Jahren). Aber irgendwie hat der 🙂 gut vom Thema abgelenkt 😁😁😁😁

Wie hat er denn abgelenkt? Auf den R8 von Schuco in 1:18 verwiesen? 😉

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du hast dein A3 grade mal nen Jahr und jetzt schon wieder verkaufen? 😕 Da hat sich aber einer gewaltig informiert vor dem Kauf.

Ich würde den 1.8T mit 160 Ps an deiner Stelle nehmen.

Grüße
Domi

ja das war der Sprung von nem POLO zum A3 nach sooo extrem, der Polo hatte 65PS. Da war ich noch sehr begeistert von den 102PS.

Wenn dir der A1 gefällt, hol ihn dir. Ist doch egal was andere sagen. Und nur weil er "Schwul" rüber kommt, dass ist kein Argument.
Sollte es dann doch der A3 sein/werden, würde ich an deiner stelle auch den 1.8T nehmen bei deiner Fahrleistung! Zum anderen willst du einwenig Spaß, ich denke das dieses Auto dann gut für dich ist.
Hier werden die Meinungen aber auseinander gehen. Mach einfach Probefahrten und finde raus welches Auto dir am besten gefällt😉.

greetz Ron...

Naja, Benziner und max. 180 PS - da kommt ja momentan nicht allzuviel infrage: 1.4T mit 125 PS oder eben der 1.8T mit 160 PS. Da es ja etwas "Richtiges" sein soll bleibt also nur der 1.8er. Ist ein netter Motor, daher kann ich ihm empfehlen. Kenne auch den alten 1.6er und wenn man dann zum 1.8er umsteigt - da merkt man schon nen Unterschied!

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Gleich den 2.0T nehmen und einen jungen Gebrauchten. Dann ist bei 30 T-EUR locker drin.

Oder einfach mal beides Probe fahren.

also ich mein, MEHR geht immer.
als ich noch polo fuhr hat ein klassenkamerad zu der zeit (ende 2006) den damals brandneuen 8p s3 bekommen in brilliantschwarz^^ *sabber*
da war der mit verlaub der king schlechthin bei uns^^
nen halbes jahr später überlegte der, sich den s3 zu tunen (ich dachte da nur, ob der denn blöd sei und dem garnix reicht😉)

ich fahre nun den 2.0T, sehr grossen sprung gemacht nach dem polo^^ aber
nun reicht der mir auch nichtmehr von der leistung

damit will ich nur sagen, egal was du nimmst, bald ist es dir zuwenig
zumindest machst du mir den eindruck, nachdem was ich gelesen habe😁

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf


Ich würde den 1.8T mit 160 Ps an deiner Stelle nehmen.

Würd ich nicht tun. Entweder ein kleiner Upgrade zum 1,4T oder gleich 2,0T. Der 1,8T kombiniert für mich eher die Nachteile beider Motorisierungen ohne wesentliche Vorteile, sprich der Verbrauch ist kaum niedriger als beim 2,0T, die Performance aber um Welten. Der 1,4T ist zwar auch keine Rakete, bietet aber meiner Ansicht nach ein weitaus besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als der 1,8T. Falls Du allerdings keinen Neuwagen suchst, könnte das Angebot für den 1,4T etwas geringer ausfallen als beim 1,8T.

Bei Benziner bis 180 PS bleibt ja nur der 1.8 T. Wenn du aber schon jetzt Angst hast, dass dir das bald zu wenig sein könnte, würde ich - vorsichtshalber und vorsorglich - auch mal den 2.0 T probefahren. Ist ein genialer Motor 😉 Außerdem ist da auch tuningtechnisch so einiges möglich.

Bei der Probefahrt wird dir allerdings auch die feine Kleidung nicht viel helfen. Ich durfte den 2.0 T letztes Jahr mit 20 auch nur fahren, weil ich mit den Eltern meiner damaligen Freundin, die dort angesehene und bekannte Stammkunden sind, antrat.
Die Anfrage auf einen TT-S wurde vor zwei Monaten trotz 2.0 T - Sportbacks und Anzug abgelehnt. "Probefahrten sind bei Audi generell erst ab 25 Jahren möglich!"

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils


Bei Benziner bis 180 PS bleibt ja nur der 1.8 T. Wenn du aber schon jetzt Angst hast, dass dir das bald zu wenig sein könnte, würde ich - vorsichtshalber und vorsorglich - auch mal den 2.0 T probefahren. Ist ein genialer Motor 😉 Außerdem ist da auch tuningtechnisch so einiges möglich.

Bei der Probefahrt wird dir allerdings auch die feine Kleidung nicht viel helfen. Ich durfte den 2.0 T letztes Jahr mit 20 auch nur fahren, weil ich mit den Eltern meiner damaligen Freundin, die dort angesehene und bekannte Stammkunden sind, antrat.
Die Anfrage auf einen TT-S wurde vor zwei Monaten trotz 2.0 T - Sportbacks und Anzug abgelehnt. "Probefahrten sind bei Audi generell erst ab 25 Jahren möglich!"

Als ich meinen gekauft habe, hab ich nach einer Probefahrt mit dem R8 nachgefragt (mit 19Jahren). Aber irgendwie hat der 🙂 gut vom Thema abgelenkt 😁😁😁😁

Ich würde dir den 1,8 empfehlen, ich fahre ihn auch und bin rund um zufrieden.
Vom A1 rate ich dir auch ab, der wird bestimmt wie jedes andere neue Fahrzeug auch viele Fehler mit sich bringen die erst nach 1 Jahr auftauchen und dann erst behoben werden, da gab es mal nen Wort für aber ich bin bekomme es nicht mehr hin < zu viele cocktails auf Heiligabend :'D

tschüüss

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.


Allerdings brauch ich langsam was schnelleres, mit Tuning sieht es ja leider bei dem kleinen Sauger auch nicht gerade rosig aus.

Deshalb hab ich mich entschieden meinen Audi A3 zu verkaufen und mir nächstes Jahr einen mit größerem Motor zulegen werde.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr den 102 PS gefahren seit und dann was richtiges wollt was richtig freude macht, auch beim überholen.

Man sollte auch was in sachen Chip machen können wenn ich mich nach ein paar Jahren daran gewöhnt hab.

dich hat man wohl ein wagen überholt von dem du gedacht hast

"WAS WILL DER DENN?"

ich kann zu deiner geschichte von da oben nur sagen
"ES GIBT IMMER EINEN SCHNELLEREN"

mfg

Zitat:

Original geschrieben von youngstar


Als ich meinen gekauft habe, hab ich nach einer Probefahrt mit dem R8 nachgefragt (mit 19Jahren). Aber irgendwie hat der 🙂 gut vom Thema abgelenkt 😁😁😁😁

Wie hat er denn abgelenkt? Auf den R8 von Schuco in 1:18 verwiesen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils


Bei Benziner bis 180 PS bleibt ja nur der 1.8 T. Wenn du aber schon jetzt Angst hast, dass dir das bald zu wenig sein könnte, würde ich - vorsichtshalber und vorsorglich - auch mal den 2.0 T probefahren. Ist ein genialer Motor 😉 Außerdem ist da auch tuningtechnisch so einiges möglich.

Bei der Probefahrt wird dir allerdings auch die feine Kleidung nicht viel helfen. Ich durfte den 2.0 T letztes Jahr mit 20 auch nur fahren, weil ich mit den Eltern meiner damaligen Freundin, die dort angesehene und bekannte Stammkunden sind, antrat.
Die Anfrage auf einen TT-S wurde vor zwei Monaten trotz 2.0 T - Sportbacks und Anzug abgelehnt. "Probefahrten sind bei Audi generell erst ab 25 Jahren möglich!"

Also bei mir ging das alles Problemlos , Hab denn TTS Probegefahren und bei einem Tässchen Kaffe meinen S3 danach Bestellt. Alle immer sehr freundlich und kein Muks von "zu jung dafür".

Zum Thema kann ich leider nix sagen , Ich würd auch eher einen 2.0T fahrn , wobei der 160PS 1.8T im A4 meiner Freundin auch sehr gut geht.

Ich kenne zwar leider die Benzinmotoren im A3 nicht, ich würde dir aber zum 1,8er raten, wenn ich den Beitrag von dir durchlese.
Ich persönlich würde sicherlich zum 1,4er greifen wenn ich wieder einen A3 bestellen würde und es ein Benziner sein sollte, es sei denn er wäre mir bei der Probefahrt zu lahm.

Ich hatte übrigens, als der Kauf meines A3´s anstand, keinerlei Probleme bei den Probefahrten, obwohl ich da erst 19 war. Fein angezogen war ich auch nicht.

Du solltest dir das durchrechnen mit allen in Frage kommenden Motoren und dann mit Probefahrten entscheiden welche Maschine zu dir passt.

Gruß
Erwin

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