Neuer Astra modern oder hässlich??
Hallo!
Hab mal die drei stärksten Konkurrenten in sachen Design verglichen.
Meine Meinung:
Ford hat mit dem Focus in Sachen Design und Optik eine wirklich tolle Linie gefunden.
VW Golf: Bleibt und war und ist schön (aber eben kein wirklich modenes Design)
Opel Astra: Heute und Morgen ein Tolles Auto. Übermorgen ein hässlicher Geselle den sich keiner mehr angucken will.
Wie ist eure Meinung??
93 Antworten
Ich frag mich nur wieso plötzlich selbst die Ford Fahrer hier ins Astra Forum kommen um den Astra schlecht zu machen? Falsches Auto gekauft und nun kommt der Frust? Ich hatte nen Focus 1, war ne sche** Karre. Nicht mal 2 Jahre alt und schon gerostet trotz Garagenwagen und Facelift...! Kein Einzelfall, selbst der neue Mondeo rostet, auch jetzt noch.. leider 🙁 auf www.ffcd.de/forum kannst du dann deine Problemchen posten... 😉 da war ich knapp 2 Jahre, bis es mir reichte von Ford. Da erzählen mir Golf und Fofo2 Fahrer was von Design und meinen mein GTS wäre hässlich... 😠
Was mir auffällt ist, dass immer damit argumentiert wird, dass andere Autos schlecht sind....
Interessant ist auch, wie man vom Design zur Qualität eines Autos kommt....
Ich poste zB auch manchmal im BMW oder VW Forum, habe dort aber noch nie über BMW oder VW geschimpft, das sollten sich vielleicht manche zu Herzen nehmen... vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass manche von alten Tatsachen abrücken und den aktuellen Tatsachen ins Auge blicken...
Mein Aufruf daher: Etwas mehr Sachlichkeit bitte
Ähnliche Themen
An fuxbow: Ja, der Focus ist SUPER, ist heute schon ein zeitlos-schöner Klassiker, mit dem besten Fahrwerk und überragender Qualität. Am Besten Du gehst gleich raus und fährst eine Runde damit!
An alle Anderen:
Das ist es, was ich an diesem Forum hier so liebe:
Da kommt ein spätpubertärer Troll, der sich einen Focus II gekauft hat, und den - natürlich - für das beste Auto der Welt hält, und das halbe Forum springt drauf an.
*kopfschüttel*
Kann man solche Leute nicht auch einfach ignorieren? (Ja, das war eine rhetorische Frage!)
Aber wenigstens hat sich mal wieder bewiesen, dass die Qualität der Argumente in Internetdiskussionen umgekehrt Proportional zur Anzahl der Satzzeichen (pro Satz) ist.
Wer Ironie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
Ich muss ja immer lachen, wenn über "Qualität" von Autos geredet wird, die kaum auf dem Markt sind.
Viele (inkl. die Werbeagenturen) missverstehen den Begriff Qualität wohl einfach.
Diskussion hin oder her, manches ist einfach zu individuell, um auf einen Nenner zu kommen.
MfG BlackTM
Ich habe einen einfachen Lösungsvorschlag:
wir verkaufen nun alle Opels. Dann schreiben wir folgendes in unsere Signatur: "Früher Opel, jetzt **". Dann kaufen wir auf gut Glück ein anderes Auto (ob es uns nun gefällt oder nicht) und behaupten dann, daß unsere alten Opels gerostet haben und sehr anfällig waren....
Leute im Ernst, was bringt denn das hier noch? Was sollen diese ganzen Vorwürfe gegen Opel? Euch gefällt es nicht? Dann kauft es nicht! Zwingt euch jemand dazu? Nein! Echt! Ist es denn so schlimm, daß die Leute hier ihre Autos mögen? Habt Ihr nichts besseres auf Lager, ausser über das Design zu urteilen? Prima! Dann hat es Opel doch geschafft! Den Opelfahrern hier steht ihre Meinung genauso zu wie denen, die das Design nicht mögen. Ich bin froh, daß es wenigstens Opel schafft schöne Autos zu bauen. Wo kämen wir denn hin wenn alle nur noch den ganzen Einheitsbrei verkaufen würden? Wie würde denn das aussehen? Eines ist doch klar: alle Autos haben vier Räder und vorne 2 Lichter dran...
Eines ist mir bei Motor-Talk sowei auch im echten Leben mehrmals aufgefallen.
Die Leute, die mit Ihren Autos zufrieden sind, haben es weniger nötig andere Fabrikate schlecht zu reden bzw. ihren Unmut preiszugeben... Spricht nicht aus über 50% aller postings etwas Neid? Denmkt mal drüber nach und lacht doch einfach malherzhaft über manche Dinge, wir können drüber hinwegsehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 45ps
Eines ist mir bei Motor-Talk sowei auch im echten Leben mehrmals aufgefallen.
Die Leute, die mit Ihren Autos zufrieden sind, haben es weniger nötig andere Fabrikate schlecht zu reden bzw. ihren Unmut preiszugeben... Spricht nicht aus über 50% aller postings etwas Neid? Denmkt mal drüber nach und lacht doch einfach malherzhaft über manche Dinge, wir können drüber hinwegsehen 😉
Lächerlich, also sorry ich gönn euch ja eure Opels, aber neidisch bin ich nicht drauf!
@Danielson19
Es muß ja niemand auf einen Opel neidisch sein, genau so wenig wie man auf einen VW, Ford usw. neidisch sein muß.
Zitat:
Original geschrieben von Danielson19
Lächerlich, also sorry ich gönn euch ja eure Opels, aber neidisch bin ich nicht drauf!
LOL, du bist immer wieder amüsant... man sieht, der Schmäh läuft bei dir!
Bitte poste noch etwas, wir wollen uns noch mehr zerkugeln! Nen richtigen Schreier musst du noch bringen, bitte!
MGF
Zitat:
Original geschrieben von Irigy
[
An alle Anderen:
Das ist es, was ich an diesem Forum hier so liebe:Da kommt ein spätpubertärer Troll, der sich einen Focus II gekauft hat, und den - natürlich - für das beste Auto der Welt hält, und das halbe Forum springt drauf an.
*kopfschüttel*
Dem muss man sich wohl anschliessen :-))
Ich habe mich mühsam durch den Thread gearbeitet. Leider echt sinnlose Diskussion. Das ist doch immer das gleiche: Kommt einer ins Opel Forum und sagt: "Ey, der Golf V ist Geil und der Astra H voll scheisse. Gebt ihr doch auch mal Eure objekiven Meinungen zu dem Thema ab" und los geht es wie bei Asterix zum Thema "frischer Fisch".
Also ich mag den Golf. Der ist so schön ... aahm *überleg* rund 🙂
Eigentlich mag ich alle 3 Autos. Den einen etwas mehr, den anderen weniger.
Ich sag nur...
Nur der getretene "Premiumhund" bellt.
Wollte es auch nicht glauben ....
Fahrer der "Premiummarken" sind halt was
gaanz BESONDERES und es wird immer
"Premiummenschen" geben die, obwohl das niemanden
Interessiert, ihre "Premiummeinungen" zur allgemeinen Verfügung stellen.
Das ganze nennt man dann Premiumverhalten.
Ich habe einen "Premiumcomputer"- Den kann man
abschalten.
Immer Gute Fahrt
Roland