Neuer alter

VW Sharan 2 (7N)

Hallo an alle,
beim durchsuchen des WWW bin ich auf mobile auf neue alte VW Sharan gestoßen.
Einige Händler bieten jetzt quasi neue VW Sharan mit einer Tageszulassung und sehr geringer Laufleistung 100 -200 km an. Die Produktion der Fahrzeuge war jedoch bereits im 2015. Man sieht auch gleich auf den Fotos, dass es alte Modelle sind, Tempomat Hebel und keine LED Rückleuchten. Die Fahrzeuge standen also 7 Jahre rum. Ich frage mich wo, wurden sie mal bewegt, Standplatten, kaputtstehen? Ein Händler meinte, die riechen sogar noch wie ein Neuwagen. Das sollen Überhangfahrzeuge sein. Er hätte ca. 460 bestellt in letzter Zeit. Er sprach von insgesamt über 1 Million Fahrzeuge die das betrifft.
Sie werden dem Händler angeblich aus den Händen gerissen. Wenn die solch guten Absatz erzielen, warum wird der Sharan nicht weiter produziert?
Wisst ihr mehr darüber? Ich finde das sehr interessant.
Warum stehen die dort so lange rum?
Kann man solch ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen?
Viele Fragen...

17 Antworten

Nach den Bildern, mit Augenmerk auf rundes Lenkrad und Navigation RNS510, ist auch dieser, ein VFL. Der 2.0 TDI mit 177 PS wurde zw. 2013 und 2015 gebaut. Zw. 2018 und 2020 gab es den Motor, mit paar Modifikationen nochmal. Passt schon.

Zitat:

@blob787 schrieb am 4. Juni 2022 um 23:29:14 Uhr:

Nach den Bildern, mit Augenmerk auf rundes Lenkrad und Navigation RNS510, ist auch dieser, ein VFL. Der 2.0 TDI mit 177 PS wurde zw. 2013 und 2015 gebaut. Zw. 2018 und 2020 gab es den Motor, mit paar Modifikationen nochmal. Passt schon.

Stimmt, dachte der hatte damals 170PS 😎

Einen mit 170PS habe ich, der wurde vor 2013 gebaut.

Deine Antwort