ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Neuer Alhambra wieviel Rabatt ist möglich

Neuer Alhambra wieviel Rabatt ist möglich

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 9:58

Hallo

wer weiß wieviel Rabatt Seat beim Neuwagenkauf gibt und wie hoch der Zinssatz derzeit ist?

Vielleicht ist ja jemand dabei der vor kurzem einen Alhambra gekauft hat und kann mir Auskunft geben.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin, Moin,

Muss mich mal hier einklinken.

Hat hier wirklich jemand bei einem Händler vor Ort einen Alhambra mit über 20% Rabatt bekommen in Verbindung mit 3-Wege Finanzierung?

Ich war bei einem Seat Händler und habe mir ein Angebot geben lassen über den Style Viva mit 15% Schwerbehindertenrabatt. Da musste der Händler noch prüfen ob man auch die 2,99% Finanzierung hinbekommt.

Wenn es bei irgendeinem von Euch geklappt hat, dann müssten bei mir ja auch mehr Prozente drin sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja die Kontaktdaten von Eurem Händler per PN zusenden, der entgegenkommender ist.

Hab noch eine Frage. Gibt es beim Alhambra keine elektrische Kofferraumklappe?

Vielen Dank schonmal.

Wir sind auch immer noch auf der Suche nach solch einem Angebot. Ich habe mittlerweile 4 Angebote eingeholt (regional und überregional) und zwischen 8-15% Nachlass angeboten bekommen (bei Finanzierung, bei Barzahlung ca. 1,5% mehr). Den Händler mit den 15% könnte ich Dir bei Interesse nennen.

Ansonsten würde ich mich auch über eine PN mit den Kontaktdaten eines Händlers freuen, der höhere Nachlässe bei Finanzierung gewährt.

Ansonsten sei angemerkt, dass carworld24 bis 31.07. für Privatkunden 25% Nachlass (Konditionen für Menschen mit Behinderung sind schlechter) anbietet. Allerdings müsste man sich dann einen anderen Kreditanbieter suchen.

am 15. Juli 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von osnabub

Moin, Moin,

 

Muss mich mal hier einklinken.

 

Hat hier wirklich jemand bei einem Händler vor Ort einen Alhambra mit über 20% Rabatt bekommen in Verbindung mit 3-Wege Finanzierung?

 

Ich war bei einem Seat Händler und habe mir ein Angebot geben lassen über den Style Viva mit 15% Schwerbehindertenrabatt. Da musste der Händler noch prüfen ob man auch die 2,99% Finanzierung hinbekommt.

 

Wenn es bei irgendeinem von Euch geklappt hat, dann müssten bei mir ja auch mehr Prozente drin sein. Vielleicht könnt Ihr mir ja die Kontaktdaten von Eurem Händler per PN zusenden, der entgegenkommender ist.

 

Hab noch eine Frage. Gibt es beim Alhambra keine elektrische Kofferraumklappe?

 

Vielen Dank schonmal.

Ich muss mich hier auch mal einklinken

 

Was hälst du denn von diesem Angebot hier?

 

http://www.carworld-24.de/.../fahrzeugdetails?DBF=1&preisart=0

@osnabub

Eine elektrische Heckklappe ist in Kombination mit elektrischen Schiebetüren zu haben, kostet 1005€ Aufpreis.

Danke für Eure Antworten.

Carworld hat ja wirklich gute Konditionen, aber leider nicht diese 3-Wege Finanzierung. Muss ich mal ausrechnen, ob es sich trotzdem lohnt.

Mir hat der Verkäufer gesagt, dass es die Kofferraumklappe nicht elektrisch gibt, sonder nur irgendwie Schloss lösen elektrisch, aber ganz öffnen und schließen kann der nicht. Naja, dann war der wohl falsch informiert.

Werde mal schauen, ob ich einen Händler finden kann, der mir mehr Prozent gibt, als 15% in Verbindung mit Behindertenrabatt.

Im Moment lohnt es sich ja auch nicht einen Gebrauchten zu kaufen.

Wann wurden eigentlich neue Sondermodelle in der Vergangenheit auf den Markt geworfen? Es müssten ja eigentlich noch bessere Angebote direkt von Seat kommen, wenn man bedenkt, dass die Absatzahlen noch sinken sollen.

Meine Frau will ja eigentlich auch lieber den Sharan (die Front gefällt mir bei dem auch besser). Aber in der vergleichbaren Ausstattung ist der fast 4000 Euro teuerer (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Was mir aber bei dem Style Viva wirklich nicht gefällt, ist die Innenraumfarbe. mit den Sitzen kann ich mich ja noch anfreunden, aber des es den Teppich etc. Nicht in schwarz gibt, ist schon doof. Sieht irgendwie altbackener aus.

Weiß jemand, ob der Alhambra auch das neue Klimabedienteil bekommt?

Bezgl. der Heckklappe hast Du mich unsicher gemacht. Im Seatforum kann man sich sich die BDA vom Alhambra anschauen. Dort steht, dass sich die Heckklappe selbstständig öffnet und verschiedene Öffnungswinkel abgespeichert werden können.

Soweit ich weiß, wurde das Viva-Sondermodell Anfang April aufgelegt. Ich habe wenig Hoffnung, dass in naher Zukunft bessere Sondermodelle bzw. Aktionen für den Alhambra kommen. Der scheint sich z.Z. sehr gut zu verkaufen.

Der Alhambra bekommt Ab MY 2013 auch das neue Klima-Bedienteil. Gibt schon erste Auslieferungen.

Ebenfalls neu sind aktive Kopfstützen und ein neuer "Heckdiffusor".

Der Style Viva ist preislich sehr attraktiv, da zahlreiche Extras ohne Mehrpreis im Vergleich zum normalen Style angeboten werden.

Einziger (großer) Nachteil: Leder ist nicht bestellbar beim Viva.

Die elektrische Heckklappe funktioniert über eine Taste in der Mittelkonsole, über eine Taste am Schlüssel oder über die Drucktaster direkt an der Hecktüre. Sie öffnet und schließt vollständig elektrisch, so wie auch beispielsweise beim Opel Insignia.

Die elektrische Heckklappe ist allerdings nur in Verbindung mit den elektrischen Schiebetüren zu haben - was aber wie unsere Tests gezeigt haben - eine sinnvolle Investition ist. Die normalen Schiebetüren sind schon relativ schwer und für kleinere Kinder bzw. schwächere Personen nicht einfach zuzuziehen.

Moin, Moin,

War heute beim Seat Händler, und hab mir mal ein anderes Angebot rechnen lassen.

Ich hab den Händler noch nach der elektrischen Heckklappe gefragt und er meinte, das geht beim Alhambra nicht, das vollständige öffnen und schliessen wie z.B. bei meinem Passat. Jetzt hab ich das aber nicht ausprobiert.

Ich finde auch nicht, dass die Schiebetüren schwergängig sind, die hat mein 3 jähriger Sohn sogar alleine öffnen und schließen können.

@sgoldie, schönen Sharan hast du da, hast ja scheinbar alles von der Sonderausstattungsliste reingenommen. Wann wird die Dachreling weiß lackiert ;)

Meine Alhambra. Ich vertue mich immer mit den beiden. Zumal ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob Alhambra oder Sharan.

am 5. Oktober 2012 um 12:51

back to topic...

kurz und knapp: habe derzeit ~26% nachlass über meinauto.de bekommen.

(rechnet man noch den preisvorteil des sondermodells viva hinzu, liegt der preisvorteil gg.über dem normalen style listenpreis sogar bei über über 30%.)

die bestellung erfolgt über einen deutschen seathändler und ist mit werksabholung in wolfsburg. lieferzeit lt. vertrag knapp 3 monate.

vergleicht man dazu den preis noch mit dem sharan liegt der preisvorteil gg.über einem vergleichbar konfigurierten wagen bei mehr als 40%!!! da hatte ich einfach keine argumente mehr, mir den sharan schön zu reden, obwohl ich ihn eigentlich etwas hübscher finde.

für einen zu 99% baugleichen wagen zahl ich sicher nicht etliche 10000 euro mehr...

und wer jetzt noch freiwillig mehr bezahlt ist selber schuld. ;)

p.s.: die örtlichen vw-/seathändler in berlin wollten nicht mehr als 8-18% bieten.

Meinen Alhambra hatten wir Anfang Juno bestellt. Er soll diese Woche in Wolfsburg eintreffen (Bei Bestellung hieß es frühestens Anfang Dezember)...Bzgl. Sharan/Alhabra habe ich ein schönes Video auf der Autoblöd Homepage gesehen.

Da werden nur die Listenpreise verglichen und das Fazit war, dass der Sharan der Wertbeständigere ist, der Seat im Einkauf der Günstigere. Somit war es eine Art Gleichstand.

Wenn ich aber die hier beschriebenen Rabatte sehe, so glaube ich, dass bei Kauf der Seat Alhambra den besseren Sharan bietet.

am 18. Oktober 2012 um 17:30

Also wir haben uns ebenfalls vor 4 Wochen einen Seat Alhambra Style Viva bestellt.

Rechnet man die Extras des Sondermodells Viva ein, liegen wir bei einer Finanzierung mit AutoCredit bei

ca. 22 % Rabatt. Wir kaufen ehrlich gesagt lieber beim Händler vor Ort (auch wenns knapp 35 Kilometer sind), statt

bei Online Autohäusern oder dergleichen. Da finden wir den Rabatt schon in Ordnung.

Bei Barzahlung wäre es noch ein klein wenig mehr gewesen.

Ja, ein Sharan mit ähnlicher Ausstattung wäre um einige Tausend (ca. 7000 Euro) teurer gewesen.

Davon abgesehen finden wir den Alhambra schöner als den Sharan. Wirkt ein klein wenig sportlicher. Einzig schade ist nur, das TFL und keine bunte MFA mehr.

Lieferzeit ist übrigens mit ca. 4 Monaten angegeben.

Habe heute den Kaufprozess bei Autohaus24.de angestoßen.

Seat Alhambra 2.0 TDI CR Ecomotive 103kW Style Viva (HS, Frontantrieb)

BLP: EUR 40.015,-

Rabatt: 26,5% (Tageszulassung)

Hauspreis: EUR 29.411,-

Überführung/Lieferungskosten Händler Hessen: EUR 780,-

Hauspreis inkl. Überführung: EUR 30.191,-

Option: Lieferung an Sixt-Station vor-Ort: plus EUR 348,-

Lieferzeit lt. Vertrag: 3 Monate

Lieferzeit erwartet: 8 Wochen plus 2 Wochen Handling = 10 Wochen

Mit den Konditionen bin ich sehr zufrieden. Jetzt muss nur noch alles gut klappen.

Das Auto ist für meine Frau. Ursprünglich hatten wir einen Touran ins Auge gefasst. Allerdings wäre dieser nicht billiger gewesen und außerdem ist der Touran schon ein sehr altes Modell, mit allen Nachteilen (ja, auch minimale Vorteile).

Ein Sharan wäre auch nett, aber dieser kostet erheblich mehr. Einmal wegen des höheren BLP, zum anderen aufgrund des erheblich geringeren Rabattes. Ein mit dem oben genannten Alhambra ungefähr vergleichbarer Sharan käme auf rund EUR 45.000,- BLP und nach einem Rabatt von 13,20% auf einen Hauspreis von EUR 39.797,- inkl. Werksabholung (aber: keine Tageszulassung). Das sind EUR 9.600,- mehr für ein weitgehend baugleiches Fahrzeug aus der gleichen Fabrik und auf die Tageszulassung gehen nur ca. EUR 1.000,- des Preisunterschieds.

My 2 Cent:

Bzgl. Tageszulassung - ich weiß nicht ob das noch so ist aber früher war es mal so, dass die Garantie durch die Tageszulassung gemindert wurde oder ggf. eine Garantieverlängerung nicht mehr so einfach war....Hat da mal einer ne akuelle Info für mich???

(Argumentation damals 2003: Werksgarantie gibt es nur für den Erstbesitzer - das ist bei der Tageszulassung das AH - verkauft dieses weiter, so ist der neue Besitzer der Zweite und somit gilt nur noch die Handlergarantie - das kann aber durch die neueren Gesetzgebungen geänder worden sein)....?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

My 2 Cent:

Bzgl. Tageszulassung - ich weiß nicht ob das noch so ist aber früher war es mal so, dass die Garantie durch die Tageszulassung gemindert wurde oder ggf. eine Garantieverlängerung nicht mehr so einfach war....Hat da mal einer ne akuelle Info für mich???

(Argumentation damals 2003: Werksgarantie gibt es nur für den Erstbesitzer - das ist bei der Tageszulassung das AH - verkauft dieses weiter, so ist der neue Besitzer der Zweite und somit gilt nur noch die Handlergarantie - das kann aber durch die neueren Gesetzgebungen geänder worden sein)....?

Die gesetzliche Gewährleistung hat man als Käufer gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer ist hier ein SEAT-Autohaus, und zwar für zwei Jahre ab Kauf (nach sechs Monaten Beweislastumkehr), also nicht bereits ab dem Zeitpunkt der Tageszulassung. Hier ändert sich also gar nichts.

Der Leistungsumfang der Werks-Garantie ist durch eine Tageszulassung nicht eingeschränkt. Aber die Werks-Garantie startet bereits mit dem Datum der Tageszulassung. Das können nur Tage, aber auch Wochen sein (z. B. bei Lagerfahrzeugen). In meinem Fall (Bestellfahrzeug) werden deshalb voraussichtlich zwei Tage bis maximal zwei Wochen von der Werksgarantie abgehen. Dies ist tatsächlich ein Nachteil. Ich kann damit leben, da die Ersparnis deutlich größer ist als z. B. eine deutlich länger wirkende Garantieverlängerung.

Eine Garantieverlängerung ist auch für "richtige" Gebrauchtwagen möglich, für Tageszulassung sowieso. Ob man auch bei einer Tageszulassung in Genuss des 15%-Nachlass wie bei Neuwagenkunden kommen kann, weiss ich noch nicht. Werde beizeiten mal nachfragen.

Es gab mal Aktionen von anderen Herstellern, die besondere Garantien an den Erstkäufer gebunden haben. ich glaube Ford hatte mal lebenslange Garantie auf Reparaturen, solange der Wagen im gleichen Besitz bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Neuer Alhambra wieviel Rabatt ist möglich