Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Unter Vollgasbedingungen schaltet er nicht mehr in den 7. Bei mir schaltet er zb. unter der S-Stellung gar nicht mehr in den 7. Gang.
Aber das ist auch nicht notwendig...
Beim MTM S4 wird die Top Speed von 292km/h auch in der 6. erreicht 😉
Zum 260km/h Vid:
Hoffe das Pressefahrzeug wird später eingestampft oder sie haben vorher genullt. Sonst kann man dem späteren Besitzer doch nur gratulieren. Der Tageskilometerzähler einstellig und die Temps bei -7,5°C ---> die Öltemp könnte noch "etwas" suboptimal sein. 🙄
Wenigstens haben sie bei dem "Test" ihren Camper vorher abgebamselt 😛
MfG
Hallo wann wird der Avant vorgestellt?
Servus,
ich war vor ca 24h bei einer Driving Experience von Audi ich muss euch leider mitteilen das der A6 ein VERDAMMT GUTES AUTO geworden ist vor allem hat der 3.0TFSI einen ANZUG MEIN LIEBER SCHOLLI.........
Dazu kamm ein VERGLEICH AUDI A6 3.0Tdi und 3.0TSFI vs 535i, 350 CDI 4Matic M
Ich brauche das nicht zu kommentieren die Rheinenfolge stimmt so ...
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von birdyzero
Auf jeden Fall scheint der sound des TFSI ab 5.000 U/min. so richtig kernig
zu werden :-)
Interessant ist auch, dass bei 250 km/h exakt 6.000 U/min. anliegen.
Wobei eine häufigere Belastung in diesem Bereich die Fahrzeug-Lebensdauer
ja doch etwas beschränken dürfte ;-))Allerdings finde ich diese Hochgeschwindigkeits-Test eher nicht so doll.
Spannender als Endgeschwindigkeit finde ich die Beschleunigung,
und die scheint ja zu stimmen ;-))Ich freue mich auf meinen 3.0 TFSI ;-)))
Ähnliche Themen
Zitat:
ich muss euch leider mitteilen das der A6 ein VERDAMMT GUTES AUTO geworden ist vor allem hat der 3.0TFSI einen ANZUG MEIN LIEBER SCHOLLI.........
Morgen Abend habe ich bei meinem Händler die Präsentations-Veranstaltung
und kann dann schon mal anfassen... und dann noch 3-4 Woche warten
und dann endlich täglich 3.0 TFSI "testen" ;-)
Das der A6 vor dem 535i liegen soll ist ja schon eine Ansage, wobei es ja wirklich
hinreichend wäre, wenn bei auf einer Höhe liegen.
Hatte schon jemand die Präsentation ?
Hat jemand eine Info, wann die interaktive Bedienungs-DVD auf den Markt kommt ?
Gruss, Kai.
Habe erfahren, dass der 3.0 TDI/204 PS als Serienbereifung mit 16" Felgen daher kommt. Ziemlich peinlich.
Bereits der 2.0 TDI müsste mit 17" daherkommen, der 3.0 TDI mit 18"er Serie.
Lt. Audi soll der 3.0 TDI als HS nachgereicht werden, Termin unbekannt. Den A 6 Avant soll man im Mai/Juni 2011 ordern können.
Habe am Münchener Flughafen in einem geöffneten A6 gesessen, der offensichtlich eine Vollausstattung besaß. Infrarotsichtgerät war nett anzuschauen, und die Hochtonauflösung des 6 TEUR teuren B&O Systems war phantastisch. Die Pegelfestigkeit im Bassbereich konnte ich nicht testen.
Live erlebt wirkt der neue A6 größer auf mich, innen (vorn und hinten) hatte man schön viel Platz. Der Auftritt ist recht edel.
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Habe erfahren, dass der 3.0 TDI/204 PS als Serienbereifung mit 16" Felgen daher kommt. Ziemlich peinlich.
...
Es soll ja auch Menschen geben die den Komfort einer tollen Optik vorziehen. Ist doch völlig OK, dass er in Serie mit 16" kommt. Wer mehr will hat ja genug Auswahl...
Zitat:
Original geschrieben von Reinhold70
Es soll ja auch Menschen geben die den Komfort einer tollen Optik vorziehen. Ist doch völlig OK, dass er in Serie mit 16" kommt. Wer mehr will hat ja genug Auswahl...Zitat:
Original geschrieben von f8274
...
Und ist es nicht auch so, das größere Felgen auf den Verbrauch gehen - und der Normbverbrauch mit der Serienbereifung gemessen wird? Ist zwar auch wieder nicht viel - aber auch bei sowas machts am Ende die Summe
Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
Es sind Niederländer......
Und wahscheinlich ein 3.0 TFSI.
Rasant, 36 l/100km Momentanverbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von kurbasevi
Servus,ich war vor ca 24h bei einer Driving Experience von Audi ich muss euch leider mitteilen das der A6 ein VERDAMMT GUTES AUTO geworden ist vor allem hat der 3.0TFSI einen ANZUG MEIN LIEBER SCHOLLI.........
Ich brauche das nicht zu kommentieren die Rheinenfolge stimmt so ...
Gruß
Dennis
Da waren wir in der gleichen Box 😉 und haben schön Gummi gelassen. Es war auch ein tolles Bild, als die A6-Kolonne durchs Land stromerte (insgesamt waren lt. MA-Audi 68 A6 im Einsatz). Aber mal im Ernst, der BMW, den es ja noch nicht als ix gibt machte Fahrdynamisch einen auch sehr guten Eindruck. Leider konnten wir ja den Komfortbereich nicht im Vergleich zwischen den Herstellern, sondern nur zwischen den Motorisierungen testen. Die Vergleichsfläche wäre ja auch mit einem Rennboliden ohne Federbeine gut zu fahren gewesen.
Nein, der Wagen hat einen tollen Eindruck hinterlassen und selbst die kleine Motorisierung hat mir gefallen, auch wenn ich sie nicht ordern würde. Der Wagen ist rundum sehr gelungen: der Komfort, Haptik und Innere Werte sehr gut. Die äussere Optik ist für mich etwas zu nahe am 4F, die Front zu brav (mir fehlt da das "haben müssen"😉, das Heck etwas zu hoch und nach vorne gerichtet (das geradere A7 Heck ist um Längen hübscher). Die vollausgestatteten Wagen ließen kaum Wünsche übrig. Alle Details und technischen Einrichtungen fand ich toll und haben wie erwartet funktioniert. In der Einzelkritik von mir erwähne ich nur was nicht optimal war (das sind jetzt 6 Kritikpunkte bei ~235 Gesamtdetails):
- Das Nachtsichtgerät ist evtl. für Leute die viel Nachts über Landstraßen fahren geeignet um Wildunfälle zu vermeiden. Der angekündigte Test bei Tageslicht hat in Sachen "Personenerkennung" in allen von mir gefahrenen Wagen nicht funktioniert.
- Das ACC ist eine tolle Weiterentwicklung zum bisherigen System, ein Kopplung mit dem Navi (geht die Straße nach rechts oder links?) gelang nicht.
- Der active lane assist bringt den Wagen wieder in Spurmitte (auch wenn kurzzeitig(!) die Hände vom Lenkrad sind) das war leider für mich zu zaghaft = mn merkt es nicht deutlich genug, es geht zu langsam um effektiv zu sein.
- Die Schilderkennung hat auf den 150km Testkilometern einmal nicht das Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, ein Überholverbot wurde ignoriert. --> Insgesamt in Kombi mit HUD eine geile Sache😁
- Die Lederausstattung in den Standardwagen (2,0 tdi) war deutlich ein Schwitzleder (war das Milano?).
- Den aktiven Parkassistenten durften wir ja nur passiv erleben (selber fahren war nicht drin). Das Dingen funktioniert gut, bei ganz engen Lücken manchmal erst im 2. oder 3. Anlauf. Dieser Assi ist in der Lage famos in recht kleine Lücken (Fahrzeuglänge + 80cm/Fahrzeugbreite + 30 cm) sicher einzuparken. Ich weiß aber nicht, ob ich immer die Geduld hätte, die dieses Feature vom Fahrer verlangt.
Am Ende ein wirklich geiles AUto mit tollen Systemen und interessanten Motorisierungen. Das DSG war ein Wonne und der Komfort insgesamt auf hohem Niveau, so wie auch die sportliche Ader zu finden ist! Hoffen wir, dass die Serienqualität auf dem gleichen Niveau ist und wir nicht in handverlesenen optimierten Fahrzeugen gesessen haben.
Gruß
Stefan
(wartet aber wenn dann auf den avant)
Also ich muss ja feststellen, dass der A6 in schwarz auch sehr
sehr gediegen ausschaut.
Das war wohl das brilliantschwarz, also ohne Metallic-Lackierung,
wobei das bei der Video-Qualität schlecht zu erkennen war.
In der neuen "Auto Zeitung" hat der A6 3.0 TDI quattro soeben den BMW 530d x-drive geschlagen 😁 ... ich find das richtig klasse 🙂 ... der A6 ist dynamischer und der Slogan "Freude am Fahren" passt laut "Auto Zeitung" besser zum neuen A6 😁 ... Tja BMW baut mal gescheite Autos 😉
Was für ein schönes Auto!!
War eben beim "Freundlichen":
Er hatte 2 neue A6 3.0 TDI 245 PS dastehen: einen Phantom-Schwarzen mit 19" und Sportfahrwerk und Sportsitze schwarzes Leder, Dachhimmel schwarz.
Der andere mit 18" und Serienfahrwerk, Normalsitze Leder schwarz. Beide mit Xenon, keine LEDs.
Der Innenraum ist der Hammer!!! Da sieht mein 2010er Avant echt alt aus!: SEHR elegant und extrem hochwertig, meiner Meinung auf einer Stufe mit dem A8! Ich hätts nicht geglaubt...Der ausfahrbare Monitor ist eine super-Lösung.
Ich war vor 2 Wochen beruflich im Allgäu und fuhr 5 Tage einen E-Klasse Kombi 220 CDI Avantgarde als Mietwagen.
Haptisch hat der keine Chance, kein Vergleich! Den 5er BMW kenn ich leider noch nicht.
Auch von außen ist der A6 ein wunderschönes Auto! Ich bin begeistert!
Allerdings war der 18" mit Serienfahrwerk für meinen Geschmack etwas hochbeinig.
Allerdings habe ich in meinem 2010er Avant das S-line Sportpaket mit 30 mm Tieferlegung...
Was für ein schönes Auto!!
War eben beim "Freundlichen":
Er hatte 2 neue A6 3.0 TDI 245 PS dastehen: einen Phantom-Schwarzen mit 19" und Sportfahrwerk und Sportsitzen schwarzes Leder, Dachhimmel schwarz.
Der andere mit 18" und Serienfahrwerk, Normalsitze Leder schwarz. Beide mit Xenon, keine LEDs.
Der Innenraum ist der Hammer!!! Da sieht mein 2010er Avant echt alt aus!: SEHR elegant und extrem hochwertig, meiner Meinung auf einer Stufe mit dem A8! Ich hätts nicht geglaubt...Der ausfahrbare Monitor ist eine super-Lösung.
Ich war vor 2 Wochen beruflich im Allgäu und fuhr 5 Tage einen E-Klasse Kombi 220 CDI Avantgarde als Mietwagen.
Haptisch hat der keine Chance, kein Vergleich! Den 5er BMW kenn ich leider noch nicht.
Auch von außen ist der A6 ein wunderschönes Auto! Ich bin begeistert!
Allerdings war der 18" mit Serienfahrwerk für meinen Geschmack etwas hochbeinig.
Allerdings habe ich in meinem 2010er Avant das S-line Sportpaket mit 30 mm Tieferlegung...