ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6

Neuer A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:14

Wann kommt denn die neue A6 Limo?

In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.

Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

und dank des neuen Layouts handlich wie ein 5er BMW

Schön zu lesen, leider BMW hat den Motor mehr nach hinten und VA mehr nach vorne plaziert... Also es sind nur schöne Worte da oben... ;)

MfG,

Rudi

nun der BMW 530d und der A6 3.0 TDI quattro sind nun gleichschwer, der vorgänger vom A6 war schwerer und deswegen hatte der A6 in der Fahrdynamik oft das nachsehen.

noch dazu hat meines Wissens Audi keinen Fahrdynamik Vergleich mehr verloren seit es das Sportdifferenzial gibt. korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. hab das aber noch so in erinnerung.

und das Sportdifferenzial das es ja auch beim 3.0 TDI gibt, macht wirklich sehr viel Spaß (ich kenne es aus dem A5/S5 Cabrio)

Das Gesamtgewicht ist weniger entscheidend als die Achslastverteilung die beim A6 von 50/50 immer noch etwas entfernt ist. Das Sportdifferential ist aus dem Grund in besonders kopflastigen Fahrzeugen wie dem A8 4.2TDI serienmäßig, um das starke Untersteuern zu kompensieren.

am 26. Januar 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

[

noch dazu hat meines Wissens Audi keinen Fahrdynamik Vergleich mehr verloren seit es das Sportdifferenzial gibt. korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. hab das aber noch so in erinnerung.

gabs da überhaupt noch vergleichstests - die e-klasse wurde zuerst erneuert dann der bmw 5er mir ist kein test bekannt wo es wirklich um die autos der gleichen generation gegangen ist .... ob der alte a6 gegen den neuen 5er fahrdynamisch ein land sieht kann ich mir nicht vorstellen

meinst du jetzt alle audi modelle? .... dann erinnere ich dich an den vergleich m3 vs rs5 mit kronenrad.... performance technisch waren da große unterschiede zu gunsten des m3 ... egal :rolleyes:

das diff. wird sicher ihren teil erfüllen sh. auch s4 etc. bringt sicher fahrspaß u. dynamik mit sich im vergleich so serienfahrwerken - wie es bei den aktuellen generationen aussieht wird man in den ersten vergleichstests zeigen ....

wobei die tests einem das erlebnis in der realität nicht nehmen können :D selbst fahren ist doch immer noch das schönste jeder kunde hat andere ansprüche etc die drei modelle bieten sich für jeden geschmack das richtige - tolle leistung der dt. marken!

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Das Gesamtgewicht ist weniger entscheidend als die Achslastverteilung die beim A6 von 50/50 immer noch etwas entfernt ist. Das Sportdifferential ist aus dem Grund in besonders kopflastigen Fahrzeugen wie dem A8 4.2TDI serienmäßig, um das starke Untersteuern zu kompensieren.

Richtig.

Entscheidend ist die Achslastverteilung/Gewichtsverteilung und zwar im unbeladenen und beladenen Zustand. Interessant ist der Fakt, dass beim Fahrzeug, das im unbeladenen Zustand Gewichtsverteilung 50:50 hat, ändert sich bei voller Besatzung die Gewichtsverteilung fast nicht, weil der Schwermittelpunkt sich in der Kabinenmitte befindet. Bei sollchem Fahrzeug kann die Gewichtsverteilung von grossem Teil nur Beladung im Kofferraum beeinflussen.

Alle Komponenten werden im Auto so entworfen, damit alle Differenzen in Gewichtsverteilung bedeckt werden konnten. Achsaufhängung, Federung usw... Diese Komponenten haben dann auch grossen Einfluss auf Verhalten in Kurven, wo zum Lastwechsel kommt und manche Räder Haftreibung verlieren.

Audi versucht durch Allrad und Sportdifferenzial ungünstige statische Gewichtsverteilung zu kompensieren.

Werde am WE neuen A7 testen. Sollte auch mit Sportdifferenzial ausgerüstet sein. Fahrwerk entspricht neuem A6. Bin gespannt auf Verhalten in Kurven...

MfG,

Rudi

@rudi

Bestellst du dir den A6 schon fix oder ist der A7 auch im Rennen?

Den A7 bin ich vor einiger Zeit mit den 3.0TDI und S-tronic gefahren. Ein echt nettes Gefährt ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

@rudi

Bestellst du dir den A6 schon fix oder ist der A7 auch im Rennen?

Den A7 bin ich vor einiger Zeit mit den 3.0TDI und S-tronic gefahren. Ein echt nettes Gefährt ;)

Ich interessiere mich um A6 im Vorfeld. Der neue A6 gefällt mir sehr, würde ihn bestimmt aber erst nächstes Jahr kaufen, wenn schon die meisten Kinderkrankheiten weg sind. Den A7 will ich ausprobieren, weil neuen A6 noch nicht als Vorführwaren gibt... A7 kriege ich als Kompensation, dass ich vor ca. 1 Monat als Ersatztwagen "nur" A1 nehmen musste... :D

Wenn ich auch den neuen A6 kaufen würde, würde ich meinen A4 behalten... Bin super zufrieden mit ihm... Schauen wir mal...

MfG,

Rudi

P.S.: Der A7 sollte 3.0 TFSI 220kW/300PS mit S tronic sein...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von agf08

@rudi

Bestellst du dir den A6 schon fix oder ist der A7 auch im Rennen?

Den A7 bin ich vor einiger Zeit mit den 3.0TDI und S-tronic gefahren. Ein echt nettes Gefährt ;)

Ich interessiere mich um A6 im Vorfeld. Der neue A6 gefällt mir sehr, würde ihn bestimmt aber erst nächstes Jahr kaufen, wenn schon die meisten Kinderkrankheiten weg sind. Den A7 will ich ausprobieren, weil neuen A6 noch nicht als Vorführwaren gibt... A7 kriege ich als Kompensation, dass ich vor ca. 1 Monat als Ersatztwagen "nur" A1 nehmen musste... :D

Wenn ich auch den neuen A6 kaufen würde, würde ich meinen A4 behalten... Bin super zufrieden mit ihm... Schauen wir mal...

MfG,

Rudi

P.S.: Der A7 sollte 3.0 TFSI 220kW/300PS mit S tronic sein...

Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt ;)

Zur Info für alle Interessenten: am Wochenende bestellt, Auslieferung Anfang/Mitte Mai.

S-Line wird in 4 Wochen bestellbar sein.

So die Infos, die ich direkt von Audi erhalten habe nach meiner Bestellung.

Endlich ein neues Forum für den C7

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4g-b805.html

*closed* :D

Supeeer... :p

MfG,

Rudi

Ich habe mir erlaubt, den Thread in den neuen Bereich zu schieben.

Andree

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich habe mir erlaubt, den Thread in den neuen Bereich zu schieben.

Andree

Gut gemacht. Danke dir.

Endlich haben wir alles zusammen.

MfG,

Rudi

Gibts eigentlich schon was Neues wegen dem 3.0TDI mit 300PS?

lg

jep, würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Gibts eigentlich schon was Neues wegen dem 3.0TDI mit 300PS?

lg

Noch nicht. Warte aber auf Info von einem Audi Mitarbeiter aus IN... :D

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen