Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
also mir hat ein Audimitarbeiter bestätigt das die Bilder echt sind.
Von peinlich würde ich jetzt auch nicht sprechen.Was kann "Audi" dafür wenn da ein Mitarbeiter ein Maulwurf ist?
Mahlzeit!
Zurück zum Thema: Mir gerade in der Pause mal den Bericht zur Autobild durchgelesen.
Kurz & grob gefasst, kommt man zu folgenden Ergebniss:
- Design: Bloss keine großen Änderungen aussen
- Innenraum: Einmal A7, bitte!
- Fahrwerk: natürlich der neue Baukasten
- Technik: die neuen Spielereien vom neuen MMI (A8/A7), etc. (von VOLL-LED Scheinis steht nix.. ?)
- Motoren: Im Westen nix Neues, gerade im unteren Bereich wirft man Audi vor, die Zeit verpennt zu haben (schwerer 3.0TDI).
Persönliche Meinung:
Das von Aussen der Schritt nun einfach auf das etwas "modernere" Gesicht vom A8 und A7 kommt, war wohl sicherlich klar. Der neue Innenraum vom A7 (A8 in Klein) hat mir sofort gefallen - auch wenn das ganze doch ziemlich "Stand der Kopie" aussieht und mich das doch sehr an z.b. den 5er BMW erinnert. Der neue Innenraum + das neue Spielzeug, erm die neue Technik (MMI, etc.) wäre für mich absolut nächstes Jahr ein Grund den neuen A6 zu nehmen.... aber ich bin mir auch langsam immer stärker sicher, dass falls ich früher wieder wählen kann, ich auch noch gute 3 Jahre mit dem Aktuellen klar komme, und den dann noch höher ausstatten kann, bis ich an mein Limit komm.
Ansonsten würde es mich doch wirklich sehr stark wundern, wenn der 2.0TDI BiTurbo (~220PS) vom Passat nicht auch im A6 Einzug hält...
Schönes WE zusammen,
Tom
arg, ich kann nicht anders:
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Von peinlich würde ich jetzt auch nicht sprechen.Was kann "Audi" dafür wenn da ein Mitarbeiter ein Maulwurf ist?
Schau ne Seite nach Vorne. Die Bilder sind abgeänderte A7 Konzeptzeichnungen, nicht mehr und nicht weniger...
habe die Bilder bei Facebook auf die Audihomepage gepostet.Da hat man sie nach kurzer Zeit wieder gelöscht 😁😁
Zitat:
habe die Bilder bei Facebook auf die Audihomepage gepostet.Da hat man sie nach kurzer Zeit wieder gelöscht 😁😁
warum wohl?! Weil sie extrem nah an das richtige Modell rankommen 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
der Artikel von der AB ist doch absoluter Käse. Fotos nur zusammengemixt, von der Technik null Inhalt. Gehen die echt davon aus das es nur die Motoren gibt die jetzt im A7 angeboten werden? Genauso wie der Blödsinn das es keinen starken 4Zyl-diesel gibt. Haben die schon mal nachgesehen das der 520D genausoviel verbraucht wie der 3L Diesel mit 204PS? Mehr braucht man zu dem Artiekl gar nicht schreiben
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Es wäre schon schön in Zusammenhängen zu schreiben!Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
So schwer zu verstehen?
Wären die Bilder echt, wär's schon peinlich für Audi, dass die Bilder so früh im Internet wären.
Gruß
die bilder sind fake
kann man auch hier nachlesen
http://qarsi.de/.../...abgesagt-bilder-des-neuen-a6-sind-ein-fake.html
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,der Artikel von der AB ist doch absoluter Käse. Fotos nur zusammengemixt, von der Technik null Inhalt. Gehen die echt davon aus das es nur die Motoren gibt die jetzt im A7 angeboten werden? Genauso wie der Blödsinn das es keinen starken 4Zyl-diesel gibt. Haben die schon mal nachgesehen das der 520D genausoviel verbraucht wie der 3L Diesel mit 204PS? Mehr braucht man zu dem Artiekl gar nicht schreiben
Gruß
Wusler
Ich will hoffen, dass Du recht hast, optisch kommen die Bilder aber irgendwie schon an die abgeklebten Erlkönige heran.
Sollte das Auto mit dieser Front annähernd so kommen wäre das für mich ein absoluter Design-Rückschritt, leider dann analog zum neuen A8, der auch live leider nicht besser als auf den Bildern aussieht. Sportlich war sein Vorgänger!
Deswegen befürchte ich, dass der A6 ähnlich aussehen könnte. Eine wahre Katastrophe. Das kann dann der Innenraum auch nicht mehr rausholen. Für mich muss ein Auto erstmal von außen klasse aussehen. Für welchen Markt designed Audi zur Zeit die Fahrzeuge, für China?
Schöne Grüße!!
Zitat:
Original geschrieben von Alex56565656
Wenn er wirklich so aussieht, dan wird das mein nächstes AutoZitat:
laut ams soll der A6 so aussehen. Also die lagen in der letzten Zeit ja nur daneben...
also sorry aber wenn der so aussehen sollte , wo ist der denn schön der hat ja garnichts was schön ist potten häßlich. so würde ich den nicht kaufen der hat nichts schönes an sich .
der jetzt aktuellste a6 ist für mich von der karosse her der schönste den audi gebaut hat
Zitat:
Das ist doch der, der in Ingolstadt die Neuwagen mit Emufedern abwedeln
darf, oder ? 😁
Zitat:
heißt du Robert mit Vornamen ?
weil die bilder sind noch drinnen in facebook auf der audi fanpage.
Hallo!
Wer noch scharf ist auf ein paar A6-Kaffesudbilder hat: In der österreichischen Autorevue gabs zuletzt eine Coverstory über die Zukunft Audis. Darin zwei A6-Bilder, die vielleicht noch nicht jeder kennt:
http://www.autorevue.at/service/heft
Auf dem Titelblatt findet Ihr eine Abbildung des A6 Avant, auf Seite 4/5 des Teasers eine A6 Limo.
Grüsse
Gerhard