Neuer A6
Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?
Beste Antwort im Thema
achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.
Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.
Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.
Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.
1271 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloSo wie er hier gezeigt wurde schaute er nicht aus.
Habe gestern zufaellig Bilder vom neuen A6 gesehen Limo und avant sahen echt schick aus.Zu den motorvarianten soll es den 2,0 TDI mit 177 Ps geben.
Den 2,7 TDI gar nich mehr.
Der 3,0 TDI in 3 Varianten 202 Ps,245 Ps und 300 Ps.MfG
Wobei die 204 PS Version des 3.0 TDI mit zwei "max. Drehmoment"-ausgestattet wird:
- frontangetrieben mit Multitronic Automatik: 400 Nm (schon ab ca. 1200 U/min)
- Quattro, ebenfalls mit Automatik: 450 Nm (ab 1400 U/min)
Offenbar ist selbst die verbesserte Multitronic immmer noch arg "drehmomentbegrenzt".
Weiß zufällig jemand das max. Drehmoment beim neuen 177 PS 2.0 TDI?
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Weiß zufällig jemand das max. Drehmoment beim neuen 177 PS 2.0 TDI?
Laut Autobild soll es bei 380Nm liegen!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr ein erlkönig-bild zum neuen audi a6.
mfg
Sieht für mich eher nach einem A4 Facelift aus, vor allem wann man sich die seitliche Linienführung ansieht...
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Sieht für mich eher nach einem A4 Facelift aus, vor allem wann man sich die seitliche Linienführung ansieht...Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr ein erlkönig-bild zum neuen audi a6.
mfg
Das ist niemals n A6 so wie topi schon sagte die seitliche Linienführung verrät ihn schon.
Knepie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Das ist niemals n A6 so wie topi schon sagte die seitliche Linienführung verrät ihn schon.Zitat:
Sieht für mich eher nach einem A4 Facelift aus, vor allem wann man sich die seitliche Linienführung ansieht...
Knepie
so sicher wär ich mir da mal gar nicht....😉
Zitat:
Original geschrieben von greatDebater
so sicher wär ich mir da mal gar nicht....😉Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Das ist niemals n A6 so wie topi schon sagte die seitliche Linienführung verrät ihn schon.
Knepie
Sofern das nicht alles einfach aufgeklebt ist, hat das Ding für einen A4 zu viel Chrom. Außerdem ist er im Verhältnis zum Fahrer ziemlich breit. Ich tendiere auch zu A6.
Moin,
die Seite sieht fast aus wie der aktuelle A6 (FL) in meinen Augen.
Auch wenn das "Haupterkennungsmerkmale" von Audi - die Schnauze - abgeklebt ist, sieht das restliche für mich grad irgendwie enttäuschend langweilig aus. Da gefällt mir die Zeichnung in der aktuellen AMS besser.
Naja, mal gucken, "Bald" sind wir ja alle schlauer.
VG;
Tom
Ich hab das Ganze mal aus Spaß animiert damit ihr seht was ich meine.
Das ist nur ein grober Vergleich denn die Perspektive passt nicht zu 100% aber es ist erkennbar.
Ich will nicht behaupten das das nicht der A6 ist, ich will nur die Ähnlichkeiten zur A4 Linienführung zeigen!
Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
Ich denke bis an der A-säule wird A6 ganz identisch sein mit A7(Vergleiche A4 mit A5 sportback)
Von welcher Seite genau soll der A4 und der A5 Sportback bis zur A Säule identlisch sein?
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Von welcher Seite genau soll der A4 und der A5 Sportback bis zur A Säule identlisch sein?Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
Ich denke bis an der A-säule wird A6 ganz identisch sein mit A7(Vergleiche A4 mit A5 sportback)
Von unten.
Zitat:
(...)
Ich will nicht behaupten das das nicht der A6 ist, ich will nur die Ähnlichkeiten zur A4 Linienführung zeigen!
*Klugscheiss* Die Linienführung ist bei Audi quer durch die Bank "recht" ähnlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von aggex
Von unten.Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Von welcher Seite genau soll der A4 und der A5 Sportback bis zur A Säule identlisch sein?
Jaja
Hallo,
da mußt Du mal ins A7-Forum vorbeischauen da ist ein Vergleich drin von der Front A4/A5 und es ist kein einziges Blechteil auch nur anähernd gleich. Kein Scheiß ist wirklich so. Wie man es schafft das beide Fahrzeuge sich doch so ähnlich sehen ist mir ein Rätsel, ist aber so
Gruß
Wusler