Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Zitat:
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
Moin
wo werde ich persönlich? Stimmt es etwa nicht was ich geschrieben habe? Das kann jeder aus deinem Profil rausfinden und somit entspricht es der Realität. Du darfst mich gerne berichtigen falls ich was falsches geschrieben habe.
Aber wie bereits gefragt, warum zu 95% audi forum wenn dir BMW so am Herzen liegt? Lässt du etwa den kleinen Troll hier raus um die Leute zu ärgern?
😁
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,also ich hab alle 3 Getriebe mal gefahren und muß sagen das DSG ist nicht das schlechteste. Im A7 absolut erste Klasse und mit einem ZF-Getriebe locker vergleichbar.
Was wo wie am besten ist wird man ja sehen wenn die ersten Tests kommen und ich wage jetzt schon mal zu behaupten das dann das Gequake wieder ganz stark kommen wird wie z. B. die Presse ist komplett gekauft vom VW-Konzern weil nur der gewinnt der auch zahlt.
Gruß
Wusler
Ja das mit der Presse kann man mal ganz locker Bestätigen.
Is immer wieder net anzusehen wenn Audi bis zum geht nicht mehr hochgelobt wird und zwei Monate später wirds dann wieder BMW bzw. MB !!!
Vor kurzen gab es in der AutoBild ein netten Vergleich zwischen A6 4f ab Bj.05 und dem neuen 5´er BMW Bj.10
Der A6 hatte NULL Ausstattung und gerade so Xenon drin und der 5´er war Rand voll mit E-Heckklappe und son kram.
Dadrüber kann man nur schmunzeln,wie es ausging könnt ihr euch ja denken.
mfg
Zitat:
MoinZitat:
wo werde ich persönlich? Stimmt es etwa nicht was ich geschrieben habe? Das kann jeder aus deinem Profil rausfinden und somit entspricht es der Realität. Du darfst mich gerne berichtigen falls ich was falsches geschrieben habe.
Aber wie bereits gefragt, warum zu 95% audi forum wenn dir BMW so am Herzen liegt? Lässt du etwa den kleinen Troll hier raus um die Leute zu ärgern?
😁
gruß
marc
Du wirfst mir vor, ich würde nur hier posten und nennst das "nicht persönlich"?
Wenn dir keine sachlichen Argumente zum Inhalt meiner Beiträge einfallen, dann schreib doch einfach nichts!
Ich finde es witzig wie viel Interesse du an meiner Person hast. Scheinst ja wirkliche Probleme mit deinem Ego zu haben, wenn du so herumstöberst.
Zu deiner Info, auch wenn es dich nichts angeht:
Ich fahre einen Firmenwagen, einen BMW 530i Touring(EZ 2009) . Zusätzlich haben wir noch einen Audi A3 (ebenfalls EZ 2009).
Ich denke nicht, dass irgendwo steht, wieviel Prozent ich in welchem Forum verbringen muss.
Und jetzt wieder BACK TO TOPIC!
Ähnliche Themen
Zitat:
Du wirfst mir vor, ich würde nur hier posten und nennst das "nicht persönlich"?Zitat:
Moin
😁
gruß
marc
Wenn dir keine sachlichen Argumente zum Inhalt meiner Beiträge einfallen, dann schreib doch einfach nichts!
Ich finde es witzig wie viel Interesse du an meiner Person hast. Scheinst ja wirkliche Probleme mit deinem Ego zu haben, wenn du so herumstöberst.
Zu deiner Info, auch wenn es dich nichts angeht:
Ich fahre einen Firmenwagen, einen BMW 530i Touring(EZ 2009) . Zusätzlich haben wir noch einen Audi A3 (ebenfalls EZ 2009).
Ich denke nicht, dass irgendwo steht, wieviel Prozent ich in welchem Forum verbringen muss.
Und jetzt wieder BACK TO TOPIC!
Er wollte nur wissen, warum BMW-Verkäufer es inzwischen nötig haben in Audi-Foren zu posten 😁.
Nicht desto trotz, ich finde BMW richtig nett. Zwar nicht mein Geschmack aber nett. Und Konkurrenz ist immer gut... so fahren wir alle immer bessere Fahrzeuge, egal ob BMW Audi oder wie auch immer.
Beste Grüsse und nichts für ungut 😉
Rafi
Zitat:
Er wollte nur wissen, warum BMW-Verkäufer es inzwischen nötig haben in Audi-Foren zu posten 😁.
Nicht desto trotz, ich finde BMW richtig nett. Zwar nicht mein Geschmack aber nett. Und Konkurrenz ist immer gut... so fahren wir alle immer bessere Fahrzeuge, egal ob BMW Audi oder wie auch immer.
Beste Grüsse und nichts für ungut 😉
Rafi
😁 Ne is klar!
Dachte ich kann hier n bißchen was verkaufen!
Nein quatsch! Es wird ja wohl noch möglich sein die heiligen 4 Ringe zu kritisieren! :-)
Mensch, ich hab doch selber nen Audi gekauft.
In der oberen Mittelklasse ist es nun mal meine Meinung, dass der neue A6 sich ganz schön ins zeug legen muss um gegen den 5er zu bestehen!
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Hast du das ZF 8-HP Automatikgetriebe schon gefahren? Die S-Tronic ist halt schnell und direkt, aber komfortabler arbeitet die ZF 8-Gang Wandlerautomatik.
Hallo,
ja im A8 4.2tdi und vom Komfort sind die Unterschiede so gering das man wirklich beide Fahrzeuge nacheinander fahren muß damit man die Unterschiede merkt. Bei mir war das leider nicht der Fall deshalb möchte ich nicht sagen welches Getriebe besser oder komfortabler ist. Ich möchte das wirklich nicht beurteilen ich weiß nur der Antriebseinheit vom A7 war nahezu perfekt.
Nach der probefahrt mit dem A8 war ich auch der Meinung das es ein Fehler von audi ist das ZF-Getriebe dort nicht anzubieten mitlerweile habe ich eine andere Meinung
Im übrigen bin auch der Meinung von uhjeen. Wenn jede zweite Stellungnahme damit endet wie toll BMW ist und Audi schlecht dann sollen die Leute doch einen BMW kaufen und alles ist gut. Noch dazu wo man genau lesen kann das man kein aktuelles Fahrzeug von Audi zum Vergleich gefahren hat. Das wäre mal interessant einen Fahrer eines neuen 530d der den A7 zumindest mal ein paar Kilometer gefahren hat
Gruß
Wusler
@ philippnet
Ich befürchte eher du hast ein kleines Ego Problem, sonst müsstest du hier nicht angeben von wann deine Autos (oder besser dein Auto und das der Firma 😁) sind. 99,9% hier ist das sicherlich egal!
Das interesse besteht sicherlich nicht an deiner Person sondern nur warum jemand zu 95% in audi Foren schreibt wenn er BMW versessen ist.
Was verstehst du nicht an der Frage? Denn geantwortet hast du noch immer nicht 😰
warten wir auf die ersten vergleichstest
Ich kann nur betonen das ich es top finde das der A6 um 80kg abgespeckt hat, der 5er dagegen ist ein kleines Pummerl geworden 😉
Zitat:
@ philippnetIch befürchte eher du hast ein kleines Ego Problem, sonst müsstest du hier nicht angeben von wann deine Autos (oder besser dein Auto und das der Firma 😁) sind. 99,9% hier ist das sicherlich egal!
Das interesse besteht sicherlich nicht an deiner Person sondern nur warum jemand zu 95% in audi Foren schreibt wenn er BMW versessen ist.
Was verstehst du nicht an der Frage? Denn geantwortet hast du noch immer nicht 😰
@uhjeen:
Meine Güte! Mach dich hier nicht lächerlich!
1. Hat es dich überhaupt nichts an zu gehen, wer wo etwas postet.
2. Steht es jedem offen sich in diversen Foren über Autos zu informieren und mit zu diskutieren (es soll auch leute geben, die einen Autokauf anderer Marken erwägen)
3. Bist DU doch der jenige, der sich in seiner Signatur mit seinen Fahrzeugen profiliert und dann anderen vorwirft, warum sie diese auflisten
4. Ist lesen wohl nicht deine Stärke: Deine frage wurde nämlich schon beantwortet. Es besitzt auch noch einen A3 und hat deswegen immer dort gepostet.
Hallo,
ich finde den neuen A6 richtig nett, an das abgehackte Heck werden wir uns auch früher oder später dran gewöhnen.
Der 2.0TDI mit 177PS ist dann auch da angekommen wo ich mich wohlfühlen würde und kann dann auch den 520d das Wasser reichen, was mich aber etwas stört ist die hässliche Holzmaserung.
Und das es beim 2.0TDI wieder kein Quattro gibt finde ich sehr schade.
Zitat:
Original geschrieben von S-Liner85
@uhjeen:Zitat:
@ philippnetIch befürchte eher du hast ein kleines Ego Problem, sonst müsstest du hier nicht angeben von wann deine Autos (oder besser dein Auto und das der Firma 😁) sind. 99,9% hier ist das sicherlich egal!
Meine Güte! Mach dich hier nicht lächerlich!
1. Hat es dich überhaupt nichts an zu gehen, wer wo etwas postet.
2. Steht es jedem offen sich in diversen Foren über Autos zu informieren und mit zu diskutieren (es soll auch leute geben, die einen Autokauf anderer Marken erwägen)
3. Bist DU doch der jenige, der sich in seiner Signatur mit seinen Fahrzeugen profiliert und dann anderen vorwirft, warum sie diese auflisten
4. Ist lesen wohl nicht deine Stärke: Deine frage wurde nämlich schon beantwortet. Es besitzt auch noch einen A3 und hat deswegen immer dort gepostet.
Moin S-Liner85
wie ich bemerke hat dir meine Antwort hier nicht gefallen 😁
Es ist aber schön wenn Gleichgesinnte sich gegenseitig helfen wollen! Ach ja, hier ist nicht BMW Forum!
gruß
marc
Front hui- Heck pfui.... Innenraum finde ich super. Aber man muss das Auto live sehen,mal sehen wie er da wirkt.
zum ganzen offtopicgelaber hier: ich finde es schade das der thread nach so kurzer Zeit schon wieder zugemüllt ist und man sich hier die Infos heraussuchen muss.
Zitat:
Moin S-Liner85
wie ich bemerke hat dir meine Antwort hier nicht gefallen 😁
Es ist aber schön wenn Gleichgesinnte sich gegenseitig helfen wollen! Ach ja, hier ist nicht BMW Forum!
gruß
marc
Was du alles angeblich bemerkst und dir zusammenspinnst!
Wir sind nicht im BMW Forum, das hast du sehr gut bemerkt. Dies ist aber absolut gleichgültig, weil hier jeder posten darf wo er will.
Und ich als A3-Fahrer, der sich 2011 einen A6/5er/E-Klasse zulegen möchte, darf und kann hier posten so oft und lange ich will.
Zu deinem Post: Was soll mir daran nicht gefallen? Platztechnisch ist es mit Sicherheit eine starke Verbesserung, wüsste aber nicht was daran komisch zu sein scheint?