Neuer A6 online!!!
Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Spekulationen haben nun ein Ende...
http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
Original geschrieben von philippnet
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.
Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.
Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.
Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!
Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
280 Antworten
Was wohl daran liegt, das es bei deiner Multitronic gar keine Schaltstufen gibt, es ist schließlich ein stufenloses Getriebe, wenn dort was ruckt ist was kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von regenlager
Was wohl daran liegt, das es bei deiner Multitronic gar keine Schaltstufen gibt, es ist schließlich ein stufenloses Getriebe, wenn dort was ruckt ist was kaputt.
Ja - das weiß ich natürlich, daß die MT ein stufenloses Getriebe ist.
Aber es gibt dort "künstliche Schaltstufen". Man dadurch "Schaltrucke" - aber nicht, wenn man moderat beschleunigt. Beim Kick-Down z.B. merkt man sie - die Drehzahl geht bis zum roten Bereich und dann schlagartig wieder ein gutes Stück runter.
Auf jeden Fall hätte ich gedacht, die 8-Gang-Automatik im 520D wäre "sanfter"...aber vielleicht bin ich halt von der MT zu verwöhnt (meine tiptronic-Zeit liegt schon 3,5 Jahre zurück...) ;-)
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.
Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.
Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.
Nun bin ich mal auf die Preise der Ausstattung gespannt.
Schön wäre es auch, wenn Audi die Termine veröffentlichen würde:
- Ab wann kann man den A6 ordern?
- Ab wann erfolgt die Auslieferung?
- Ab wann kann man die Avant-Version ordner?
- Ab wann erfolgt die Avant-Auslieferung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Nun bin ich mal auf die Preise der Ausstattung gespannt.Schön wäre es auch, wenn Audi die Termine veröffentlichen würde:
Wenn ich mich nicht irre, soll der Avant kommenden November 2011 vorgestellt werden (Faltblatt in der letzten ams).
Zitat:
Original geschrieben von abt_a6
Sieht okay aus aber ich würde trotzdem zu BMW greifen!!!
Tschüss!!!
Moin
ich habe nun wirklich keine Audi Brille auf, aber so langsam frag ich mich was dieses BMW gesäusel hier im Vorstellungsthread vom neuen A6 soll. Ich dachte dafür wäre MT extra unterteilt damit man das "meiner ist besser als deiner" nicht beständig lesen muss.
🙄🙄
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
Wenn ich mich nicht irre, soll der Avant kommenden November 2011 vorgestellt werden (Faltblatt in der letzten ams).Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Nun bin ich mal auf die Preise der Ausstattung gespannt.Schön wäre es auch, wenn Audi die Termine veröffentlichen würde:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Avant erst in 11/2011 vorgestelllt wird. Dann würde der ja erst 2012 auf der Strasse erscheinen...
Man wird den neuen A6 ja wohl noch mit seinen direkten Konkurrenten vergleichen dürfen!
Leider gibt es insbesondere im ländlichen Bereich viel zu viele Menschen, die ihre Fahrzeuge ausnahmslos aus dem VW Konzern auswählen. Durch die weite Verbreitung von VW Händlern und damit auch Audi Fahrzeugen in ihren Hallen sind diese natürlich deutlich bekannter und näher beim ländlichen Volk.
Zu weit weg ist der nächste BMW Händler und die Marke an sich, dass man die Unterschiede zwischen V6 und Reihen-6-Zylinder, Front/Quattro und sportlichem Heckantrieb, qualiativer Materialanmutung und wirklich langlebiger Innenraumqualität erleben könnte.
Ich als momentaner Audi Fahrer kann nur sagen: Wer den Unterschied noch nie erlebt hat, der wird wohl immer im VAG Konzern bleiben.
Es ist mit Sicherheit alles eine Präferenznefrage, da Audi super Autos baut, sonst hätte ich mir keinen gekauft.
Das nächste Fahrzeug wird bei mir jedenfalls der neue 5er!
Zitat:
Original geschrieben von S-Liner85
Man wird den neuen A6 ja wohl noch mit seinen direkten Konkurrenten vergleichen dürfen!Leider gibt es insbesondere im ländlichen Bereich viel zu viele Menschen, die ihre Fahrzeuge ausnahmslos aus dem VW Konzern auswählen. Durch die weite Verbreitung von VW Händlern und damit auch Audi Fahrzeugen in ihren Hallen sind diese natürlich deutlich bekannter und näher beim ländlichen Volk.
Zu weit weg ist der nächste BMW Händler und die Marke an sich, dass man die Unterschiede zwischen V6 und Reihen-6-Zylinder, Front/Quattro und sportlichem Heckantrieb, qualiativer Materialanmutung und wirklich langlebiger Innenraumqualität erleben könnte.
Ich als momentaner Audi Fahrer kann nur sagen: Wer den Unterschied noch nie erlebt hat, der wird wohl immer im VAG Konzern bleiben.
Es ist mit Sicherheit alles eine Präferenznefrage, da Audi super Autos baut, sonst hätte ich mir keinen gekauft.
Das nächste Fahrzeug wird bei mir jedenfalls der neue 5er!
Moin
dann haste aber einen schönen aufstieg vor dir von einem A3 auf nen 5er! Bloss frag ich mich warum du das im A6 Forum schreiben mußt!
🙄🙄
gruß
marc
Zitat:
Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.
Moin
wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?
gruß
marc
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
MoinZitat:
gruß
marc
Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.
Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.
Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.
Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.
Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?
Hallo,
also ich hab alle 3 Getriebe mal gefahren und muß sagen das DSG ist nicht das schlechteste. Im A7 absolut erste Klasse und mit einem ZF-Getriebe locker vergleichbar.
Was wo wie am besten ist wird man ja sehen wenn die ersten Tests kommen und ich wage jetzt schon mal zu behaupten das dann das Gequake wieder ganz stark kommen wird wie z. B. die Presse ist komplett gekauft vom VW-Konzern weil nur der gewinnt der auch zahlt.
Gruß
Wusler
Hast du das ZF 8-HP Automatikgetriebe schon gefahren? Die S-Tronic ist halt schnell und direkt, aber komfortabler arbeitet die ZF 8-Gang Wandlerautomatik.