Neuer A6 online!!!

Audi A6 C6/4F

Habe mich erdreistet, einen neuen Thread aufzumachen.

Die Spekulationen haben nun ein Ende...

http://www.autoblog.nl/archive/2010/11/30/primeur-de-nieuwe-audi-a6

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich bin die 8-Gang Automatik im 528i probegefahren und ich war absolut begeistert.

Es handelte sich um die normale Steptronic. Wie die Sportautomatik (auch 8 Gänge) ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe kein Ruckeln gemerkt, auch beim starken Beschleunigen nicht. Es gab auch keine hektischen Wechsel oder Ähnliches.

Alles in allem eine Klasse höher als das was Audi bietet.

Allein der Sound, den der Reihen-6er abliefert und die Laufkultur.

Immer wieder faszinierend was die Münchner Ingenieure da auf die Beine stellen.

Wer da noch rumnörgelt, der sucht das Haar in der Suppe!

Auch wenn der 5er mit X-Drive schwerer sein wird als der A6:

Man wird es ihm nicht anmerken. Ich gehe stark davon aus, dass der neue A6 nicht agiler sein wird als der BMW. Zu sehr ist man bei Audi an immer größer werdende Synergieeffekte und ans Baukastenprinzip gebunden.

Moin

wenn du so versessen bist auf BMW, dann verrate uns doch warum 95% deiner Beiträge bei MT in Audi Foren sind.(die restlichen 5% sind übrigends in VW Foren ... 🙄) Darfste nicht ins BMW Forum rein oder nehmen sie dich da nicht ernst?

gruß

marc

Ich weiss zwar nicht, warum du jetzt persönlich wirst, aber wenn das deine Art von Frustabbau ist, dann viel Spaß dabei.

Es ist nämlich jedem User selbst überlassen, in welchem Forenbereich er postet.

Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Menschen und Familien, die mehrere Autos von verschiedenen Herstellern haben.

Und wenn ein Fahrzeugkauf ansteht, dann sollte man schon einmal über den Tellerrand schauen. Stell dir vor, es heisst nicht "Einmal Audi, immer Audi" sondern es gibt auch Menschen, die sich für andere Marken interessieren.

Reicht dir das als Erklärung oder möchtest du gerne weiterhin mich und andere User aus deiner Laune heraus anmotzen?

280 weitere Antworten
280 Antworten

Also insgesamt gefällt mir der neue A6 ganz gut, vom Hocker reißen tut er mich jedoch nicht! Allerdings würde auch für mich nur der Avant in Frage kommen! Da ich aber sowieso keinen ganz neuen A6 kaufen würde, und es mir auch nicht leisten kann, habe ich noch genügend Zeit, mich zu entscheiden, ob es der neue A6(als Gebrauchter) in 3-4Jahren wird, oder doch eher das aktuelle Facelift als günstiger Gebrauchter!
Das sich der Innenraum mit dem des A7 ähnelt, hatte Audi ja schon bei der Vorstellung des A7 angekündigt, von daher war das für mich keine Überraschung. Allerdings finde ich den Innenraum des 4F um einiges schöner als den des neuen A6. So richtig verstehe ich nicht, warum Audi sich da (anscheinend) etwas von BMW abgeguckt hat!? Das wäre nicht nötig gewesen!
Aber erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt. Oft ist es ja auch so, dass man sich erstmal für einige Zeit an neue Modelle gewöhnen muss, bevor sie einen dann richtig gefallen;-)
Zumindest gefällt er mir jetzt schon besser als die E-Klasse oder den BMW5!
MFG

Ich als Audi und BMW Fahrer muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Vorne ist er ja okay, aber das Heck sieht aus wie ein langgezogenes A4 Heck. Sieht ziemlich klein und mickrig aus, nicht so bullig wie das schöne Heck des aktuellen A6.

Irgendwie entwickelt sich Audi mittlerweile wieder in die langweilige Richtung die sie vor 10 Jahren mit ihren Fahrzeugen verkörpert haben.

Da steige ich nächstes Jahr lieber auf den neuen 5er BMW um. Der wirkt wenigstens bullig, hat die schönen Reihen-6-Zylinder an Bord sowie Heckantrieb und die gewohnte BMW Qualität.

Da muss man auch im Innenraum wenigstens nicht aufpassen, dass man die im Audi viel zu weich geratenen Materialien beschädigt, auch wenn die Cockpits aus Ingolstadt immer sehr angenehm anzuschauen sind, zumindest neu!

Auf audi.de noch nichts neues... 🙁

Und ob die Niederländer wirklich exakte Bildchen haben, bleibt noch abzuwarten, siehe Unterschiede A1...

Wenn der Avant dann nächsten Herbst kommt, werden wir sehen, ob dann ein 5er touring oder der neue A6 bestellt wird...
Die bisherigen A6-Bilder/Retuchen machen zumindest Mut.

Hmmm... tut sich mit der 4F Facelift S-line Front ja nicht sehr viel.
Von aussen leider sehr langweilig, kaum Veränderungen.
Dafür von innen sehr interessant. Trotz allem bin ich gespannt wie der neue A6 Live aussieht und vor allem der Avant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Psycoracer

Hmmm... tut sich mit der 4F Facelift S-line Front ja nicht sehr viel.
Von aussen leider sehr langweilig, kaum Veränderungen.
Dafür von innen sehr interessant. Trotz allem bin ich gespannt wie der neue A6 Live aussieht und vor allem der Avant.

Ich finde schon, dass er sich ganz schön verändert hat.

Die Scheinwerfer sind nicht mehr grade und der Grill ist breiter und hat eine leicht veränderte Form.

Schade nur, dass das Heck zu 99% vom A4 ist. Mir fehlt da ein wenig das "bullig-sportliche".

Wenn er wirklich so kommt, dann ist er genau wie der A8 eine langweilige Enttäuschung. A6+A8 wirken zu dünn und zu charakterlos, der A1 wirkt zu dick und trägt beim Heck zu viel auf.Auch der A7 Sportback ist so gar nicht mein Fall. Echt schade, dass Audi das tolle Design der letzten Jahre nicht mehr fortsetzt.

Erster Eindruck relativ ansprechend, allerdings auch kein großer Aha-Effekt. Der Unterschied zum Vorgänger ist wesentlich geringer, als dies beim neuen 5er der Fall ist (dem hat es aber auch gut getan).
Das ausfahrbare MMI gefällt mir persönlich überhaupt nicht, sowas gehört ins Armaturenbrett integriert. Ansonsten macht der Innenraum ja seinen sehr schönen Eindruck.
Zum Thema Heck kann ich mich den Meinungen hier nur anschließen, fast genauso langweilig wie beim A8. Das hat Audi super hinbekommen: A4, A6 und A8 sehen von hinten fast gleich aus, nur eben unterschiedlich groß. Sehr schade!
Für mich käme eh nur der Avant in Frage, bin mal auf den gespannt.

Hallo ins A6 Forum,

bin gerade auf die ersten Technischen Daten zum neuen Audi A6, inkl. A6 hybrid, gestoßen. Auch Bilder vom S line Ext. Paket sind ein paar da.

Technische Daten Audi A6 2011

Servus

Schaut mal im folgendem Link, da gibts auch Bilder mit S-Line. Ist der dunkelgraue:

http://www.netcarshow.com/audi/2012-a6/02.htm

Irgendwie greift schon Enttäuschung über das Außendesign, auch wenn es sich viele hier wieder schön reden werden. Nach >30 Audi´s wird es bei allen sonstigen Qualitäten mal ein 5er oder E-Klasse werden, denn dieser Design-Einheitsbrei nervt langsam.

Schon der A8 ist nicht der große Design-Wurf, wie ihn AUDI gerne darstellt, von a4 bis A8 jetzt alles mehr oder weniger gleichgeschaltet....da bleibt viel Mut auf der Strecke scheinbar (na ja, den Chinesen wird er bestimmt gefallen).

Ob man so vom 3. Rang der Zulassungen seiner Klasse in D wegkommt, bleibt zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von openair1

Hallo ins A6 Forum,

bin gerade auf die ersten Technischen Daten zum neuen Audi A6, inkl. A6 hybrid, gestoßen. Auch Bilder vom S line Ext. Paket sind ein paar da.

Servus

Was sagt man dazu - danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich als Audi und BMW Fahrer muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Vorne ist er ja okay, aber das Heck sieht aus wie ein langgezogenes A4 Heck. Sieht ziemlich klein und mickrig aus, nicht so bullig wie das schöne Heck des aktuellen A6.

Irgendwie entwickelt sich Audi mittlerweile wieder in die langweilige Richtung die sie vor 10 Jahren mit ihren Fahrzeugen verkörpert haben.

Da steige ich nächstes Jahr lieber auf den neuen 5er BMW um. Der wirkt wenigstens bullig, hat die schönen Reihen-6-Zylinder an Bord sowie Heckantrieb und die gewohnte BMW Qualität.

Da muss man auch im Innenraum wenigstens nicht aufpassen, dass man die im Audi viel zu weich geratenen Materialien beschädigt, auch wenn die Cockpits aus Ingolstadt immer sehr angenehm anzuschauen sind, zumindest neu!

Tach

Ich weiß nicht warum du überhaupt bei Audi reinkuckst, nen reihen 6 zylinder sowie Hinterradantrieb gab es noch nicht bei Audi!(wenigstens die letzten 40 Jahre, was davor war weis ich nicht!) 😁

@ all

Ich weiß nicht, die Leute sind irgendwie ziemlich bescheuert! Wird ein Auto der Design-Strategie entsprechend im Firmenlook konzipiert kommen die "langweilig" und "einfallslos" Rufe. Wird mit dem alten Design gebrochen ist das Design nicht gelungen oder es ähnelt zuviel einem anderen Fabrikat / Hersteller. Irgendwie kann unsere Gesellschaft nur noch meckern. Verkauft der Bäcker runde Kuchen wollen die meisten nen Eckigen, verkauft er eckige wollen die Käufer nen runden.

Ich würde gerne mal wissen wieviele die wegen dem Design rumheulen eigentlich wirklich in Erwägung ziehen mal so ne Karre zu kaufen. 😉

gruß

marc

PS: ach ja, wem der A6 zu nah am A1 dran ist: Von ganz weit sieht ein Kubus ner Kugel auch ziemlich ähnlich! 😁

Moin,

Audi.de hat nun ebenso nen Text online - auch wenn mich das eher an eine panische Veröffentlichung erinnert (schnell, schnell, überall steht was, blos bei uns nicht) und nicht umbedingt den Flair versprüht, den so ein Release haben sollte...

http://www.audi.de/.../...etail.2010~11~die_innovations-limousine.html

Als künftiger A7-Fahrer muss ich ganz ehrlich zugeben, dieser Audi A6 ist nicht nur langweilig, sondern auch in keinster Weise als eigenständig zu betrachten.
Für mich ist das ein etwas umgemodelter A7, nicht anderes.

Traurig Audi, wirklich sehr sehr traurig. 🙁

Bin enttäuscht, da mir damals mein Händler bei der Bestellung meines A7 noch stolz zugesichert hat, dass der A7 in jeglicher Hinsicht "über" einem A6 steht!

Ja, in der Preisliste sehr wohl, aber sonst nicht... 😠

Zitat:

Original geschrieben von buzzart

Als künftiger A7-Fahrer muss ich ganz ehrlich zugeben, dieser Audi A6 ist nicht nur langweilig, sondern auch in keinster Weise als eigenständig zu betrachten.
Für mich ist das ein etwas umgemodelter A7, nicht anderes.

Traurig Audi, wirklich sehr sehr traurig. 🙁

Bin enttäuscht, da mir damals mein Händler bei der Bestellung meines A7 noch stolz zugesichert hat, dass der A7 in jeglicher Hinsicht "über" einem A6 steht!

Ja, in der Preisliste sehr wohl, aber sonst nicht... 😠

Nicht falsch verstehen, aber ist das dein erster Audi? Das ist ja, als wenn ein A5 Fahrer sich wundert, dass sein Wagen gewisse "Ähnlichkeiten" mit ner A4 Limo hat.... 😉

Der A7 ist nix anderes wie ein umgemodelter A6.... sorry, aber das war doch schon immer bekannt?

Nix für ungut,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Nicht falsch verstehen, aber ist das dein erster Audi? Das ist ja, als wenn ein A5 Fahrer sich wundert, dass sein Wagen gewisse "Ähnlichkeiten" mit ner A4 Limo hat.... 😉

Der A7 ist nix anderes wie ein umgemodelter A6.... sorry, aber das war doch schon immer bekannt?

Nix für ungut,

Tom

Nein, ganz und gar nicht. Mein letztes Auto war ein A5, davor ein A6.

Ich find's nur echt schade, dass das Design sich wirklich nur mehr minimal unterscheidet.
Das bestätigt mal wieder Audi's "Einheitsbrei-Design".

Die gewollte Eigenständigkeit einzelner Modell wird einfach nicht erreicht - meiner Meinung nach.

Für was dann bitte der Name "A7"????

A6 Coupe oder A6 Sportback als Namen trifft das Ganze wesentlich besser. 🙁

Deine Antwort