Neuer A6, neue Arbeit für mich.
Guten Tag Freunde der 4 Ringe.
Ich komme direkt vom Volvo Forum zu euch rüber da mein Bruder mich gestern Abend mit seinem neuen A6 begrüßt hat.
Ich freue mich für ihn, da der Wagen gut Läuft und Augenscheinlich nur neue Bremsen benötigt, jedoch hat er andere Kleine Weh-Wehchen.
1. Die Klappe der SRA vorne Links fehlt - kann man die Ersetzen?
2. Die komplette Innenraum Lüftung ist ohne Funktion, das bedeutet dass man einstellen kann was man möchte, aus der Lüftung aber kein laues Lüftchen kommt.
3. Das FIS hat die bekannten Pixelausfälle - Kann jemand eine Firma empfehlen die das Repariert?
4. Beide Aussenspiegel lassen sich nicht Einstellen - Kann man auf Automatisch Einklappbare umrüsten und bekommt man für die Rechte Seite einen Großen Spiegel? (Eventuell aus England? Habe gelesen das die FL Spiegel andere Stecker haben.)
Autodaten werde ich noch nachreichen.
Vielen Lieben dank Vorerst 🙂
Beste Antwort im Thema
21 Antworten
Zitat:
@Gee1 schrieb am 2. August 2018 um 12:21:07 Uhr:
Zitat:
@Taikado schrieb am 2. August 2018 um 11:44:28 Uhr:
Danke für die Tipps, aber ich hab mir heute Kurzerhand einen vom Autoverwerter geholt. Hab den dort auch getestet, nach Hause und eingebaut. Naja der wollte dann irgendwie auch nur wenn man ihm einen Klapps gibt... Also wieder raus um Bremsenreiniger zu holen und mich dabei einfach mal so aus dem Auto ausgeschlossen.... Schlüssel steckte noch da ich die Klima ja testen musste. 1 1/2 Stunden und einen ADAC Mitarbeiter Später ist der Motor Sauber, das Auto offen und ich verschwitzt als wäre ich einen Marathon gelaufen.Also wenn der neue auch erst nach dem "klopfen anspringt" würde ich mal auf Korrosion im Stecker tippen. -> Kontaktspray
Ne, das ist ja ein Kohlen Motor und der war einfach Verdreckt.
Teilereiniger auf die Lauffläche und dabei drehen, danach lief das ding wie ne eins.
Der Alte hatte vermutlich das selbe Problem, lief aber von sich aus schon sehr Unrund, deswegen hab ich da erst gar nichts versucht.
Zitat:
@quattrootti schrieb am 2. August 2018 um 12:32:51 Uhr:
Ja, nur verkauft ATP billigste Ware oft teurer.
Marken Ware, die Erstausrüster Qualität hat, bekommt man woanders billiger.
Ich verleiche auch immer die Preise und ich lande immer wieder bei ATP egal ob Marke oder billig. Mit ganz wenigen Ausnahmen zB. Servo-Pumpe (Bei VAG nennen sie sie Flügel-Pumpe) die hatte ich mal neu für geschenkte 50€ in der Bucht geschossen udn die läuft schon seit 2 Jahren Anstandslos
Ich brauche für hinten rechts die Untere Leiste neu samt Halter und Schrauben, wo bekommt man die her?
Zitat:
@Taikado schrieb am 5. August 2018 um 17:24:55 Uhr:
Ich brauche für hinten rechts die Untere Leiste neu samt Halter und Schrauben, wo bekommt man die her?
Die Rammschutzleiste an der hinteren Tür? Die gibts nur (wenn überhaupt noch) bei Audi für >100€. Die Befestigungsclips sind mit eingearbeitet. Wenn man Glück hat, erwischt man im Online-Auktionshaus gebrauchte. Die können aber auch schon vorgeschädigt sein.
Gehalten wird sie nur mit zwei M4 (?) Messingschrauben.