Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

876 Antworten

ich meine den V8 RWD gab es auch später noch relativ günstig.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 19. März 2025 um 14:13:24 Uhr:

PPE bekommt 220 und 270kW, wie bisher auch.

Gibt es schon Infos zum Tankinhalt? Mein aktueller hat noch den 40l Tank - da komme ich kaum bis zur Niederlassung, muss immer zittern wenn freie Fahrt ist ;-)

Welcher A6 Hybrid hatte denn einen 40 Liter Tank?
Meiner hat einen 52 Liter Tank und das ist schon knapp, weil er immer bereits auf 0 Kilometer Restreichweite springt, wenn noch min. 7 Liter Reserve im Tank sind.

Die ersten Modelle vom A6, bekam den Ende 2022 und da gehen maximal 42l rein, keine Ahnung wann das angepasst wurde - das ist nicht schön wenn man nach 300km Autobahn tanken muss

Ähnliche Themen

2022 hat garantiert nicht nur 42l 😁

Edit: Gerade nachgeschaut. Der PHEV hatte nie 42l. Der hat 52. Selbst der erste mit der kleinen Batterie hat keine 42l.

Hmm was ich da sagen RS4/5 im B9 hat 58 Liter.

Schaffe so 450 bis 500 km damit.

Hier mal der Link zu den offiziellen Ankündigungen der Audi AG.
PHEV soll groß eingesetzt werden, Diesel TDI ein Auslaufmodell, hoffen wir mal, daß überhaupt noch ein 3 Liter Diesel kommt,ein Nachfolger des Leistungsdiesels S 6 wird es wohl mit großer Sicherheit nicht mehr geben.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../?...

Dann geht die Ankündigung von Modellen weiter, die man nicht kaufen kann.
Es kamen gerade A5 und A6 als neue Modelle raus und wenn man jetzt auf Plugin-Hybride setzt, sind genau die wieder nicht bestellbar

Ist der 3.0 TFSI aktuell nicht mit Tech Pro Paket konfigurierbar?

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 19. März 2025 um 21:52:58 Uhr:

ich meine den V8 RWD gab es auch später noch relativ günstig.

Auch wenn es nicht hier hin hört. Es gab keinen RWD für den V8. Bitte keine Tatsachen verdrehen, der R8 war in einer komplett anderen Liga preislich.

Der A6 ist meiner Meinung nach ein gelungenes Auto. Wenn Du das nicht so siehst, ist das Deine Meinung, aber 100 Mal seine Meinung wiederholen hilft da auch nicht.

Zitat:

@chrismeyer 2 schrieb am 21. März 2025 um 10:12:46 Uhr:

Hier mal der Link zu den offiziellen Ankündigungen der Audi AG.
PHEV soll groß eingesetzt werden, Diesel TDI ein Auslaufmodell, hoffen wir mal, daß überhaupt noch ein 3 Liter Diesel kommt,ein Nachfolger des Leistungsdiesels S 6 wird es wohl mit großer Sicherheit nicht mehr geben.

V6 TDI kommt mit 220 kW. Kenne nur die letzten SOPs nicht mehr.

Zitat:

@markus220888 schrieb am 21. März 2025 um 16:49:36 Uhr:

Zitat:

V6 TDI kommt mit 220 kW. Kenne nur die letzten SOPs nicht mehr.

Und mit einem TSG oder? Sonst wären 299PS bissl mau

Gott, wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen? So langsam sollte doch jeder die aktuelle und angekündigte Motorenpalette auswendig kennen, jeden Tag wird gefragt wie der V6 Diesel aussehen wird xD einfach mal 1-2 Seiten zurückblättern und schon hat man die Antwort

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. März 2025 um 17:39:07 Uhr:

Zitat:

Gott, wie lange wollt ihr euch noch im Kreis drehen? So langsam sollte doch jeder die aktuelle und angekündigte Motorenpalette auswendig kennen, jeden Tag wird gefragt wie der V6 Diesel aussehen wird xD einfach mal 1-2 Seiten zurückblättern und schon hat man die Antwort

Sehr freundlich und empathisch! Aber wenn einem der Dialog mit Menschen zuviel ist und nur seine eigenen Interessen vorne anstellt…

Also glaube, dass die 220 kW sicher nicht zu mau sind. Aber ja, er kommt mit MHEV+.

Im aktuellen Typklassenverzeichnis der Versicherer ist ein A6 Avant Diesel mit 299 PS bereits verzeichnet.
Er wird sicher den TSG mit zusätzlichen 24 PS haben, aber diese Unterstützung geht nur bis 140 km/h.
Wird ziemlich sicher mit 7 Gang DSG kommen, was nur möglich nist , wenn das Drehmoment des Motors auf 550 NM kastriert wird, aktuell hat der Motor 680 NM.
Laut Info eines Audihändlers hier im Forum,der wiederum die Mitteilung der Audi AG zitierte, soll der neue V 6 TDI erst im Januar 2026 eingesetzt werden

Deine Antwort