Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
883 Antworten
Zitat:
@stussy82 schrieb am 10. März 2025 um 08:29:59 Uhr:
Der 3.0 tdi erst Ende des Jahres? Kann immer nicht versehen warum die Hersteller dies nicht zur Markteinführung hinbekommen!?
Zitat:
@philipp.schairer schrieb am 10. März 2025 um 08:10:25 Uhr:
Heute gibt es neue Infos von Audi zum Einsatz der geplanten Hybriden und dem V6 TDI.
Vielleicht hast du Infos zu kommenden Audi Q5-Motoren?
Und wie wir sehen, ist kein 2.0TFSI mit 195kW geplant? 🙁
Zitat:
@Milfrider schrieb am 10. März 2025 um 15:01:16 Uhr:Zitat:
Der Kofferraum wird wie beim Boxter.
Sarkasmus oder Ernst?
Ähnliche Themen
Wenn ich mal die gesamten Zahlen in von C8 und C9 in Relation setze, würde ich denken dass beim PHEV nicht soo viel zwischen den Generationen verloren geht. Beim C8 waren es 405l, denke mal beim C9 werden es um die 380l dann sein. Wenn der C9 PHEV eine ebene Ladekante hat wäre ich sichtlich überrascht.
@DAR555 zum Q5 weiß ich bisher leider nur, dass hier der V6 TDI im Modelljahr 2026 kommen soll. Mehr Info ist da aber noch nicht bekannt.
habe mal auf Audi.at einen 40 TDI mit AAS und Allradlenkung durchgeklickt: tats. Masse 2150 kg.
Respekt. Wie schafft der 0-100 in 7s??? Nur mit TSG, oder? Interessanter wäre da die Frage der Zeit von 100-160.
Die Limo wäre dann bei 2070 - mit dem 40 TDI, das wären rund 150 kg mehr als bisher und das Glasdach fehlt noch.
Der 3.0 TDI wiegt dann noch mal ca. 100~120 kg kg mehr. Dann sind wir ohne Fahrer bei fast 2,2 Tonnen für die Limousine (!)
Leider gibt es kein GSD mehr und Florettsilber ist nicht kombinierbar mit S-Line, alles in allem nicht so attraktiv.
Hoffentlich hält der C8 10J durch😉
Wartet es doch erstmal ab. Der C8 war auch schon kleiner als ein Golf 8 Variant, wenn man die gemessenen Werte vom ADAC nimmt. Womöglich ist der C9 da sogar größer als der C8.
Die C8 quattro hatten doch auch nur diese schmale Ablage unter dem normalen Ladeboden. Da war vllt noch Platz für Warnwesten und so. Oder konnte man die tatsächlich noch hochklappen für eine Reserveradmulde?
Dann geht der Trend jetzt wohl mal wieder ins rundliche und weg vom kantigen.
Mercedes hatte ja damit angefangen.
Mir gefällt das leider nicht sonderlich aber man wird es sich sicher irgendwann schön geguckt haben.
Bin aber fürs erste der froh über den C8.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 13. März 2025 um 11:16:13 Uhr:Zitat:
504 PS? Nehme ich… 😁
so steht drauf A6 TFSI