ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 Cabrio mit Sportsitzen, Haken für Kleiderbügel ??

Neuer A5 Cabrio mit Sportsitzen, Haken für Kleiderbügel ??

Audi A5 8F Cabriolet, Audi
Themenstarteram 26. März 2012 um 22:06

Hallo Zusammen,

leider hat der neue A5 Cabrio keinen Haken für Kleiderbügel!

An die Kopstützen kann ich nix machen, da ich Dportsitze habe!

Hat jemand eine Idee??

Danke

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von pawelll

und die kleiderbügel einfach auf die hinteren kopfstützen montieren nachtürlich dan anders rum richtung innenraum und nicht richtung kofferraum :D

Geht leider auch nicht

Ich binde das Jacket einfach mit der Krawatte an der schmalen Stelle der Lehne Fest, aber ich habe auch Klimakomfort Sitze. ;)

Was bei Porsche geht sollte auch bei Audi möglich sein...also her mit nem Haken an der Rückseite! Oder sollen Sportsitz-Besitzer da Baumarkt-Haken reinschrauben?

Zum Glück habe ich kein Cabrio. Was hätte ich nur gemacht...

:D

am 15. Oktober 2012 um 7:34

Bei den Porsche Sitzen befindet sich doch auf der Rückseite (ca. Kopfhöhe) ein Haken. Gibt es keine Möglichkeit diesen irgendwie an den Audi Sportsitzen zu befestigen? Denke aber das dies dann um es vernünftig umzusetzen, ein Sattler machen müsste. Und ob sich der Kostenaufwand im Bezug zum Nutzen noch rechnet? :/

P.S: Sorry, hab jetzt erst gesehen das ulfmande Porsche schon in die Runde geschmissen hat!

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ulfmande

Was bei Porsche geht sollte auch bei Audi möglich sein...also her mit nem Haken an der Rückseite! Oder sollen Sportsitz-Besitzer da Baumarkt-Haken reinschrauben?

Ja das ist es die Baumarktlösung :-)

am 16. Oktober 2012 um 14:38

http://bilder.afterbuy.de/images/79715/IMG_1718.JPG

:):cool:

Schwarz lackieren und ran an die Lehne! :>

Ne mal ernst, dass macht doch jetzt nicht wirklich jemand?! o_O

am 16. Oktober 2012 um 18:29

die gibt es auch in alu (könnte man schwarz eloxieren) von tesa !

ich würde dies nicht machen aber es wäre eine alternative die man auch wieder rückstandslos entfernen kann

Zitat:

Original geschrieben von pawelll

die gibt es auch in alu (könnte man schwarz eloxieren) von tesa !

ich würde dies nicht machen aber es wäre eine alternative die man auch wieder rückstandslos entfernen kann

Ich schätz mal folgende Probleme wirds mit der Baumarktlösung geben:

- Gefahr für Passagiere hinten (bei Unfall), deswegen wirds das von audi nicht geben?!

- geklebte Varianten halten nicht oder wenn mit Super-Kleber festgemacht auch nicht wieder rückstandslos zu entfernen - dann lieber ne Schraube...

Ok der Thread ist schon alt, aber:

Solche Teile sollten doch kein Problem sein:

http://shop.audi-zentrum-essen.de/.../audi-kleiderbugel.html

Speziell diese Konstruktion finde ich allerdings ungünstig, weil der Hebel direkt an der Kopfstützenstange angreift. Würde das Gestänge direkt am Sitz etwas nach unten gehen, wäre es viel stabiler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer A5 Cabrio mit Sportsitzen, Haken für Kleiderbügel ??