1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. neuer A4 schon mit TDI Common Rail 170 PS ?

neuer A4 schon mit TDI Common Rail 170 PS ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ein Kumpel von mir hatte 3 Tage den neuen A4 2.0 TDI als Testwagen.
Geiles Auto keine Frage, auch wenn mir bissl die Handbremse fehlt, er fährt sich echt locker.
Er behauptet er habe die 170 PS Version mit Common Rail Diesel bekommen.
Kann das sein gibt`s die schon ?
In der Preisliste stehen nur Diesel mit 143 PS.
Wer kann Licht in die Sache bringen ? Danke schonmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zurzeit gibt es nur den 2.0 Tdi mit 143 ps.Der mit 170 ps in März/April folgen.
Vielleicht ist er den 2,7 Tdi gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von porto79

Vielleicht ist er den 2,7 Tdi gefahren.

das müsste er ja dann an der Multitronic gemerkt haben 😎

Dann ist er wahrscheinlich doch den 2,0 Tdi gefahren.Ich bin schon den zur probegefahren,und muss sagen dass er viel besser läuft als der Alte.

Commonraid bisher nur mit 143PS wie schon gerieben. Ich vertehe audi und VW aber leider nicht das die den Motor nict gleich mit einer stärkeren ausbau stufe anbieden.
Den BMW 120D (123d) Gibt ja bereits mit 204 PS. sabber

Hallo,

es tut mir Leid aber Dein Kumpel schwätz (t'schuldigung) dummes Zeug!

Der Motor kommt frühestens September 08 in den A4 ... oder ist er Testfahrer bei Audi...

Wenn er 170 PS gefahren haben will, dann das nur der alte Pumpe Düse Diesel gewesen sein... nix mit CR

.... nicht Alles glauben was gute Kumpel so erzählen.

Gruß John

Zitat:

Original geschrieben von John-R-Blade

....Der Motor kommt frühestens September 08 in den A4 ...

Hallo,

September....???? Nun mach uns mal keine Angst....!!! Wir (alle die, die auf diesen Motor warten) rechnen alle im Juli, spätestens August mit der Auslieferung.
Woher willst Du das mit September wissen?

Zitat:

....Wenn er 170 PS gefahren haben will, dann das nur der alte Pumpe Düse Diesel gewesen sein... nix mit CR...

Das kann nicht sein. Denn den 170er TDI mit PD gab es im neuen A4 8K nie.

Grüße aus Berlin,
Kay

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

Zitat:

Original geschrieben von John-R-Blade

....Der Motor kommt frühestens September 08 in den A4 ...
Hallo,

September....???? Nun mach uns mal keine Angst....!!! Wir (alle die, die auf diesen Motor warten) rechnen alle im Juli, spätestens August mit der Auslieferung.
Woher willst Du das mit September wissen?

Zitat:

Zitat:

....Wenn er 170 PS gefahren haben will, dann das nur der alte Pumpe Düse Diesel gewesen sein... nix mit CR...

Das kann nicht sein. Denn den 170er TDI mit PD gab es im neuen A4 8K nie.

Grüße aus Berlin,
Kay

august mit der auslieferung?

das is aber schon eine sehr sehr positive einstellung

ich denk auch eher das man in im august frühestens bestellen kann

Hi Counderman,

im Thread "Motoren für den neuen A4" schrieb ich vor wenigen Tagen Nachfolgendes.
Und wenn ich die Antworten der anderen User richtig interpretiere, haben viele ähnliche Infos von ihren Freundlichen.

Wenn ich an Auslieferung erst im September denke....., da krieg ich ja die Panik.... (grins)

Grüße von Kay

==========================================================

Hallo Freunde,

wie ungleich doch die Informationen von AUDI-Partnern sind....

Info bei meinem gestrigen Besuch beim AUDI-Händler:

- Aufpreis für 2,0 TDI 125kw gegenüber dem 105kw = 1.800,- Euro

- offizielle Markteinführung A4 Avant 2,0 TDI 125kw HS ab III Quartal

Der (sympathische) Verkäufer sagte aber auch, dass sich AUDI bei Bekanntmachungen von Terminen zu Markteinführungen immer großzügige zeitliche Puffer einräumt, um auch bei unvorhergesehenen Pannen nicht verspätet mit dem jeweiligen Modell zu erscheinen.

Er persönlich rechnet (anhand seiner Erfahrungswerte) damit, dass es keine Probleme geben wird, das oben genannte Modell schon ab Ende Mai bestellbar sein wird und somit Anfang Juli ausgeliefert werden kann.

Hoffen wir´s......!!

Grüße aus Berlin,
Kay

Zitat:

Der (sympathische) Verkäufer sagte aber auch, dass sich AUDI bei Bekanntmachungen von Terminen zu Markteinführungen immer großzügige zeitliche Puffer einräumt, um auch bei unvorhergesehenen Pannen nicht verspätet mit dem jeweiligen Modell zu erscheinen.

Er persönlich rechnet (anhand seiner Erfahrungswerte) damit, dass es keine Probleme geben wird, das oben genannte Modell schon ab Ende Mai bestellbar sein wird und somit Anfang Juli ausgeliefert werden kann.

Ich hoffe das auch mal, will keinen 143 PSler!

Hallo,

da Ich im September ein neues Fahrzeug benötige, wollte mir den 170PS CR A4 anbieten lassen Unser Audi-Verkäufer meinte dazu, dass er mir für den 170 PS A4 zurzeit noch kein Angebot erstellen kann, da er weder endgültige Preise noch Leasing-Konditionen für dieses Fahrzeug habe und nebenbei merkte er auch an, dass der Motor sowieso erst im September verfügbar sein wird...

Nun ja für mich würde es passen...

Grüße

John

Auch nochmal das Statement von meinem Haendler:

- Bestellbarkeit im zweiten Quartal
- Auslieferung im dritten Quartal
- Genaueres und offizielles mit der Markteinfuehrung des Avant Ende April oder kurz danach

Cheers
T

Moin,

habe in der aktuellen Auto Bild gelesen das der A4 Avant ab 25.April startet und dann auch sofort mit 170 PS TDI. Sollte doch dann auch bei der Limousine gleichzeitig verfügbar sein, oder etwa nicht ?? Warte nähmlich auch auf den Motor.

Bei Sixt.de ist die maschine schon im Online Konfigurator - dann dauert es meistens nicht mehr sooo lange bis es auch "offiziell" wird .-).

Zitat:

Info bei meinem gestrigen Besuch beim AUDI-Händler:

- Aufpreis für 2,0 TDI 125kw gegenüber dem 105kw = 1.800,- Euro

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Bei Sixt.de ist die maschine schon im Online Konfigurator - dann dauert es meistens nicht mehr sooo lange bis es auch "offiziell" wird .-).

Womit auch Sixt diese Info bestätigt, daß der Aufpreis zum 143 PSler 1800 EUR sind.

btw: wieso poste ich eigentlich hier, in diesem aufgewärmten Thread? 😉

Deine Antwort