Neuer A4 - Meinungen ?

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich ueberleg mir demnaechst ne A4 Limousine zu bestellen. Motor hab ich mir den 2.0 TDI mit 140 PS vorgestellt. Ich hab gehoert es soll da recht viele Probleme mit dem neuen DPF geben, verstopfung und Leistungseinbußen. Wisst ihr da mehr ?
Ausserdem wurde mir massiv vom 4-zylinder abgeraten, angeblich wird der mit Traktoren verglichen ;-)

Von der Ausstattung her hab ich an folgendes gedacht:

1. Phantomschwarz perleffekt
  2. Audi exclusive line (schwarzer Himmel, Dekoreinlagen, Einstiegleisten, Fussmatten hinten,
  3. Leder Valcona und ein Sportlederlenkrad sind da dabei)
  4. Business comfort + business plus (Navi, Parking system, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung etc.)
  5. Designpaket plus (Glazpaket + Lichtpaket)
  6. Aussenspiegel elektrisch anklapp/einstell/beheizbar
  7. Gepäckraumklappe automatisch öffnend
  8. Gepäckraumpaket
  9. Radschrauben mit Sicherung
  10. Reifendruck-Kontrollsystem
  11. Rücksitzlehne umklappbar
  12. Sportsitze vorn
  13. Sportfahrwerk
  14. Typ und Hubraum weg
  15. Xenon plus und
  16. nen Satz Winterraeder

Was meint ihr dazu? Was macht Sinn, was nicht, wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke,
Thomas

20 Antworten

Also ich find den neue B8 wesentlich sportlicher, dynamischer und agressiver. Im Vergleich dazu ist der alte B7 ein richtiges Langweiler / Opa Auto.

aber nicht mit Exterieurpaket, da sieht er dem B8 schon ähnlich.
( beim B7 geh ich irgendwie immer vom Exterieurpaket aus, anders gefällt er mir gar nicht *g*)

2007 kommt noch kein B8. Nur der A5.

@Phil van T

A4 Avant 2,7 TDI mit Sportfahrwerk und viel BAB:

23.000km Vorderreifen runter auf 2mm, Hinterreifen noch 4mm aber ausgewaschen (der Wagen wurde immer lauter)

War (leider) die Dunlop Erstausrüstung. Mit den Winterreifen i(Conti 810) ist das Reifengeräusch nicht mehr zu hören.

ESP-Lampe hat bei mir nur sehr selten geleuchtet, bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Christian