ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Zitat:

@DB28 schrieb am 29. Juni 2015 um 17:05:34 Uhr:

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 29. Juni 2015 um 16:52:30 Uhr:

 

Hat ein wenig gedauert, bis sich diese Argumentation in den entsprechenden Threads gezeigt hat. Ist halt schon ein bisschen blöd, wenn man als Audi Fanboy monatelang über den Monitor der C-Klasse gelästert hat und Audi dann plötzlich mit einer nahezu exakten Kopie ums Eck kommt.

mfg

der Mülleimermann

Der Sinn deines Kommentar's ergibt sich mir nicht so ganz! Er hat das Display bei der C Klasse kritisiert. Okay! Ballex hat doch geschrieben dass ein einfahrberes Display sein Favorit wäre. Verstehe deinen Kritikpunkt nicht :confused: Er findet es doch im Audi anscheinend auch nicht schön, so wie im Benz.

Liegt daran, dass er die neue C-Klasse bestellt hat... ;)

Aber danke für deine Klarstellung!

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Juni 2015 um 17:06:32 Uhr:

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 16:47:51 Uhr:

Hab mal zwie Bilder rausgesucht. Beim A3 und beim Q7 sind verschiedene Tastenbeschriftungen zu sehen, die aber beide das gleiche bewirken -> Ein-/Ausfahren des Bildschirms.

Bist du sicher?

Die taste vom Q7 zeigt zumindest eindeutig einen Pfeil für "rein/raus". Der Taster vom A3 allerdings zeigt nur das übliche "Power on/off" Symbol.

Und exakt der selbe Taster wird im Übrigen bei VW fürs Heckrollo benutzt.

Ausgehend von den von ONKELTOM7777 gezeigten Nahaufnahmen ist dort kein mm Spielraum für ein einklappbares Navi.

Ich wüsste aber auch nicht warum Audi auf einmal ein freistehendes Display bauen sollte. Vor allem da der B9 an den Q7 angelehnt ist und dort ist es ein einfahrbarer Monitor!

Aber wer kennt manchmal schon die logischen Beweggründe für so eine Schnapsidee! :rolleyes:

Am Samstag bin ich einen A3 e-Tron Probe gefahren (wahnsinns Auto), da konnte ich auf jeden Fall mit der Taste das Display einfahren. Habe allerdings nicht so sehr auf die Beschriftung geachtet, vielleicht war da dann auch ein Pfeil. Aber in dem Falle, dass damit wirklkich das Sonnenrollo gesteuert wird, würde dann ja die Taste zum Einfahren fehlen, oder nicht?

Und ja, die Nahaufnahme hatte ich auch vorher schon gesehen, aber einfach mal persönlich ausgeblendet, um die Hoffnung nicht aufzugeben. :D

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 17:14:05 Uhr:

Am Samstag bin ich einen A3 e-Tron Probe gefahren (wahnsinns Auto), da konnte ich auf jeden Fall mit der Taste das Display einfahren. Habe allerdings nicht so sehr auf die Beschriftung geachtet, vielleicht war da dann auch ein Pfeil. Aber in dem Falle, dass damit wirklkich das Sonnenrollo gesteuert wird, würde dann ja die Taste zum Einfahren fehlen, oder nicht?

Und ja, die Nahaufnahme hatte ich auch vorher schon gesehen, aber einfach mal persönlich ausgeblendet, um die Hoffnung nicht aufzugeben. :D

Verstehe eh nicht warum man ein elektrisches Sonnenrollo braucht :D :rolleyes:

Also ich muss sagen, im Video von AutoBild gefällt mir das Interieur des A4s um einiges mehr, als auf den nachbearbeiteten offiziellen Bildern von Audi.

Ab 0:44 kann man das Interieur sehen. Sieht live bestimmt um einiges hochwertiger aus.

http://www.autobild.de/videos/video-audi-a4-2015--5832310.html

Lt. ams ist das Tablet feststehend, und die werden es wohl (leider) wissen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-avant-2015-4983256.html?...

Sehr traurig, denn dadurch wird das digitale 'Virtual Cockpit' konterkariert.

am 29. Juni 2015 um 15:38

Laut Pressemappe gibt's die Rückleuchten erst ab dann in LED-Technik, wenn auch vorne LED bestellt wird. In der Serie bekommt man also zwar Xenon vorne, aber nach wie vor Glühmittel hinten. Etwas schade.

Ansonsten gefällt er mir ausgesprochen gut.

Läuft wohl beim A6 nicht so gut mit Xenon Serie. Man sieht bei uns die Facelift A6 nur mit dem Xenon rumfahren, LED sieht man kaum. Da braucht LED wohl mehr Kaufanreize beim A4...

Ich verstehe nicht warum Audi zwei Varianten eines adaptiven Fahrwerks anbietet, eine komfort- und eine sportlich-orientierte. Ein adaptives Fahrwerk zeichnet sich doch dadurch aus, dass man die Charateristik des Fahrwerks einstellen kann. Bedeutet dies jetzt, dass die Sporteinstellung der Komfortvariante komfortabler ist als die Komforteinstellung der Sportvariante??

am 29. Juni 2015 um 16:07

Hallo

hier ein vergleich Audi A4 B9 vs. Audi A4 B8

Mit dem A4 haben Sie ein schickes Auto mit neuer Technik auf die Beine gestellt.

Aber wie immer muss man erst mal selbst damit fahren und alles angefasst haben, um einen richtigen Eindruck zu bekommen!

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 17:45:11 Uhr:

Läuft wohl beim A6 nicht so gut mit Xenon Serie. Man sieht bei uns die Facelift A6 nur mit dem Xenon rumfahren, LED sieht man kaum. Da braucht LED wohl mehr Kaufanreize beim A4...

Ich sehe neue A6 mit Facelift nur mit LED und kaum mit Xenon!

Kommt wohl auf die Region an ;)

Was meint Audi eigentlich genau mit dem serienmäßigen Keyless Go? Ist das lediglich zum starten des Motor's, oder ist dort auch schon der Komfortzugang mit inbegriffen?

Zitat:

@DB28 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:18:46 Uhr:

Was meint Audi eigentlich genau mit dem serienmäßigen Keyless Go? Ist das lediglich zum starten des Motor's, oder ist dort auch schon der Komfortzugang mit inbegriffen?

Nein, das bedeutet wohl nur, dass mit einem getrennten Knopf gestartet wird, wie z.B. bei BMW. Ich finde dies übrigens ziemlich umständlich.

Ich bin mittlerweile auch zu 99% überzeugt, dass der Navi-Monitor fest ist.

Erkennbar ist das an folgenden Dingen:

1. Die angesprochene Taste zum Monitor-ausfahren ist anders als beim Q7 nicht mit einem Pfeil, sondern mit einem Standy-by Logo beschriftet (hat zwar auch der A3, aber ich denke damals war man bei Audi noch nicht so weit ;) ) Im Anhang habe ich entsprechende Bilder, wo der Unterschied zu erkennen ist.

2. In der Pressemitteilung zum Q7 wird direkt der ausfahrbare Monitor beim Systemstart angesprochen, warum sollte darauf beim A4 verzichtet werden?

3. Vergleicht man die Pressebilder von A3, A4 und Q7 fällt auf, dass nur beim A4 auf sämtlichen (Exterieur-) Bildern der Navi-Monitor ausgefahren zu sehen ist.

4. Vermutlich als Zugeständnis bekommt der A4 dafür nun einen schicken Chromrand um den Monitor, welchen es so beim Q7 nicht gibt :rolleyes:

Audi-a3
Audi-a4
Audi-a6
+1

Zitat:

@Räuber schrieb am 29. Juni 2015 um 18:26:12 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 29. Juni 2015 um 18:18:46 Uhr:

Was meint Audi eigentlich genau mit dem serienmäßigen Keyless Go? Ist das lediglich zum starten des Motor's, oder ist dort auch schon der Komfortzugang mit inbegriffen?

Nein, das bedeutet wohl nur, dass mit einem getrennten Knopf gestartet wird, wie z.B. bei BMW. Ich finde dies übrigens ziemlich umständlich.

Wieso umständlich? Brauchst den Schlüssel nur zu öffnen und abschliessen der Türen. Ansonsten bleibt der Schlüssel in der Tasche und du startest/stopts den Wagen über eine Taste in der Mittelkonsole. Finde es Super. Habs im A6 und kann auf den restlichen keyless Kram verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015