ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Zitat:

@Räuber schrieb am 29. Juni 2015 um 15:21:23 Uhr:

Ich kann und will eigentlich auch nicht glauben, dass sich der IPad-Monitor nicht ein- und ausfahren lässt. Wozu soll denn dann der horizontale Schlitz im Armaturenbrett unten dienen, der muss doch für irgend etwas gut sein. Aus Designgründen ist der doch sicherlich nicht dort gelandet?! Oder kann man den Monitor horizontal hin- und herschieben, was jedoch auch keinen Sinn machen würde.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass es horizontal ein bzw ausfährt! Auf dem Bild hier kann man wenn man an den Rahmen des Tablets heran zoomt mit etwas Vorstellungskraft den möglichen Ein - und Ausfahrschlitz erkennen.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Magnethalterung und man kann den Monitor nach der Fahrt abnehmen und als Tablet benutzen? :confused: :D Who knows.

Leider fehlt halt der Knopf so wie im A6/7 oder Q7 damit der Monitor einfährt.

Für die Kinder hinten. Mutti legt vorne im Handschuhfach die DVD ein und der Bengel kriegt dann das Mitteldisplay nach hinten um Filme zu gucken. :D

Zitat:

@Räuber schrieb am 29. Juni 2015 um 15:21:23 Uhr:

Wozu soll denn dann der horizontale Schlitz im Armaturenbrett unten dienen, der muss doch für irgend etwas gut sein. Aus Designgründen ist der doch sicherlich nicht dort gelandet?!

Hmmm...wo genau siehst du da einen Schlitz?

Habe auch schon danach gesucht, aber auf keinem Foto etwas in der Art gesehen.

Von daher ist sehr stark anzunehmen, dass der Monitor nicht versenkbar sein wird.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 29. Juni 2015 um 16:19:15 Uhr:

Zitat:

@Räuber schrieb am 29. Juni 2015 um 15:21:23 Uhr:

Wozu soll denn dann der horizontale Schlitz im Armaturenbrett unten dienen, der muss doch für irgend etwas gut sein. Aus Designgründen ist der doch sicherlich nicht dort gelandet?!

Hmmm...wo genau siehst du da einen Schlitz?

Habe auch schon danach gesucht, aber auf keinem Foto etwas in der Art gesehen.

Von daher ist sehr stark anzunehmen, dass der Monitor nicht versenkbar sein wird.

Unten hinter dem Monitor. Sieht aus wie eine Führungsschiene, zumindest ist der Monitor dort befestigt. Man kann sich vorstellen, dass der Monitor nach vorne kippt und dann wie eine CD eingezogen wird. Aber vermutlich ist das nur ein Wunschtraum von mir...

am 29. Juni 2015 um 14:36

also ich kann mir nicht vorstellen, das es rein mechanisch vom Platz reicht,

dass der Bildschirm einfährt.

Ich persönlich finde das nicht wirklich schön.

Kostengründe kann ich nicht als Erklärung sehen, viel mehr, das hinter dem Armaturenträger kein Platz mehr ist, da sich Lüftungskanäle und diverse Steuergeräte die Hand geben.

Da hat man ein virtuelles Cockpit hat, könnte man theoretisch getrost wie beim TT auch, darauf verzichten.

Versucht man sich ggf bei den Mitkonkurrenten aus Stuttgart zu orientieren?

Schade Audi... Ziel verfehlt, 6, setzen ;)

anbei noch zwei Bilder, zum Teil etwas vergrößert, wo man einen Schacht erahnen könnte .. glaube es aber nicht wirklich

Wenn ich fahre ist der Bildschirm sowieso immer draußen.

Ich warte nur noch bis der Bildschirm sich mal aufhängt Oder nicht mehr richtig rausfährt im A3. Sieht zwar schön und edel aus wenn der immer rausfährt aber brauchen tu ich den sowieso

am 29. Juni 2015 um 14:39

Sehe ich auch so. Was soll der eingefahrene Monitor für einen Nutzen bringen mal abgesehen davon, dass er nicht von jedem pot. Dieb gesehen wird.

Im A6 ist der Bildschirm (zumindest anfangs) öfter mal stecken geblieben auf halbem Weg...ich kann mir schon vorstellen, dass es auch an einer angestrebten Fehlerreduzierung liegt. Auch kann kein Gestänge klappern etc. -> Folge: zufriedenere Kunden. Am fehlenden Platz für das große Display kann es allerdings auch liegen...die wahren Gründe wird man wohl nicht erfahren! ;)

Immerhin sieht es nicht so sehr nach hingeklebtem iPad aus wie bei der Konkurrenz. Einfahrbar wäre aber auch mein Favorit gewesen.

Hab mal zwie Bilder rausgesucht. Beim A3 und beim Q7 sind verschiedene Tastenbeschriftungen zu sehen, die aber beide das gleiche bewirken -> Ein-/Ausfahren des Bildschirms. Beim Q7 ist der Monitor mit einem Pfeil, beim A3 ist eine ähnliche Beschriftung wie im A4 (soweit man das beurteilen kann). Ist jetzt die Frage ob es also doch einen einfahrbaren Monitor gibt, oder ob die Taste den Monitor nur auschalten kann...

A3
Q7

Bei der C-Klasse von Mercedes wurde das aufgesetzte Tablet von Anfang an kritisiert. Daher wird das Facelift der C-Klasse demnächst ein komplett neues Cockpit erhalten, bei dem ein durchgehender Bildschirm wie in der S-Klasse verwendet werden soll:

http://www.auto-news.de/.../...t-das-Cockpit-aus-der-S-Klasse_id_36300

Dass Audi beim A4 nun auch auf diese nicht gerade ansehnliche Billiglösung setzt, finde ich absolut ärmlich und keinesfalls 'Vorsprung durch Technik'.

P.S.: Danke Explosivo, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Juni 2015 um 16:41:08 Uhr:

 

Immerhin sieht es nicht so sehr nach hingeklebtem iPad aus wie bei der Konkurrenz. Einfahrbar wäre aber auch mein Favorit gewesen.

Hat ein wenig gedauert, bis sich diese Argumentation in den entsprechenden Threads gezeigt hat. Ist halt schon ein bisschen blöd, wenn man als Audi Fanboy monatelang über den Monitor der C-Klasse gelästert hat und Audi dann plötzlich mit einer nahezu exakten Kopie ums Eck kommt.

mfg

der Mülleimermann

Ist ja eben nicht exakt kopiert...mehr Monitor statt iPad mit Standfuß! ;)

Optisch gefällt mir jetzt im Vergleich der 3 (A4, C-Klasse, 3er) die Lösung von BMW optisch am besten...

am 29. Juni 2015 um 15:04

Mit der Heckansicht werd ich noch nicht so richtig warm, muss man dann doch erstmal live begutachten!

Nach durchforsten der Pressemappe scheint man aber zumindest technisch auf der Höhe zu sein, auch löblich finde ich den serienmäßigen Motorstartknopf der selbst ohne Komfortschlüssel funktioniert!

Der MMI Monitor war auch einfahrbar geplant, bis man gesehen hat das die Daimlerkunden auch mit der billigvariante zufrieden sind. Da hat der Rupert gleich seinen Rotstift gezückt ;)

Zitat:

@Muelleimermann schrieb am 29. Juni 2015 um 16:52:30 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Juni 2015 um 16:41:08 Uhr:

 

Immerhin sieht es nicht so sehr nach hingeklebtem iPad aus wie bei der Konkurrenz. Einfahrbar wäre aber auch mein Favorit gewesen.

Hat ein wenig gedauert, bis sich diese Argumentation in den entsprechenden Threads gezeigt hat. Ist halt schon ein bisschen blöd, wenn man als Audi Fanboy monatelang über den Monitor der C-Klasse gelästert hat und Audi dann plötzlich mit einer nahezu exakten Kopie ums Eck kommt.

mfg

der Mülleimermann

Der Sinn deines Kommentar's ergibt sich mir nicht so ganz! Er hat das Display bei der C Klasse kritisiert. Okay! Ballex hat doch geschrieben dass ein einfahrberes Display sein Favorit wäre. Verstehe deinen Kritikpunkt nicht :confused: Er findet es doch im Audi anscheinend auch nicht schön, so wie im Benz.

Zitat:

@Explosivo schrieb am 29. Juni 2015 um 16:47:51 Uhr:

Hab mal zwie Bilder rausgesucht. Beim A3 und beim Q7 sind verschiedene Tastenbeschriftungen zu sehen, die aber beide das gleiche bewirken -> Ein-/Ausfahren des Bildschirms.

Bist du sicher?

Die taste vom Q7 zeigt zumindest eindeutig einen Pfeil für "rein/raus". Der Taster vom A3 allerdings zeigt nur das übliche "Power on/off" Symbol.

Und exakt der selbe Taster wird im Übrigen bei VW fürs Heckrollo benutzt.

Ausgehend von den von ONKELTOM7777 gezeigten Nahaufnahmen ist dort kein mm Spielraum für ein einklappbares Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015