neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
..bekomme am 26.05 den a4. angemeldet so anfang april.
warum?
vom kleinsten übel das beste, es ist so!
schlecht: innrenraumgestaltung gegenüber meinem 8E um min. 3 stelligen betrag billiger ausgestaltet.
beispiel: z.b. die klolampenbirnchen respektive klolampengläser, das hartplastik gegenüber dem -wie soll ich sagen- gummiplastik beim 8E.
im wissen, dass es nicht besser sein kann und sein wird (eben auch bei der "konkurrenz"😉 und um die "anfangsproblemchen" zu umgehen, eben das letze modell gewählt.
die lenkung war beim gefahrenen probemodell ok., auch die hier in frage gestellte federung, trotz der riesenfelgen (19, sensenfelgen), war m.e. beanstandungsfrei.
da privat gekauft -späterhin über einen anteil spesen gezahlt, soweit finanzierbar 😁😁- habe ich diesen a4 genommmen.
und ich kann mich nur wiederholen:
die spezialisten hier, die 20 und mehr prozent rausholen (ohne den audifirmenrabatt) und so clever und super verhandlungsfreaks sind: ich merk nix davon, hat auch keiner bei mir angerufen, dass er anstatt 13 % 20 % auf alles rausholen würde. hät ihm ja auf die Diff. 10 % gegeben.
m.e. dummes blabla, denn sonst hätten diese so superspezialisten längst ein vermittlungsgeschäft daraus gemacht.
inzwischen bin ich auch mehr fatalistisch und geduldig geworden: die produkte werden nicht wirklich besser, lieber jetzt das geld versenken😠, als dass papa staat auch an das sparvermögen rangeht. und das wird unweigerlich kommen!!
beispiel gefällig?
schornsteinfegerrechnungen => nur noch wartungs-, reparaturleistungen. denkt dran, dass der schornsteinfeger nur noch wartungsarbeiten und keine mess-, prüfarbeiten durchführen sollte (=> rechnung anders schreiben).
allgemein: nur noch über 300 EUR haushaltsnahe dienstleistungen, der rest (z.b. eben schornsteinfeger) geht in die luft.
arbeitszimmer, früher 1.250 EUR , demnächst 1.200 EUR.
kleinvieh macht halt zur finanzierung der diätenerhöhung und der eu auch mist.
apropos:
nach der stvo gibt es auch keine auto- oder traktorenversammlungen mehr (beim gewinn der fwm oder demonstration gegen schwachmatenpolitikergesetze), da anzumelden ist => mithin:
versammlungs- u demonstrationsfreiheit ade.
will sagen, wirkliche freiheit haben wir seit mindestens, spätestens der euro einführung in dtschl. nicht mehr.
aber das ist ot. => ok, ich weis: aus den oben genannten gründen bin ich noch beim jetzigen modell geblieben.
@zasse
doppelt Thema verfehlt.
und vom Textbau ganz zu schweigen !
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
@zassedoppelt Thema verfehlt.
und vom Textbau ganz zu schweigen !
Stimmt! Extrem schwierig zu lesen. Hab irgendwann in der Mitte vergessen um was es geht?
@Zasse
hast Du schon "einen intus" gehabt als Du gestern abend den
Text geschrieben hast? 🙄
Auf was willst Du raus 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
@Zasse
...
Auf was willst Du raus 😕
Bestimmt auf gar nix - Nörgelattacke. Darin sind die Deutschen Weltmeister, wenn es denn eine Weltmeisterschaft gäbe... 😉.
Aber danke für den Hinweis bzgl. Schornsteinfeger. Hab gerade mal die letzte Rechnung hierzu rausgesucht - von den 17,95 EUR + MwSt. für die Messungen bekomme ich somit keine 20% mehr zurück. Traurig - Abzocke - Verbrecher - könnte kotzen... 😉.
Naja zurück zum Thema 🙂
ich hab gestern ein blick in meinem leasingvertrag geworfen.
Der geht bis Sep 2014.
müsste also in den nächsten wochen 4-8 wochen bestellen und bin kräftig
am konfigurieren 😁
war es in der vergangenheit nicht so, dass der Avant immer etwas später kam als die limo ?
demnach könnte der avant ja erst im herbst 2015 erscheint oder ?
zu spät für mich.
wir dürfen nur avants bestellen.
jedenfalls sind die konditionen stand heute deutlich günstiger als vor
2 jahren als ich bestellt hatte.
@ audijazze
Es kam mir so vor als hättest deine Meinung zwecks der konditionen drastisch geändert. Kann auch sein das ich es falsch aufgenommen habe.
@ pbjoker
Wollte unsere Regierung die 20 % sogar nicht streichen ?
Meiner läuft im April 2014 aus, daher heisst es entweder nochmal
den 8k zu bestellen oder auf Passat Variant
oder Golf GTD-Kombi, letzterer hat für mich irgendwo auch seinen Reiz, zu wechseln....
Beim nächsten hätte ich gerne DSG/S-Tronic, ist beim A4 ja leider kostentreibend an
quattro gekoppelt 😠
Die Multitronic kommt für mich definitiv nicht in Frage, da rühre ich lieber
weiterhin von Hand 😉
Vielleicht schnürrt Audi in den nächsten Monaten nach erscheinen des C-Klasse Kombi
ja noch ein Paar Pakete, keine Lust den BLP zu hoch zu treiben,
da juckt mich die Leasingrate weniger....
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Vielleicht schnürrt Audi in den nächsten Monaten nach erscheinen des C-Klasse Kombi
ja noch ein Paar Pakete
ham sie ja schon und da wird bestimmt noch mehr kommen! Da bin ich mir sicher. "Rabatte" kann man direkt oder indirekt geben. Als Premium-Hersteller darf auch bei einem Auslaufmodell nie der Verdacht des "Verramschens" aufkommen, deswegen macht man das subtiler, indem man zB einfach die Basis-Ausstattung leicht anhebt (ist ja auch schon passiert). Der BLP ändert sich nicht bei gleichzeitiger "Gesichtswahrung".
In dieser Richtung wird sicher noch mehr passieren, ich vermute, dass Audi ca im Juli oder später im Herbst nochmal ganz schweres Geschütz auffährt, vielleicht eine sehr großzüge "Eroberungsprämie" für jedermann, die in etwa dem derzeitigen "Freiberufler-Rabatt" (2975 EUR) entspricht, den ich glücklicherweise in Anspruch nehmen durfte 😉
vielleicht nicht ganz so hoch, aber sowas Ähnliches könnte ich mir durchaus vorstellen.
P.S.: aber eigentlich solls doch hier um den B9 gehen, oder?
Zitat:
...war es in der Vergangenheit nicht so, dass der Avant immer etwas später kam als die limo ?
demnach könnte der Avant ja erst im herbst 2015 erscheint oder ?
Beim B9 kommen die ausnahmsweise zeitlich raus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Beim B9 kommen die ausnahmsweise zeitlich raus 😁
interessantes Gerücht!
aus welchem Wohnwagen kommt denn diese Info?😉
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
oder hat das die "Auto BLÖD" verbreitet, weil sie - wie immer - "schon dringesessen hat" 😁
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
oder hat das die "Auto BLÖD" verbreitet, weil sie - wie immer - "schon dringesessen hat" 😁Zitat:
wer bitte schön liest denn dieses Schmierblatt? jeder Cent für diese Lektüre ist reine Geldverschwendung. Lese ich weder beim Arzt noch beim Friseur 🙂
Zitat:
wer bitte schön liest denn dieses Schmierblatt? jeder Cent für diese Lektüre ist reine Geldverschwendung. Lese ich weder beim Arzt noch beim Friseur 🙂Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
oder hat das die "Auto BLÖD" verbreitet, weil sie - wie immer - "schon dringesessen hat" 😁
och... da gibts wahrscheinlich mehr als man denkt..
In dem einen Eis-Cafe in meiner Stadt liegt immer ein uraltes zerknittertes Exemplar rum, wenn man mal herzhaft lachen will, warum nicht? 😛
Ernsthaft informieren tu ich mich natürlich woanders.
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Beim B9 kommen die ausnahmsweise zeitlich raus 😁Zitat:
...war es in der Vergangenheit nicht so, dass der Avant immer etwas später kam als die limo ?
demnach könnte der Avant ja erst im herbst 2015 erscheint oder ?
Das glaube ich kaum. Beim Audi A4 ist der Avant meist frühestens 6 Monate später nachgereicht worden.
Bild sprach mit dem Toten zuerst!