neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Hier hat wohl jemand eine Glaskugel zum Frühstück verschluckt ...

Es ist seitens Audi noch nichts offizielles verkündet,
nicht mal Erlkönige zu sehen oder einen evtl. Start für den B9 ist in Sicht... 2014 oder2015, keiner weiß etwas genaues ...

Start jedenfalls nicht 2014, nur soviel steht fest (von 2014 redet keiner mehr).

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Bist Du ein Hellseher? ;-)

ein Nichtwissender, wie alle. Die AUTO-BLÖD weiß ja auch schon alles, bevor's die Entwickler in IN selber wissen 😉

Du musst es ja wissen! Kennst mich ja überhaupt nicht!

Es gibt schon Erlkönige!

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Zitat:

ein Nichtwissender, wie alle. Die AUTO-BLÖD weiß ja auch schon alles, bevor's die Entwickler in IN selber wissen 😉

Es gibt schon Erlkönige!

auf denen man fast nichts erkennt. Na und??

Also kann ich wohl beim aktuellen noch zuschlagen, oder?
So lange will ich nicht mehr warten und außerdem gefällt mir der aktuelle sehr, sehr gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Hier hat wohl jemand eine Glaskugel zum Frühstück verschluckt ...

Es ist seitens Audi noch nichts offizielles verkündet,
nicht mal Erlkönige zu sehen oder einen evtl. Start für den B9 ist in Sicht... 2014 oder2015, keiner weiß etwas genaues ...

Ja ich mag Glaskugeln zum Frühstück. ;-) Audi wird uns nicht enttäuschen. Hab vor kurzen einen Erlkönig auf der Autobahn gesehen.

denke das es erst 2015 wird mit den Neuen.

Ist aber eine Vermutung, da er ja noch nicht mal vorgestellt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

So lange will ich nicht mehr warten und außerdem gefällt mir der aktuelle sehr, sehr gut.

spricht nichts dagegen, ein weithin ausgereiftes Fahrzeug, wo hingegen ein B9 - wenn er irgendwann beim Händler steht - das erstmal unter Beweis stellen muss 😉

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Zitat:

Du musst es ja wissen! Kennst mich ja überhaupt nicht!

Es gibt schon Erlkönige!

wo denn ? Das einzige Bild, das ich gesehen habe sieht mehr nach A6 FL aus.

http://www.worldcarfans.com/.../...emerge-will-be-offered-as-a-plug-in

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...d-neuer-technik-4983256.html

Ich behaupte ja mal weiterhin, daß der erste Link nicht den A4 sondern das A6 FL zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Ich behaupte ja mal weiterhin, daß der erste Link nicht den A4 sondern das A6 FL zeigt.

Dann liegst mit deiner Behauptung falsch

Zitat:

Original geschrieben von Lukas_2006

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Dann liegst mit deiner Behauptung falsch

Was das erste Bild angeht: warum??? Was glaubst du auf solch mehr oder weniger untauglichen Bildern überhaupt "A4-mäßiges" erkennen zu können??

ehrlich gesagt erkenne ich da eher mit ein bisschen Phantasie eine A3 Limousine als einen A6

Wenn der neue A4 die selben Türinnengriffe bekommt wie der aktuelle A6 dann könnte das auch ein A4 sein. Schaut Euch das zweite Bild mal an. Da kann man durch das geöffnete Fenster schauen und die Form um die Innengriffe gut erkennen.

Edit: Auch die Spiegel und die "Leisten" unter den Türen , die an den vorderen Kotflügeln enden, sowie die Sicke oben an den Türen sind identisch zum A6.

Trotzdem würde ich nicht unbedingt im letzten Modelljahr noch einen B8 kaufen.
Grund: Man gibt eine Menge Geld aus für ein nahezu sattgesehenes Auto. Ob ausgereift oder nicht: Alle anderen Mittelklasseautos von BMW und Mercedes haben die Nase vorn.
Und warum soll ein neuer B9 nicht ausgereift sein: Infotainmentsysteme etc. werden von anderen Modellen übernommen und hatten im A8 etc. genug Zeit sich zu bewähren 😉

Also ich würde noch ein Jahr warten...

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

dann tu es, warum nicht? Ich verstehe sowieso nicht, wie hier in vorauseilendem Gehorsam etwas in den Himmel gelobt wird, ohne es vorher gesehen zu haben, oder belastbare Informationen zu haben.

Und die ganze Auto-Journalie haut in dieselbe Kerbe und basht den B8 mittlerweile in einer Art und Weise, dass es nur noch oberpeinlich für deren Schreiberlinge ist - diesselben, die den Wagen vor einem Jahr noch in den Himmel gelobt haben. Aber man kennt das Kommerz-Spielchen zwischen Autoindustrie und Presse ja zur Genüge.

Ich habe auch den B8 bestellt in vollem Bewusstsein, in einem Jahr kein aktuelles Modell mehr zu fahren. Na und?

Beweisen muss ich niemandem was.

Beweisen muss sich aber der B9 erstmal.

Deine Antwort