neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Naja, ich finds doof. Normalerweise kommt bei Audi nach 7 Jahren der Modellwechsel. Der A5 kam 2007 auf den Markt => 2014 sollte der Nachfolger kommen. Dazu passt auch das 2011er Facelift nach 4 Jahren.Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Ich denke mal nicht, das der neue A5 durch die Verzögerung der Markteinführung des neuen A4 (B9) viel später als ursprünglich geplant, auf den Markt kommt, da ja auch dort die Technik wieder gleich sein wird und halt nur wieder die Karosserieform anders ist.Mein A5 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat bis er 5 wird 100.000km, also Zeit für was Neues. Hatte dies eigentlich schon in 2014 vor, weil ich so nochmals über 800 € Garantieverlängerung bezahlen musste. Nur Audi wollte ja nicht.
Alternativen?
- A3/S3 Coupé = Fehlanzeige, obwohl es 2013 danach ausgesehen hat
- A5 Coupé = 1 Jahr vor Modellwechsel Neu kaufen? Nee
- BMW 2er Coupé
- BMW 4er Coupé
- Mercedes C-Klasse CoupéWas soll er haben: Automatik, Allradantrieb, Diesel >200 PS.
Da wirst du doch beim neuen A4 bestimmt fündig werden, da dort bestimmt auch der neue 2.0Bi-TDI mit 240 PS wie jetzt auch schon im neuen VW Passat zum Einsatz kommt, und auch beim A4 wird es dann bestimmt (genau wie beim Passat) die Verbindung mit Allrad und Automatikgetriebe geben.
Wenn es halt unbedingt wieder ein Coupe sein soll, mußt du halt entweder mind. bis 2016 warten oder doch noch zur Konurrenz wechseln müssen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
[...]
Da wirst du doch beim neuen A4 bestimmt fündig werden, da dort bestimmt auch der neue 2.0Bi-TDI mit 240 PS wie jetzt auch schon im neuen VW Passat zum Einsatz kommt, und auch beim A4 wird es dann bestimmt (genau wie beim Passat) die Verbindung mit Allrad und Automatikgetriebe geben.
Wenn es halt unbedingt wieder ein Coupe sein soll, mußt du halt entweder mind. bis 2016 warten oder doch noch zur Konurrenz wechseln müssen.Gruß
Da bin ich mir nicht sicher. Der 2.0l Bi-Turbo ist ja das neue Diesel-Aushängeschild von VW für den M
QB. Es ist nicht zwangsweise gesagt, das er im A4 kommt. Den 5-Zyl. Benziner gibt es auch in keinem einzigen VW, keinen einzigen 6-zyl. Diesel in "normalen" VW bis zum A6.
Audi hat ja auch den "kleinen" 6-Zylinder Diesel überarbeitet, der liegt leistungmäßig nur knapp darunter (218PS), dann der neue 272 PS 6-Zyl., dazwischen ist kein Platz. Für die Flotte/Masse tut es der 2,0l mit 150/190 PS sowieso (sicher 90%+ MA im A4). Von da her gehe ich nicht davon aus, dass der Biturbo 4 Zylinder so schnell im MLB (A4 aufwärts) bei Audi kommt. Am ehesten noch in nem sportlich "SD3" A3 in 2-3 Jahren.
In der AMS stand auch, dass der 272er im A5 kommt. dann würde er ja auch im A4 kommen. schauen mehr mal 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
In der AMS stand auch, dass der 272er im A5 kommt. dann würde er ja auch im A4 kommen. schauen mehr mal 🙂
Davon ist sehr stark auszugehen. Audi war in Sachen Dieseln - im Gegensatz zu BMW - bis jetzt eigentlich eher konservativ, d.h. lieber 2 Zylinder mehr als Triturbo etc., z.B. gibt es ja im A8 auch noch 8-Zyl. Diesel. Ich denke daher definitiv, dass der neue A4/A5 mit beiden "normalen" Ausbaustufen des neuen EURO-6 6-Zylinder Diesel kommen (218/272 PS). Dazu natürlich der normale 4-Zylinder Diesel 150/190PS sowie 1,6 TDI. Da der Anteil der "kleinen" Diesel sicher bei 90%+ liegt, dürfte es auch für den Flottenverbrauch wenig relevant sein ...
Zitat:
Original geschrieben von dare100em
Davon ist sehr stark auszugehen. Audi war in Sachen Dieseln - im Gegensatz zu BMW - bis jetzt eigentlich eher konservativ, d.h. lieber 2 Zylinder mehr als Triturbo etc., z.B. gibt es ja im A8 auch noch 8-Zyl. Diesel. Ich denke daher definitiv, dass der neue A4/A5 mit beiden "normalen" Ausbaustufen des neuen EURO-6 6-Zylinder Diesel kommen (218/272 PS). Dazu natürlich der normale 4-Zylinder Diesel 150/190PS sowie 1,6 TDI. Da der Anteil der "kleinen" Diesel sicher bei 90%+ liegt, dürfte es auch für den Flottenverbrauch wenig relevant sein ...Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Und hoffentlich der V6 Biturbo tdi mit 320 PS.
Bei den ganzen Nachrichten bekommt man nicht den Eindruck, dass der Avant vor Ende 15 kommt... Wenn BMW es schafft, das 3er LCI vor dem A4 herauszubringen, dann hat wohl Audi ein wirkliches Problem. Der 335 D LCI mit dem super 8HP Getriebe von ZF wäre dann schon eine schöne Alternative. Zudem dieser dann die gleichen Assistenzsysteme von 5er bekommen wird. Von der Leasingverlängerung bei VW habe ich bisher auch nur von schlechten Konditionen gehört, sodass ein Wechsel wohl zwangsläufig fällig sein wird. Ist schon krass, dass sich Audi mit dem Brot und Butter Auto A4 so sehr verspekuliert hat.
Also: Das 3er LCI ist ein simples Facelift. Sensationelles kann man da nie erwarten.
Und Audi bleibt ja in diesem Jahr nicht einfach technisch stehen. Meines Wissens war der Hauptgrund für die Verzögerung, dass unbedingt ein Plugin Hybrid beim Start hinein soll.
Wenn man bedenkt, dass so eine Autoplattform 7-8 Jahre bestehen soll, dann macht das schon Sinn. Die Leasing-Diesler werden sowieso in den deutschen Markt gedrückt (das hängt ja nur von den Konditionen ab), aber in den wachsenden Zukunftsmärkten (z.B. China) mit sich verschärfenden Umweltbestimmungen muss man schon etwas mehr als HUD und LED-Scheinwerfer liefern.
Zitat:
Original geschrieben von LJ_Skinny
Bei den ganzen Nachrichten bekommt man nicht den Eindruck, dass der Avant vor Ende 15 kommt... Wenn BMW es schafft, das 3er LCI vor dem A4 herauszubringen, dann hat wohl Audi ein wirkliches Problem. Der 335 D LCI mit dem super 8HP Getriebe von ZF wäre dann schon eine schöne Alternative. Zudem dieser dann die gleichen Assistenzsysteme von 5er bekommen wird. Von der Leasingverlängerung bei VW habe ich bisher auch nur von schlechten Konditionen gehört, sodass ein Wechsel wohl zwangsläufig fällig sein wird. Ist schon krass, dass sich Audi mit dem Brot und Butter Auto A4 so sehr verspekuliert hat.
...die Zulassungszahlen des "alten" A4 sind nicht wesentlich schlechter als beim F30. Und so viel überragende Rabatte bietet Audi auch nicht, im Gegenteil.
IMHO ist der Gesamtqualitätseindruck des B8 um gut eine Klasse höher als beim F30/31 - damit meine ich optischer Eindruck, Haptik und Geräuschkulisse.
BMW muss beim 3er LCI dringend was tun, im F30-Forum schäumen schon einige vor Wut - das spricht sich herum.
BMW wird beim LCI garantiert höherwertige Kunststoffe verbauen,
das hat Mercedes beim Facelift vom jetzt abgelösten W204 auch gemacht.
Insbesondere wo Lt. AMuS die neue C-Klasse (205) qualitativ hochwertig ist.
Das nützt nur uns A4-Freunden alles nix.....
Abwarten das Beste kommt bekanntlich im zum Schluss... Ich glaube eher Audi packt da wieder ein Joker aus!
wollen wir es hoffen...
aber ich hoffe auch, dass der B9 nicht diesen grottenhäßlichen feststehenden Eierpodmonitor so anbietet wie beim Benz.
Das sieht meiner Meinung nicht nur schlecht aus, sondern ist völlig daneben.
Zitat:
Original geschrieben von LJ_Skinny
Bei den ganzen Nachrichten bekommt man nicht den Eindruck, dass der Avant vor Ende 15 kommt...
Genau das hat der 🙂 mir letztens auch bestätigt 🙁