neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@jeipee schrieb am 4. Juli 2015 um 20:34:23 Uhr:
Die 163PS Variante war aber auch beim B8 nicht von Anfang an verfügbar. Das kommt doch immer scheibchenweise. Also einfach mal abwarten. Läuft bei den anderen ja auch nicht anders.
immerhin laeuft der neue 150 PS 5 kmh schneller als der B8 mit 150 PS :/
Zitat:
@italiano83 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:37:35 Uhr:
immerhin laeuft der neue 150 PS 5 kmh schneller als der B8 mit 150 PS :/
immerhin 100 kg weniger und vermutlich bessere Aerodynamik
Die Aerodynamik und Übersetzung macht es bei der Top-Speed aus.
Die 100 kg nicht.
anstelle der Übersetzung haette mir lieber 400 NM gewünscht anstatt 320 NM
Ähnliche Themen
Zitat:
@jeipee schrieb am 4. Juli 2015 um 20:24:28 Uhr:
Die wirklich relevanten Punkte, die dem B9 einen Vorsprung verschaffen, sind in meinen Augen das multifunktionelle Display, der V6 TDI mit 218PS und evtl. ggü. der C-Klasse, das HUD (hat MB das???).Alleine der V6 würde für mich ausreichen.
Es gibt noch mehr.
Mit Dämmglas soll der A4 laut Audi so leise wie der A8 sein!
Außerdem gibt es Matrix-Led. Und den sauberen, wirtschaftlichen und zukunftsicheren Erdgasantrieb.
Das MMI wird modular. Und das bessere Sounddystem hat ebenso der Audi.
Und wer auf Diesel steht sollte die C-Klasse gar nicht kaufen, mit den lauten Radaumachern.
Ighitt https://www.youtube.com/watch?v=CvzfYPDlfos
Wer kauft so was?
Zitat:
@italiano83 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:24:28 Uhr:
Unser nachbar hat die neue C klasse mit wirklcih einer TOP ausstattung 4 zyl. diesel mit 204 ps.
fuer rund 74 000 eur liste. also wirklich volle hütte ....wirklich toll... das sieht der B9 aus wie ein Facelift vom B8.Neuerdings wurde die Cklasse in unserem Unternehmen als Dienstwagen aufgenommen... ich komme immer mehr ins grübeln ..
Die Überlegungen führe ich auch. Die technischen "Spielereien" inkl. HUD sind identisch.
Audi hat das virtual Cockpit, Mercedes dafür die Airmatic.
Was mir bei der C-Klasse fehlt, ist die 4matic für beliebige Motoren und ein 6-Zylinder Diesel. Zudem muß ich mich erst mit dieser unsäglich breiten Mittelkonsole anfreuden.
Werde beides mal probefahren...
400NM hat doch der 2.0 TDI mit 190 PS.
Preislich spielt die C-Klasse aber auch mal eben ein paar Tausender über dem Audi mit vergleichbarer Austattung, zumindest wenn man mal ähnliche zusammenbautest, wie unseren aktuellen.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 4. Juli 2015 um 21:04:19 Uhr:
400NM hat doch der 2.0 TDI mit 190 PS.Preislich spielt die C-Klasse aber auch mal eben ein paar Tausender über dem Audi mit vergleichbarer Austattung, zumindest wenn man mal ähnliche zusammenbautest, wie unseren aktuellen.
naja der 163 ps hatte auch die 400 NM
warum kann dann der 150 PS diese nicht haben ?
Und warum sollte die Cklasse ein paar Tausender ueber audi sein ?
Man kann auch einen A4 mit ca 200 PS auf 74 000 eur liste bringen mit vergleichbarer Austattung.
"Schade" das ich erst in 2 Jahren wieder bestellen kann... ein A4 waere es diesmal keiner mehr ...
bin mal gespannt ob die probleme mit der Lenkung im B9 wieder anfangen....
Zitat:
@Explosivo schrieb am 4. Juli 2015 um 21:04:19 Uhr:
400NM hat doch der 2.0 TDI mit 190 PS.Preislich spielt die C-Klasse aber auch mal eben ein paar Tausender über dem Audi mit vergleichbarer Austattung, zumindest wenn man mal ähnliche zusammenbautest, wie unseren aktuellen.
Aber das ist sie nicht wert. Auch stlört die viel zu breite Mittelkonsole, da kommt man mit den Knien dran.
Wie gesagt, ähnliche Konfiguration wie unser B8. Basis ist der C220 mit Avantgarde (Sport-) Austattung.
Allerdings fehlen da dann trotzdem noch ein paar Sachen wie:
- AMG Exterieur, da man es nur als Innen- und Außenpaket zusammen ordern kann. Nicht getrennt wie bei Audi.
- 18" Felgen
- Allrad (ja, im Mercedes würde der Heckantrieb reichen, führe ich hier aber der Vollständigkeitshalber auf)
Und das alles ganz abgesehen vom (meiner Meinung nach) mäßigem Design innen wie außen. Gerade die aufgelisteten Punkte würden auch nochmal mächtig den Preis nach oben schrauben. Differenz ohne die genannten Punkte ca. 3.000€. Aber wer weiß, ob die Preise des B9 in zwei Jahren dann auch auf ähnlichem Niveau liegen, wie die des B8 als unser bestellt wurde. Wunschmotorisierung wäre der kleinste 3.0 TDI mit 6 Gang HS und Quattro.
Hat der neue a4 im Zuge der Matrix Scheinwerfer eigentlich auch das "wischende" Blinker Licht vom a6 geerbt?
Sorry falls es hier schon mal geschrieben sein sollte
Ja. Mit Matrix-Option wischt es. 😉
Zitat:
@Cupkake schrieb am 4. Juli 2015 um 20:51:34 Uhr:
Wird es auch für die hinteren Seitenscheiben Dämmglas geben ?Zitat:
Es gibt noch mehr.
Mit Dämmglas soll der A4 laut Audi so leise wie der A8 sein!
Außerdem gibt es Matrix-Led. ...
Oder nur die Frontscheibe ?
Zitat:
@paul.mt schrieb am 5. Juli 2015 um 06:36:22 Uhr:
Dämmverglasung gibt es bei der C-Klasse auch.Zitat:
@Cupkake schrieb am 4. Juli 2015 um 20:51:34 Uhr:
Wird es auch für die hinteren Seitenscheiben Dämmglas geben ?
Oder nur die Frontscheibe ?
Beim A4 alle Scheiben außer Heckscheibe. In der Frontscheibe ist zudem eine "Aussparung" in der Reflexionsschicht, damit die TomToms und Garmins funktionieren.
Zitat:
@shart schrieb am 5. Juli 2015 um 00:48:49 Uhr:
Hat der neue a4 im Zuge der Matrix Scheinwerfer eigentlich auch das "wischende" Blinker Licht vom a6 geerbt?
Wahrscheinlich wird es so wie üblich sein:
Xenon: keine Wischblinker
LED: Wischblinker hinten
Matrix: Wischblinker vorn und hinten
Allerdings gefallen mir die Wischblinker vom A4 nicht sonderlich gut, zumindest wie es auf dem Video rüberkommt:
1:20 vorn bzw. 3:31 für hinten https://youtu.be/fJNkgZvZY20