ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015

neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:57

Hallo,

hab's gerade gelesen:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"

Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2827 Antworten

Darum gehts doch gar nicht. Selbst wenn es 0,1 mehr wären, ist es bemerkenswert, dass ein Motor mit 40 PS mehr Leistung und deutlich mehr Hubraum verbrauchsmäßig auf dem selben Level liegen soll.

Das ist dann wohl Ergebnis dessen, was Audi "Rightsizing" nennt:

http://www.audi-technology-portal.de/.../rightsizing

Oder die KI der Steuergeräte erkennt den NEFZ-Test jetzt noch besser und schaltet auf Supersparflamme :-/

mfg, Schahn

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Juli 2015 um 23:21:10 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 3. Juli 2015 um 22:14:16 Uhr:

..

Geht gerade mit der Türe runter. ..

jepp, sie haben es offenbar sauber bis dahin gezogen.

Sieht man in diesem Video bei 1:11 und in diesem Video bei 3:48.

Sauber hinbekommen - wenn die Serie ebenfalls so ist.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 4. Juli 2015 um 04:58:40 Uhr:

Der 2.0 TFSI ist ja sparsamer als der 1.4 TFSI.

Hmm, wie geht das?

1,4 TFSI: 150 PS, 250 Nm.

Vmax mit 7-Gang-Automatik: 210 km/h. 0-100 km/h: 8,5 Sekunden.

Verbrauch: 4,9 l/100 km. Co2: 114 Gramm/km.

2,0 TFSI: 190 PS, 320 Nm.

Vmax: 240 km/h. 0-100 km/h: 7,3 Sekunden.

Verbrauch: 4,8 l/100 km. Co2: 114 Gramm/km.

Liegt in erster Linie daran, dass der 2,0er ein völlig neu entwickelter Motor ist.

Genau kann man es z.B. hier nachlesen.

Hier steht noch etwas über die anderen Motoren -> Tagesspiegel

Falls jemand diesem Bericht aus dem Fachmagazin noch nicht kennt: Lesenwert, wenn auch durchaus kritisch.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. Juli 2015 um 10:33:16 Uhr:

Falls jemand diesem Bericht aus dem Fachmagazin noch nicht kennt: Lesenwert, wenn auch durchaus kritisch.

Die aus dem 'Design-Stillstand' gezogenen Konsequenzen des Vorstands bzgl. des Wechsels des Chefdesigners sind allerdings sachlich richtig, zumindest habe ich dies bereits häufiger an anderen Stellen gelesen. Insofern handelt es sich bei dem Bericht nicht nur um eine subjektive Design-Kritik, sondern auch um eine objektive sachlich korrekte Berichterstattung.

Ich gehe mit dem tatsächlich lesenswerten Bericht jedenfalls vollumfänglich konform.

Gruß vom Räuber

Motoröl mit 0W-20! Viskosität.

Nut die Topversion hat einen verschließbaren Küherlgrill...

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. Juli 2015 um 10:33:16 Uhr:

Falls jemand diesem Bericht aus dem Fachmagazin noch nicht kennt: Lesenwert, wenn auch durchaus kritisch.

Finde es nur lustig, dass die klimatisierten Sitze immer als "neu" beschrieben werden. Die gibt es auch im aktuellen A4 (A5, Q5) schon zu bestellen und ja, gerade bei den momentanen Temperaturen sind die sehr angenehm! ;)

am 4. Juli 2015 um 15:07

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 4. Juli 2015 um 10:33:16 Uhr:

Falls jemand diesem Bericht aus dem Fachmagazin noch nicht kennt: Lesenwert, wenn auch durchaus kritisch.

Kritisch ja, aber auch sehr sachlich ... Guter Artikel!

Und auch das oeffungssystem der heckklappe mit dem Fuß wird als neuerung hoch gelobt. Dabei hat das seit jahren Ford und Co schon bei kleineren modelle im sortiment..

Im gross und ganzen bin ich vom äußerem Design etwas enttäuscht..da hab ich mehr erwartet.

Innen, alles oki. aber aussen habe ich mir wirklich mehr erwartet wie die aktuelle C klasse.

Da sieht das Heck total anders aus als das modell zuvor...

Die C-Klasse sieht von der Seite wie eine zu heiss gewaschene S-Klasse aus, welche eingelaufen ist.

Aber S-Klassen Komfort bietet die nicht, schon gar nicht mit den knurrigen 4Zyl-Diesel.

Audi dagegen hat V6 Diesel im Programm, die dagegen regelrecht sahnig laufen.

Ich finde das einzige Argument für die C-Klasse ist die Luftfederung (Air-Matic)

Dachte Audi wollte das auch bringen? Ansonsten ist der A4 überall besser.

Außerdem sehen die vielen Fugen (mit Stern im Grill) nicht gut aus, der Audi wirkt wie aus einen Guss.

Meine Einschätzung wer das beste Auto in welcher Klasse baut ist:

(Premium Segment)

> Untere Mittelklasse

Facelift 1er BMW - Fahreigenschaften,

Golf/A3 - Ausgewogenheit und Nutzen

>Mittelklasse

Neuer A4

>Obere Mittelklase

5er

Oberklasse

Neuer 7er BMW, gefolgt von S-Klasse

Unser nachbar hat die neue C klasse mit wirklcih einer TOP ausstattung 4 zyl. diesel mit 204 ps.

fuer rund 74 000 eur liste. also wirklich volle hütte ....wirklich toll... das sieht der B9 aus wie ein Facelift vom B8.

Neuerdings wurde die Cklasse in unserem Unternehmen als Dienstwagen aufgenommen... ich komme immer mehr ins grübeln ..

am 4. Juli 2015 um 18:24

Die wirklich relevanten Punkte, die dem B9 einen Vorsprung verschaffen, sind in meinen Augen das multifunktionelle Display, der V6 TDI mit 218PS und evtl. ggü. der C-Klasse, das HUD (hat MB das???).

Alleine der V6 würde für mich ausreichen.

das HUD und das cockpit wäre für mich nicht der entscheidender Faktor.

Zudem gibt es leider beim b9 keine motor im dieselbereich zw 150 oder 190 ps

der 163 ist weg gefallen..

ich kann wetten das in unserem konzern mal wieder nur die 150 ps waehlbar ist.

den 163 konnte man noch bestellen.

MB hat immerhin den 170 PS drin. Der könnte ich auch bestellen.

Zitat:

Und so ganz glücklich scheinen die Audi-Verantwortlichen mit dem Design des neuen A4 selbst nicht zu sein

Und wieso wurde das Design zuvor vom Vorstand so abgesegnet ?!...im weiteren dann die Personalmaßnahmen Hackenberg/Lichte folgend ?!?...erstmal die alten auflaufen, über die Klinge springen lassen ;-)

am 4. Juli 2015 um 18:34

Die 163PS Variante war aber auch beim B8 nicht von Anfang an verfügbar. Das kommt doch immer scheibchenweise. Also einfach mal abwarten. Läuft bei den anderen ja auch nicht anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. neuer A4 (B9) ab 2015