neuer A4 Avant - schon Bilder?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

nachdem für die Limousine jetzt ja endlich "die Katze aus dem Sack" ist - gibt es eigentlich schon aktualisierte Phantombilder vom neuen Avant?
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Link auf die Seite eines "Pixelkünstlers" ...

Gruß
Peter

364 Antworten

Hallo!

Naja, was habt Ihr erwartet. M. E. ist die Limo ja auch nicht gerade DER Designknüller! Aber wie auch immer…..
Ich hätte mir auch bei Beiden sehr die LED-Rückleuchten gewünscht, zudem wie hier schon einige zum Besten gegeben haben, kann ich mich an die stark abfallende Dachlinie auch nicht gewöhnen (hat mich beim 3er schon gestört)!
Da wird auch das Enttarnen und eine angebrachte Dachreling nichts helfen 🙁 !

Gruss,
Sammy05

Kennst du diese Bilder (noch) nicht?

Weiter..

...nicht gerade mein Geschmack! Warum fällt das Dach so extrem ab?! Sieht irgendwie komisch aus. Aber naja, ich denke mit ein paar ordentlichen Felgen sieht er sicher sehr schick aus.😛

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wann der neue A4 Avant auf den Markt kommt? Dies Aussagen schwanken zwischen April 2008 und Sommer 2008. Im Forum habe ich leider keine defintive Antwort gefunden.

Mich interessiert aktuell noch viel mehr, bis wann man noch die letzten A4 Avant als B7 bestellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Mich interessiert aktuell noch viel mehr, bis wann man noch die letzten A4 Avant als B7 bestellen kann?

Warum? Willst Du Dir noch einen kaufen? 😁

Oder Deinen jetzigen eintauschen?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Warum? Willst Du Dir noch einen kaufen? 😁
Oder Deinen jetzigen eintauschen?

Ich überlege, meinen einzutauschen... Bin zwar zufrieden, aber da die Preise aktuell super sind, und mir der B7 immer noch soooo gut gefällt 😁 könnte ich mir auch vorstellen, jetzt noch meinen Wunsch-B7 zu bestellen... Meine Frau werde ich dafür wohl mit einem Clio bestechen müssen 😉 Aber dann gesteht sie mir völlige Freiheit bei der Wahl zu. Dann wird nur noch das Budget der Begrenzer... Schauen wir mal, was der 🙂 dann für meinen noch geben wird.

EDIT: Der Verlust muss sich natürlich in Grenzen halten, oder besser gar nicht existieren.

Krass... und diese Überlegungen nach etwas mehr als zwei Monaten.
Vielleicht bewegt sich der Verlust ja in den Regionen Deines erhaltenen Rabattes. Wie auch immer, das hört sich so an, als wenn Dein möglicher Neuer einige Extras mehr haben wird und dann wirst Du auch etwas drauflegen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Berndh248

Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wann der neue A4 Avant auf den Markt kommt? Dies Aussagen schwanken zwischen April 2008 und Sommer 2008. Im Forum habe ich leider keine defintive Antwort gefunden.

Ich denke, dass man ihn sehr wahrscheinlich ab dem Autosalon in Genf (d.h. mitte März) bestellen werden kann.

Nun ja, wir haben damals auf das S-Line Paket verzichtet, und ich habe auf einen niedrigeren Verbrauch beim kleinen 2.0TDI gehofft. Das Fahrzeug ist halt Ergebnis des Wunsches nach einem A4 Avant und dem Kompromiß teilweise stark auseinanderliegender Interessen. Ich hoffe, dass ist verständlich und ausreichend diplomatisch ausgedrückt. 😎

Es könnte sein, dass ich bei freier Wahl den 2.7 TDI mit S-Line Advanced und möglicherweise die MT bestelle. Damit ist das Auto dann aber schon eine ganze Stufe anders als jetzt. Natürlich auch im Preis. 🙁 Alternativ wieder der gleiche Motor mit MT oder wenn ich mutig bin (trotz der anhängigen Diskussionen) den 170PS TDI als Schalter. Aber eben mit S-Line, Business Comfort, Business Plus, etc. Ich werde möglicherweise eine berufliche Veränderung vor mir haben und dann häufiger deutschlandweit verschiedene Orte anfahren. -> Grund für MT, größeren Motor, Navi.

Wenn sich der Verlust im Rahmen des Rabattes bewegt, ist für mich der Einstieg in die Überlegung gemacht. Wenn ich sogar noch mehr bekommen kann, dann ist der Neue fast schon bestellt. Allerdings gebe ich Dir recht, die zwei Monate sind schon sehr früh für solche Überlegungen... 😁

Für jeden, der meine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann: Wenn ich mit meinen Überlegungen einen Verlust erleide, werde ich den Wagen auf jeden Fall behalten, da ich bis auf die eingegangenen Kompromisse nicht unzufrieden bin.

Zitat:

Wenn sich der Verlust im Rahmen des Rabattes bewegt, ist für mich der Einstieg in die Überlegung gemacht. Wenn ich sogar noch mehr bekommen kann, dann ist der Neue fast schon bestellt. Allerdings gebe ich Dir recht, die zwei Monate sind schon sehr früh für solche Überlegungen... 😁

Für jeden, der meine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann: Wenn ich mit meinen Überlegungen einen Verlust erleide, werde ich den Wagen auf jeden Fall behalten, da ich bis auf die eingegangenen Kompromisse nicht unzufrieden bin.

Hallo? Wie soll das denn funktionieren- Verlust im Rahmen des Rabattes? A4 Avant Werksdienstwägen werden derzeit bei vielen Händlern gut 30% unter Liste angeboten (wenige Monate alt, 2000-4000 km Fahrleistung). Die Preise werden sicherlich noch etwas fallen, da Audi derzeit den Markt geradezu überschwemmt mit A4 Werksdienstwägen. Sorry, aber einen A4 B7 derzeit zu verkaufen ist keine gute Idee...

P.S. Habe auf meinen 15% Rabatt bekommen

Gruß

Marc

Wie gesagt, ich muss nicht verkaufen. Ich habe auch rund 15% Rabatt bekommen.

Vielleicht könnte man auch gegen einen Werksdienstwagen eintauschen!? Mal sehen, was der Herbst noch so bringt. Aber wo siehst Du denn die Wagen mit 30% Rabatt? Da bin ich einem Link nicht abgeneigt. Über die Fahrzeugsuche direkt von der Audi-HP bekomme ich alle 2.7TDI Avant und die liegen bei teilweise 15TKM max. 10% unter LP.

Hallo, günstige Werksdienstwägen gibt's z.B. hier:

http://home.mobile.de/Auto-Rossner
http://home.mobile.de/Schuechl

Ich muss sagen, ich ärgere mich schon etwas, dass der A4 derzeit teilweise verramscht wird... Das sind ja Rabatte, die ich von meinem Alfa (156) kenne...

Aber zum Auto an sich: Der 2,7 l ist wirklich ein toller Motor, kenne ihn aus dem A6 (quattro). Mir ist jedoch schleierhaft wie der Motor im A4 ohne Quattro funktionieren soll. Dann doch lieber gleich den 3.0. Hab übrigens den 2.0 tdi quattro mit 103 kw. Wollte erst den 125 kw, aber aufgrund der vielen Probleme... [Bin mäßig zufrieden; Schönheitsfehler (siehe mein Türenproblem) und ein paar Klappergeräusche trüben meine Freude etwas; Verbrauch bei zügiger Fahrweise 7,5 l]

Gruß
Marc

Hallo Marc,

danke für den link. Da werde ich mal auf die Suche gehen.

Ich bin dort gestern schon über einen 3.0TDI gestolpert 😁, aber bei einem Wechsel innerhalb des B7 wieder auf das S-Line Paket zu verzichten, kann ich mir nicht vorstellen... Dein Verbrauch ist ja auch nicht gerade gering (sicherlich auch durch den quattro), dafür kann man wohl auch schon fast den 2.7er bewegen.

Deine Antwort