Neuer A3 im Herbst ?

Audi A3 8P

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos über den neuen A3 erhalte, welcher im Herbst erscheinen soll ? Anscheinend 170 PS für nen Diesel (wurde auch Zeit)

Besten Dank.

44 Antworten

Einen neuen A3 wird es garantiert nicht geben. Wenn dann vielleicht einen weiteren Motor. Über den von dir angesprochene TDI (ob nun 160 oder 170PS ist eigentlich egal) wird derzeit nur spekuliert. Manche haben ihn jetzt zum Modelljahreswechsel erwartet, andere für den Herbst. Wir müssen uns wohl alle überraschen lassen.

Gruß
PowerMike

Servus!

Is das nicht nur ein neuer Motor der erscheinen soll?

mfg Pin

Edit: Oki Frage hat sich erledigt, danke Mike! 🙂

Hi!

Ich warte jetzt nicht mehr lange. Ich lebe in Spanien und wollte mir im Dezember den A3 kaufen. HAbe aber dann doch auf das MJ06 gewartet wegen dem SFG und dem ganzen. Wenn der Wagen endlich in Spanien erhältlich ist, werde ich wohl zuschlagen.
Mir ist es egal ob der wagen 140 oder 170 PS hat. Ich bin den 140 PS probegefahren und muss sagen das der Wagen schön zieht.
Ich bin leider keinen DSG gefahren, hat der Händler nicht zum probieren. Werde mir aber auf jeden Fall mit DSG bestellen.

Wenn das so weiter geht, dann kann ich warten bis der neue A3 im Jahr 2010 oder so erhätlich ist.

Viele Grüsse

Miracles.

@ Miracles

Du hast doch völlig Recht. Wozu braucht man den noch mehr als 140PS im A3?! Schon mit dem 2,0TDI ist der A3 übermotorisiert.
Wie es bez. Haltbarkeit usw. beim 170PS TDI aussehen wird, weiß auch noch keiner. Er dürfte auch ein Drehmoment haben, das das aktuelle DSG Getriebe an seine Grenze kommen lässt/ überfordert.

Edit: DSG kann man leicht nachrüsten. 😁

Viele Grüße
Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Ich warte jetzt nicht mehr lange. Ich lebe in Spanien und wollte mir im Dezember den A3 kaufen. HAbe aber dann doch auf das MJ06 gewartet wegen dem SFG und dem ganzen. Wenn der Wagen endlich in Spanien erhältlich ist, werde ich wohl zuschlagen.

Seit KW22 wird nur noch das Modelljahr 2006 gebaut.

Oder noch besser!

Wie kaufen alle keinen A3 mehr und warten bis 2010!!!! Aber... dann geht das ganze wieder los oder?

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage!

Ich kaufe! Und Ihr?

MFG

Miracles!

Also DSG ohne Probefahrt würde ich im Leben nicht kaufen, dafür verhält es sich einfach zu speziell. Du hast in Spanien wohl zu oft die deutsche Werbung im TV geschaut 😁 ...

Gruß,
Testsieger

Naja 2008 oder 2009 den alten A3 zu kaufen hat wirklich wenig Sinn. Dann schon eher den neuen A4.

Im Passat läuft ja scon der neue TDI mit 170 Ps.. soll angeblich ein Common Rail sein, was ja ein neues Triebwerk voraussetzen würde..

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Also DSG ohne Probefahrt würde ich im Leben nicht kaufen, dafür verhält es sich einfach zu speziell. Du hast in Spanien wohl zu oft die deutsche Werbung im TV geschaut 😁 ...

Gruß,
Testsieger

ich glaube der Monsieur TESTSIEGER spricht die Gedenksekunde des Handschalters an die beim DSG nicht vorhanden ist!

😁😁😁

mfg

DSGFanatiker

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Im Passat läuft ja scon der neue TDI mit 170 PS. soll angeblich ein Common Rail sein, was ja ein neues Triebwerk voraussetzen würde.

Der 170 PS TDI im Passat kommt erst im Herbst und arbeitet mit der Piezo-PD-Technik!

Es handelt sich dabei nur um einen überarbeiteten 2.0 TDI wie er auch im A3, Golf und Co eingebaut wird.

Common Rail gibt es nur ab 2.7 TDI bei Audi und ab 3.0 TDI im Phaeton und Touareg!

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Gruß,
Testsieger

Also ich will ne Automatik haben! Und da gibt es ja nur DSG und TDI mit 140 PS. Ausserdem mit den wippen ist das doch garantiert klasse.

Lieben Gruss!

Miracles

Zitat:

Schon mit dem 2,0TDI ist der A3 übermotorisiert.

???????????????

Also ich habe mit dem 6-Zylinder nicht das Gefühl
einer Übermotorisierung. M.E. verträgt der A3 farhrwerksseitig und bremstechnisch durchaus noch mehr Leistung.

Ich finde zwar auch nicht das der Wagen übermotorisiert ist. Aber die 140Ps sind auch nicht gerade wenig. Das reicht für einen schönes beschläunigungs gefühl!

MFG

Miracles

Deine Antwort