neuer A3, endlich jetzt er bei mir!!!
Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich meinen A3 2.0 TDI Ambition in Inglostadt abgeholt. Der ganze Tag verlief wirklich super.
Erst kam die Fahrzeugübernahme, dann eine 2 stündige Werksführung und anschließend ein super Mittagessen!
Qualitativ bin ich mit dem Wagen zufrieden, obwohl ich schon zwei Fehler gefunden habe.
Bei der Übergabe waren zwei Lamellen von einer Lüftungsdüse ausgehakt was aber vor Ort noch repariert wurde. Bei einer Überprüfung der Lampen ist mir aufgefallen, dass ein Rückfahrscheinwerfer kaputt ist. Die Birne wurde heute morgen schon getauscht. Leider kommt aber schon kein Signal an der Birne an. Jetzt muss der Fehler genauer untersucht werden, dies ging aber nur bei einem Termin!
Mal schauen was herauskommt!
Der Spritverbrauch auf dem Rückweg war auch schon nicht schlecht! 6,5 Liter Diesel bei einer Geschwindigkeit zwischen 150-170 km/h, Klima und 3 Personen! Leider durfte ich ja nicht schneller, man sagte mir nicht mehr als 3000 Umdrehungen die ersten 1000KM.
Die Funktion des Navigationssystems konnte ich auf der Rückfahrt auch schon testen. Sie ist gut, aber wenn man sich auskennt kennt man oft kürzere Wege, gerade im Heimatgebiet.
So das war es erstmal Wenn ihr es wünscht, poste ich nacher mal ein paar Fotos.
Gruss Scoty81
46 Antworten
Xenon-Plus beinhaltet auch Xenon-Licht beim Fernlicht ... das einfache Xenon leuchtet ja nur fürs Abblendlicht...
Xenon-Plus gibts aber bislang erst für den A4 gegen Aufpreis ... kostet 100 Euro mehr als Xenon ...
und ich habe bei Audi angefragt wann es im neuen A3 Xenon-Plus geben wird...
im Touran gibt es ja schon
für den neuen Golf ist es auch angekündigt...
warum also nicht im neuen A3???
Die Antwort von Audi war aber sinnlos... 🙁
@Neurocil : Danke fur denn foto von meinen zu posten.
Hier ist er nogmals:
ambition 2.0tdi
star felgen
clima
lichtpacket
gepackpacket
http://www.316ti.com/bilder/schweden%20audi%202.jpg