ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. (8P) JAA...! Endlich, endlich ist er verkauft...!!!

(8P) JAA...! Endlich, endlich ist er verkauft...!!!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 19:29

Tach auch...!

Ja, wie der Titel schon vermuten läßt, kam letzte Woche endlich der Anruf unserer Jahreswagenvermittlung mit der freudigen Botschaft: " Herr ... , wir haben einen festen Käufer für Fahrzeug, bitte vorbeischauen zwecks Vertragsunterschreibung...! " ...

Gesagt, getan, gleich hin & unterschrieben; nochmal auf Hochglanz bringen den Wagen und vorgestern konnte ich ihn dann abgeben...! (gegen nen kleinen Scheck, *grins*) Ehrlich gesagt war dies der bisher einzige Neuwagen von mir, von dem ich mir viel erhofft (Premiumqualität, wo bitte ??!!), aber leider in vieler Hinsicht doch sehr enttäuscht worden bin. Neben den von Anfang an bekannten Mängeln wie Gurtführungen, Rubbelwischer & beschlagenen Neblern sowie "Tankeigenarten" kamen bei mir noch die fehlerhafte Frontscheibe (getauscht), schlappe Heckklappendämpfer (auch getauscht), ablätternder Lack an Frontstoßstange (neulackiert), deutliche knackende Einlenkgeräusche (vorderen Federbeine; Domlager leider nur zeitweise Besserung durch Silikonfett), unrunder, ruckelnder Leerlauf (Zündaussetzer laut Messw. protok.) des Motors sowie lose, umherkullernde Schrauben hinter Türverkleidung hinzu...! Nicht gerade die Qualität, welche ich von Audi erwartet hatte, tja...

Aber egal, ist ja jetzt Geschichte das ganze, aber nen A3 werde ich als nächsten Wagen nicht mehr in Betracht ziehen. Kann ja sein, das ich grad die Montagsmöhre erwischt habe (andere Autos sind auch nicht fehlerfrei), das war mir aber ein bisschen viel aufeinmal (zumal der Wagen ja nu nich grad billich is...).

Trotzdem allen andern ne gute Fahrt weiterhin mit ihrem A3, ich sach erstma CU hier an dieser Stelle...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst Du einmal verraten, vieviel % vom Neupreis Du einbüßen musstest? Und ein Paar Eckdaten...

Für was wirst du dich als nächstes entscheiden?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kannst Du einmal verraten, vieviel % vom Neupreis Du einbüßen musstest? Und ein Paar Eckdaten...

Ja klar, war ein A3 8P Ambition 1.6 L 102 PS + Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Radio Chorus und Kleinigkeiten wie Wendematte Kofferraum, Fußmatten, Becherhalter etc. in Lichtsilbermetallic...

Als Werksangehöriger hat der mir um die 19000€ gekostet, verkauft für knapp 17000€... Ist ein Verlustgeschäft klar, momentan ist es aber nicht leicht nen (teuren 2-türigen) Kompaktwagen wieder an den Mann zubringen, jedoch ist der Wagen aber nun 18 Monate alt und mit den ganzen Querelen, Laufereien & Macken die ich (teils) beseitigen lassen hab war mir klar, den behalt ich auf keinen Fall, der geht wieder wech (wenn auch mit Verlusten...)

Momentan hab ich mir nen Ver Golf Sportline FSI (mit Extras) reserviert (Poolfahrzeug), aber ein GTI tät mir auch gefallen, falls verfügbar, ggg... Das entscheidet sich nächste Woche

MfG Jerry...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kannst Du einmal verraten, vieviel % vom Neupreis Du einbüßen musstest? Und ein Paar Eckdaten...

Ja klar, war ein A3 8P Ambition 1.6 L 102 PS + Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Radio Chorus und Kleinigkeiten wie Wendematte Kofferraum, Fußmatten, Becherhalter etc. in Lichtsilbermetallic...

Als Werksangehöriger hat der mir um die 19000€ gekostet, verkauft für knapp 17000€... Ist ein Verlustgeschäft klar, momentan ist es aber nicht leicht nen (teuren 2-türigen) Kompaktwagen wieder an den Mann zubringen, jedoch ist der Wagen aber nun 18 Monate alt und mit den ganzen Querelen, Laufereien & Macken die ich (teils) beseitigen lassen hab war mir klar, den behalt ich auf keinen Fall, der geht wieder wech (wenn auch mit Verlusten...)

Momentan hab ich mir nen Ver Golf Sportline (mit Extras) reserviert (Poolfahrzeug), aber ein GTI tät mir auch gefallen, ggg...

MfG Jerry...

Über den A3 schimpfen und nen Golf holen.LOL

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Als Werksangehöriger hat der mir um die 19000€ gekostet, verkauft für knapp 17000€...

WERKSANGEHÖRIGER ? Warum beschwerst du dich wenn du doch selber an solch angeblich schlecht gebauten Autos auch noch selbst beteiligt bist ?

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

WERKSANGEHÖRIGER ? Warum beschwerst du dich wenn du doch selber an solch angeblich schlecht gebauten Autos auch noch selbst beteiligt bist ?

*kopfschüttel*

So eine Aussage ist ja nun Blödsinn,oder meinst alle Mitarbeiter machen das gleiche und bauen jedes Auto zusammen?Außerdem liegts oft an der falschen Planung und nicht am Produzieren an sich.Also solche Aussagen kann man sich sparen.

Ich arbeite im Preßwerk,was hab ich mit der Endmontage,der Lackiererei oder sonstwas zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

WERKSANGEHÖRIGER ? Warum beschwerst du dich wenn du doch selber an solch angeblich schlecht gebauten Autos auch noch selbst beteiligt bist ?

*kopfschüttel*

Das hab ich mir auch gerade gedacht!

Kann es sein, dass dein A3 einer vom MJ 04 war? Das war mein erster nämlich auch und der machte auch nur Probleme. Mit meinem A3 vom MJ 05 hab ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das ja bei einer Kaufentscheidung, falls du den A3 nicht schon komplett für dich gestrichen hast...

MfG, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von wacken

So eine Aussage ist ja nun Blödsinn,oder meinst alle Mitarbeiter machen das gleiche und bauen jedes Auto zusammen?Außerdem liegts oft an der falschen Planung und nicht am Produzieren an sich.Also solche Aussagen kann man sich sparen.

Ich arbeite im Preßwerk,was hab ich mit der Endmontage,der Lackiererei oder sonstwas zu tun?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich würde nicht meinen eigenen Arbeitgeber (und auch Kollegen) derart schlecht darstellen :

... "Premiumqualität wo bitte ?" ...

Er müsste wissen (und weiss wie du) das Audi gute Autos baut und das ihm das bei jedem anderen Hersteller genauso passieren kann wie eben jetzt.

Und so einen schlechten Schnitt hat er auch nicht gemacht.

Re: (8P) JAA...! Endlich, endlich ist er verkauft...!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

...

(Premiumqualität, wo bitte ??!!),

...

Nicht gerade die Qualität, welche ich von Audi erwartet hatte, tja...

....

"Rote Karte", kündige bevor es Dein Arbeitgeber mit dir tut !!!!!!!!

Als Audi Werksangehoeriger VW fahren? *kopfschuettel*

am 18. Februar 2005 um 6:39

Ist doch alles das Gleiche! Ob nun VW, AUDI, Seat oder Skoda ist doch wohl egal! Steckt überall das selbe drin! "Premium" ist AUDI eh schon lange nicht mehr. Außer ein bischen besserem Plastik bietet AUDI doch nicht mehr, als ein Skoda es auch tut. Mal abgesehen vom Blechkleid, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ist doch alles das Gleiche! Ob nun VW, AUDI, Seat oder Skoda ist doch wohl egal! Steckt überall das selbe drin! "Premium" ist AUDI eh schon lange nicht mehr. Außer ein bischen besserem Plastik bietet AUDI doch nicht mehr, als ein Skoda es auch tut. Mal abgesehen vom Blechkleid, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! ;)

mystiker, du hast die sache viel zu oberflächlich betrachtet.

so einfach ist die welt jedoch nicht.

mein bruder fährt skoda und hat wirklich gestaunt als er in mein auto gestiegen ist. materialqualität, fahrkomfort (straßenlage, geräuschniveau etc.), motorenpalette usw. ist schon was anderes. audi bietet einiges mehr als skoda und ist sein geld IMO wert. wer nicht bereit ist dafür das geld auszugeben, der kauft halt bspw. einen skoda.

für mich ist audi premium durch und durch.

gruss

nacht-flug

Na hoffentlich bietet Audi etwas mehr als Skoda. Schliesslich kosten Audi's auch einiges mehr als ihre Konzernbrüder.

Allerdings, gerechtfertigt ist die enorme Differenz in meinen Augen auch nicht. Sicher, die Materialien im Innenraum sind etwas edler, die Farbkombinationen geschmackvoller und die Geräuschdämmung besser (ein Audi wiegt deshalb auch bedeutend mehr als ein Skoda).

Trotzdem, ein A3 ist trotz allem 'Edelplastik' auch nur ein teurer Golf. Unter dem Blech sind sie doch alle gleich, dieselbe Bodengruppe, exakt dieselben Motoren. Die Aussage, da seien Welten dazwischen, was die Strassenlage und Motorenpalette betrifft, kann ich nicht nachvollziehen.

Mirella

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. (8P) JAA...! Endlich, endlich ist er verkauft...!!!