Neuer A3 bestellt,zu wenig nachlass ?

Audi A3 8P

habe mir vor zwei wochen einen neuen A3 1,8 Ambition bestellt.
neupreis war mit allem drum und dran,und so wie ich ihn haben wollte 30315 Euro.
hab mit dem audi händler gehandelt und hab einen nachlass von 3200 euro bekommen.
also jetzt 27100 euro....
jetzt mal ne frage an euch,ist das in ordnung/üblich ? oder hätt ich noch mehr rausschlagen können?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Doschbel

ja die audi umweltprämie ist mit den 3200 euro mitreingerechnet die abwrackprämie nicht.
also hab 2500 audiumweltprämie plus und 700 euro so rausgehandelt.
zusammen ist das ja schon über 10 prozent....
bin mir halt nicht sicher ob das so in ordnung ist.

Ich befürchte, dass das nicht ein gutes Angebot war. Ich hatte zwei Angebote vor drei Wochen mit weitaus mehr > 12 % (bei Händlern vor Ort, btw: nicht in PE!!!). Dabei wurde die Audi-Prämie nicht mit einberechnet! Im Netz sind durch einen Vermittlungsservice 15,5 % übrigens drin.

Aber was solls, jetzt ist unterschrieben. Nicht ärgern, sondern auf das Schmuckstück freuen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

@Dragon630

Frechheit finde ich, dass der Händler ohne Prämie nur 2,57% gegeben hat, wobei dir jeder Händler ohne zu murren direkt schonmal 10% gibt.
Alles was mehr ist, ist Verhandlungssache.
Und dann darauf die 2500€ U-Prämie.
Aber nicht jemandem anpreisen: hey, wir haben derzeit ne Aktion, Audi-Umweltprämie, super toll....!

Naja ich seh da keine Frechheit, wer nicht fragt der bekommt nix und wenn er sich mit dem Angebot das er bekommt zufrieden gibt, gut für den Verkäufer und ok für den Käufer.

Im nachhinein zu fragen ob der Nachlass ok ist, muss ja auch net sein is eh schon zu spät.

Also jeder Händler is ganz schön übertrieben, hier im Umkreis gibts genug wo du fast gar keinen Nachlass bekommst von 10% kannst da träumen 😉

Mit dem richtigen Autohaus + Verkäufer klappts aber dann auch... 🙂

wenn wir schon so korrekt sind, dann 2,31 % und nicht 2,57 😉

Einfach mal bei einem anderen Händler ein Vergleichsangebot einholen.

Dann weiß man, ob man einen guten oder schlechten Preis bekommen hat.

Andernfalls:
Mit einem Vergleichsangebot hat man ganz andere Verhandlungsargumente.

Zitat:

Original geschrieben von michabekman

Einfach mal bei einem anderen Händler ein Vergleichsangebot einholen.

Dann weiß man, ob man einen guten oder schlechten Preis bekommen hat.

Andernfalls:
Mit einem Vergleichsangebot hat man ganz andere Verhandlungsargumente.

jetzt aber nicht mehr ... sollte man lieber mal vorher machen

Aber mal ehrlich. Jetzt isses zu spät und ich würd mich da jetzt auch nicht mehr verrückt machen. Wenn man bereit war soviel zu zahlen dann ist es auch der richtige Preis! Hier solltem man einfach mal wieder zwischen dem Wert und dem Preis unterscheiden, und @ TE: Anscheinend war es dir das Auto zu dem Preis wert! dann passt doch alles. Einfach nicht verrückt machen und das mal komplett aus deinem Kopf wegschieben! Wirst dich bestimmt mit deinem Auto freun wenns da ist und gut ist. Dann denkst eh nicht mehr dran