Neuer A3 auch als Coupe?

Audi A3 8P

Hi @ all,

weiß jemand ob der neue A3 auch als Coupe ala BMW 1er Coupe kommen soll?

Meine mit Coupe natürlich nen 2Türer, dieses ganze Gewäsch der Autohersteller von wegen Limousinencoupe oder Fließheckcoupe geht mir langsam echt gehörig auf die Nerven! :-)

Die Marketingabteilungen meinen ja mittlerweile aus allem ein Coupe machen zu können, siehe Audi A7 oder Mercedes Cls oder z. B. nen Scirocco! :-(

Danke für eure Antworten!

PS: Seh ich da was falsch oder läuft der aktuelle A3 vom Modellzyklus bis zum neuen Modell schon ungewöhnlich lange? Wundere mich jedesmal wenn ich auf der Autobahn nen Transporter mit fabrikneuen A3's sehe daß den die Leute anscheinend immer noch als Neuwagen kaufen, ist doch technisch schon recht veraltet! Und muß dazu sagen daß mir persönlich die Front vom Facelift auch rein garnicht gefällt! :-(

Beste Antwort im Thema

früh übt sich 😉 in gut 1 1/2 Jahren bis der neue kommt, werden noch x-Threads dazu auftauchen ..... 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psman

was die aber mit der Realität zu tun haben?!?

ich würd sagen, zwischen garnichts und nichts

Das ist doch nix anderes, als das was Audi beim A5 als Sportback bezeichnet - nur dann wieder mit 3 Türen 😁 Halte ich für Nonsense... wird wieder 3-Türer und Sportback geben und fertig. Wer weiß, ob überhaupt wieder ein Cabrio geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich wusste ja nicht, dass du so ein allwissender Mensch bist, zumindest hatte ich das nach deinen Aussagen nicht vermutet.

Zudem ist es keine Schande, wenn man etwas gelesenes wiedergibt, das sollte bei einem studierten Menschen den Großteil des Wissens ausmachen, da man sich gewisse Theorien nun einmal anlesen muss und sie nicht nur beobachten kann. Ich wollte lediglich ein paar Fakten auf den Tisch legen.

Wenn in deinem Freundeskreis alle Menschen die Autos bar bezahlt haben, dann mag das so sein.

Im Normalfall jedoch stellen in erster Linie Menschen, die ein Premiumfahrzeug bar bezahlen, einen verschwindend kleinen Anteil am gesamten Automobilmarkt dar. (Verglichen mit der gesamten Autoindustrie)

Du solltest vielleicht nicht nur in deinem elitären Freundeskreis Umschau halten, sondern auch einmal die Menschen betrachten, die einen Großteil unserer Gesellschaft darstellen, nämlich die die ihr Auto finanzieren müssen.

Und nun BTT: Ich habe vorgestern im Internet noch eine Coupé Variante des A3 auf einem Bild gesehen, so wie sie kommen könnte, leider finde ich das Bild nicht mehr, sah aber auf jeden Fall nicht übel aus. 🙂

Wenn Du, statt mit Gewalt zu versuchen, mir noch einen reinzuwürgen, meinen Text einfach nur sachlich zur Kenntnis genommen hättest, hättest Du als studierter Mensch gemerkt, dass ich, obwohl ... oh Schreck... auch studiert 😉, mich und mein Umfeld als normalen Durchschnitt bezeichnet habe, keineswegs als wie von dir bezeichnet elitär und diese Menschen NICHT alle neue Premiumfahrzeuge bewegen. 😉
Außerdem bestätigt Dein obiges Zitat doch auch in gewissem Maße meine These: viele Menschen leben einfach, insbesondere in bezug auf einen Autokauf, über ihre Verhältnisse und finanzieren daher - und eben nicht nur Autos. Da mein direktes Umfeld dies offenbar nicht tut und z.B. auch durchaus mal einen fünf Jahre alten Ford Mondeo als Familientransporter kauft und fährt, kann von elitär wohl wirklich keine Rede sein.
Stattdessen hätte derjenige vielleicht auch einen neuen A4 oder A6 Avant per Finazierung kaufen können, hat er aber nicht . 😉
So, nix für ungut, sollte kein Angriff sein. 🙂

Das Bild dieses a3 Coupé würde mich mal interessieren.😁

Das mit dem "elitär" war auch ehrlich gesagt ein Resultat leichter Ironie 😉 Und reinwürgen will ich dir auch keinen...

Ich gebe dir absolut Recht, dass man nicht elitär und betucht sein muss um einen 5 Jahre alten Familientransporter zu kaufen. Ich meinte auch eher Neufahrzeuge und davon auch kein Dacia 🙂

Den BMW 1er als Coupé finde ich echt gelungen, obwohl ich finde, dass ein Coupé größer sein muss. Erinnert mich alles immer so ein bißchen an den Polo Classic 🙂

Danke für die vielen interessanten Antworten!

Ich finde den BMW 1er als Coupe auch genial, mein Herz schlägt aber nunmal eher für Audi und deshalb hoffe ich das Audi hierzu ein Pendant anbieten wird, aber naja man wird sehen!