Neuer A3 2.0 TDI 170PS Fragen
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich für den AUDI A3 2.0 TDI mit 170PS.
Momentan fahren wir noch einen 320ci Cabriolet, jedoch fährt mein Vater fast kaum noch und ist dieser vom Unterhalt und vom Verbrauch zu teuer, dass ich ihn übernehmen würde.
Seit langem interessiert mich der Audi A3 8P.
Bin mir aber ziemlich unsicher von der Farbe her. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein momentaner Favorit ist zwar schwarz, aber so ein dunkles Silber sieht auch ganz gut aus.
Von der Ausstattung werde ich mich wahrscheinlich für eine Stoff/Leder Kombination entscheiden. Pakete werden wohl S Line Sportpaket Plus und Exterieur Paket.
Hab dazu ne Frage bei dem Sportpaket Plus. Wer fährt dieses und wie extrem straff ist das Sportfahrwerk? Ist da auch schon das 3 Speichen Multifunktionslenkrad mit S-Line Emblem und den roten Nähten enthalten?
Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen. Die S-Line Felgen die im Sportpaket enthalten sind, gefallen mir irgendwie nicht. Was haltet ihr von den 18 Zoll 5-Speichen Felgen?
Und ne ganz wichtige Frage, hat der Diesel von AUDI jetzt mittlerweile die geraden Auspuffrohre trotz Diesel oder?
Vielen Dank im Voraus!
359 Antworten
Okay danke für die schnelle antwort.
jetzt ist nur noch die frage wegen NaVi. Es gibt ja 2, was ist denn da eigentlich der Unterschied ausser dass das eine nur für Deutschland ist, keine Kartenslots und keine Mp3 Funktion hat? Weil beide sehen ja gleich aus oder?
Zitat:
Original geschrieben von Underkill
Okay danke für die schnelle antwort.
jetzt ist nur noch die frage wegen NaVi. Es gibt ja 2, was ist denn da eigentlich der Unterschied ausser dass das eine nur für Deutschland ist, keine Kartenslots und keine Mp3 Funktion hat? Weil beide sehen ja gleich aus oder?
Die kleine hat nur ein Monochrome-Display keine Kartendarstellung usw..
Zitat:
ist das so ein Display dann wie beim Concert Radio oder wie?
Ja genau, nur größer.Ich glaub 6,5 Zoll groß.
Ich hab das RNS-E geordert. Mit dem alten Navi hatte ich schon einige Ausfälle 🙁
Ähnliche Themen
Boah nee, dann lass ich es wohl eher beim radio concert. man kann ja sich immer noch selbst ein mobiles NaVi dazu kaufen 😉
Ich wollte mal was fragen. Und zwar war ich heute nochmal bei einem Audi Händler und kann es sein, dass der S3 höher ist als der normale A3? Sah jedenfalls so aus ...!?
DANKE
EDIT:
Achso und macht das große NaVi irgendwie Probleme und ist es Mp3 fähig? ja bestimmt oder? 😉 Aber kann es auch Mp3 CDs lesen?
höher aus der normale glaube ich nicht, warum auch...
Karosserie ist bist au ein paar Spoiler gleich und Fahrwerk könnte ein bearbeitetes S-line sein, wenn überhaupt.
Hatten die 2 Autos die gleiche Farbe, bzw. getönte Scheiben. Diese 2 Faktoren lassen ein Auto auch flacher oder höher wirken.
mfg
chris
So stehts im Prospekt:
A3 Höhe: 1421mm (ohne Sportfahwerk?)
S3 Höhe: 1399mm
Daß der S3 vielleicht höher wirkt, könnte an verbauten Heckschürzen und Seitenschwellern liegen.
Okay alles klar danke 🙂
Montag wird er bestellt 🙂
Konfiguration sieht jetzt so aus:
Audi A3 Phantomschwarz Perleffekt
2.0 TDI DPF 125kW Schaltgetriebe Ambition quattro
S Line Sportpaket Plus mit Stoff / Leder
S Line Exterieurpaket
18" 7 Doppelspeichen Design
Innenlichtpaket
Innenspiegelpaket
Großes NaVi
MuFu Lenkrad
Klimaautomatik
Sitzheizung vorne
Xenon
PDC hinten
Nachlass ca. 16.7% durch Sellingpaket 3 🙂
Kann es kaum abwarten 🙂
Zitat:
Hi,
komme eigentlich aus dem A4-Forum.
Die Navis beim A3 und A4 sind identisch.
Das kleine Navi hat keine SD-Kartenslots, das CD-Laufwerk ist aber MP3-fähig.
Beim kleinen Navi gibt es im Gegensatz zum Großen keine "moving map". Du siehst also Deine aktuelle Position nicht auf einer Karte. Die Anweisungen kommen nur akustisch und im FIS mit Richtungspfeilen, Distanz zur nächsten Kreuzung, Ankunftszeit sowie Distanz zum Ziel. (Ankommen tust Du auf jeden Fall 😉)
Das große Navi hat einen Farbbildschirm.
Die Karte, welche Audi bei Auslieferung mitliefert, ist die Deuschlandkarten-CD. Diese CD enthält ganz Deutschland detailliert sowie die wichtigsten Hauptstraßen Europas.
Falls Du das große Navi (welches sicherlich schöner und komfortabler ist) bestellst, musst Du Dich leider auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Dein A3 sehr aufbruchgefährdet ist. Ich wohne in einer größeren Stadt und bei mir in der Straße wurde in den letzen 3 Monaten u.a. ein A4 mit großem Navi 3-mal (in Worten DREI) aufgebrochen. (Immer Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen.)
Die großen Navis werden sehr gerne gestohlen. Bei 3-2-1 kann man die dann wieder zurückkaufen. Die Verkäufer haben ihren Sitz in Polen oder Litauen.
Viel Spaß beim Bestellen am Montag
Gruß
Wohne eher in einer kleinen Gegend und wir haben eine Garage 🙂
Unser BMW davor hatte auch NaVi und war ein Cabrio, ist auch nichts passiert.
Das hatte ich vergessen zu schreiben, beheizbare Aussenspiegel und Mittelarmlehne sind auch dabei.
16.7% beim normalen Händler, kein Vermittler, kein Internet. Bekomme 11.5% Nachlass + die 2060€ Nachlass vom Sellingpaket, deswegen kommt er so günstig.
Kostet wohl nun ohne Überführung und Zulassung 33250€
Grüße
Mit Garage und in einer eher ländlichen Gegend wird es wohl nicht so gefährlich für das große Navi sein.
Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit.
Gruß